• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Colorful: HD 3870 X2 mit 1GB und GDDR4!

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auf der Seite expreview.com wird gemunkelt, dass Colorful bald eine HD 3870 mit 1BG GDDR4 Speicher auf den Markt bringen will.

Die Karte verfügt über zwei Triplex Lüfter, die die Karte ausreichend kühlen und der Preis, sowie der Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

http://www.expreview.com/img/news/2008/01/23/4.jpg
Die Grafikkarte mit den Kühlern

http://www.expreview.com/img/news/2008/01/23/5.jpg
Die Karte ohne Kühler; neu sind auch die abgewinkelten Stromadapter

http://www.expreview.com/img/news/2008/01/23/6.jpg
Nahansicht der Karte

(Quelle: expreview.com)
 

ulukay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2x 512mb sind nicht neu - GDDR4 würd was bringen wenn die Taktrate des Memorys auch wirklich viel höher ist als 900mhz
0.8ns ram sollte doch für 1250mhz gut sein
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da sind wir dann wieder bei den Aulösungen- XD
Wir werden sehen, wie sich die Karte im Vergleich schlägt, bzw. es wäre interessant zu sehen, wie sich der GDDR4 Speicher auswirkt.
 
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Vielleicht ist es dieses Mal nicht so- abwarten und Tee trinken. Die Entwickler werden schon ihren Grund gehabt haben, einen GDDR4 Speicher darauf zu verbauen.
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
ist gddr4 nicht etwas stromsparender und preislich dürfte der doch auch recht günstig sein??
lg Klemens
 
Oben Unten