Command & Conquer: EA erklärt das Bezahlmodell des Free-2-Play-Titels - "Kein Pay to Win"

AW: Command & Conquer: EA erklärt das Bezahlmodell des Free-2-Play-Titels - "Kein Pay to Win"

Ich frage mich,wo mein BETA KEY bleibt.Erzählen kann er viel,ich möchte es aber selbst sehen und testen.

Dazu musst du vermutlich warten bis die Alpha zu Ende ist.

Ontopic: Im Grunde dasselbe Modell wie bei League of Legends, da weint doch auch niemand. Achso, ist ja EA...

AW: Command & Conquer: EA erklärt das Bezahlmodell des Free-2-Play-Titels - "Kein Pay to Win"

Ontopic: Im Grunde dasselbe Modell wie bei League of Legends, da weint doch auch niemand. Achso, ist ja EA...
Ob es das selbe Modell ist oder nicht, spielt doch keine Rolle!

Die Auswirkungen des Modells auf das Spielgeschehen sind viel Ausschlaggebender.

Bei LoL kann man sich zwar auch die Champs mit RPs kaufen aber da ist es egal ob man nun gleich den neusten Champ sofort spielt oder ob man einen älteren verwendet. Die Items und Masteries sind da viel wichtiger und haben ein wesentlich höheren Einfluss auf das Spielgeschehen als der Champ selber. Nur weil man den teuersten Champ hat bedeutet das nicht gleich, dass er auch besser ist! Es ist einfach nur ein anderer Champ...nix weiter!

Ich hab zwar C&C:Generals2 noch nicht gespielt aber ich denke mal, dass die Generäle spezielle Fertigkeiten haben und genau das ist der Knackpunkt!
Teuere Generäle haben mit Sicherheit bessere Fähigkeiten/Stats als die Starter-Generäle und wenn man sich die "teuren" per VP sofort kaufen kann ist man, in der Hinsicht jedenfalls, im Vorteil ggü. denjenigen die sich die Generäle erst durch wochenlanges spielen Freischalten müssen/dürfen/wollen/brauchen...
Da fängt es dann an P2W zu werden...

Aber das ist nur reine Spekulation, da ich nicht weis wie es in Wirklichkeit ausschaut. :fresse:

BTW: Falls jemand demnächst Zugänge zur Beta (Invites, Key... what ever) zu vergeben hat, ich würde mich dafür interessieren. Immer her damit! Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:

Damit ist das Game auch so schon versaut. Wer sich die Erfahrungen erkauft ist ja eher ein Cheater in meinen Augen. Premiumdienst das ist doch quasi Pay to Win, ich niemanden der für quasi nix Geld aus dem Fenster feuert.

Naja interessant sage ich mal... hoffen wir mal EA bekommt es gebacken.
Die sollen erstmal schon lange die Alpha lassen bevor sie es wieder überstürzen.

Zurück