Codemasters geht an Take Two: Rund 1 Mrd. USD für Rennspiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Codemasters geht an Take Two: Rund 1 Mrd. USD für Rennspiele

Codemasters geht an Take Two - vorbehaltlich der Zustimmung der Codemasters-Aktionäre und der Behörden. Beides gilt als Formsache. Nachdem die Gespräche bestätigt wurden, ging es dann auch schnell. Take Two legt knapp 1 Milliarde US-Dollar auf den Tisch. Man scheint aber angesichts der Marktkapitalisierung keinen überzogenen Preis zu zahlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Codemasters geht an Take Two: Rund 1 Mrd. USD für Rennspiele

Sollte sich der Markt mehr in Richtung Monatsabo entwickeln, wird er sich damit einhergehend konsolidieren. Studios wie Codemasters die sich auf ein Genre spezialisieren, oder soger nur auf ein Spiel werden alle verschwinden. Deswegen ist der Aktienkurs von CD Project Red so hoch. Reine Spekulationsblase und ein Kronjuwel für jeden Monatsdienst.

Warten wir es mal ab, vielleicht tut es Codemasters auch gut wenn sie jetzt teil eines großen Entwickler/Publisher sind.

pCars 3 (ja eigentlich Slightly Mad, aber die hat ja Codemasters gekauft) Dirt 5 sind schon nicht mehr so gut geworden.

Warten wir es mal ab, vielleicht tut es Codemasters auch gut wenn sie jetzt teil eines großen Entwickler/Publisher sind.

pCars 3 (ja eigentlich Slightly Mad, aber die hat ja Codemasters gekauft) Dirt 5 sind schon nicht mehr so gut geworden.

Take Two sind die die NBA 2k machen.

Freuen wir uns auf 2000 SammelkartenMT in Dirt. Yay.

Rip Codemasters.

Dem einzigen den ein Publisher gut tun würde ist Chris Roberts-.

Wieso haben die sich kampflos übernehmen lassen und dann auch noch von der übelsten Bude überhaupt :stupid: ?? Zum kotzen.....:rolleyes::kotz:

Bullshit...Dirt 5 ist endlich wieder da wo´s hingehört nämlich ähnlich gut wie Dirt 2, das bester Dirt überhaupt. Allerdings sind die Graka Anforderung in Dirt 5 zum erbrechen :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben die sich kampflos übernehmen lassen und dann auch noch von der übelsten Bude überhaupt :stupid: ?? Zum kotzen.....:rolleyes::kotz:

Bullshit...Dirt 5 ist endlich wieder da wo´s hingehört nämlich ähnlich gut wie Dirt 2, das bester Dirt überhaupt. Allerdings sind die Graka Anforderung in Dirt 5 zum erbrechen :ugly:.
Sehe ich komplett anders.
1. Viele Probleme, abstürze usw.
2. Kein Lenkrad Support, wird "vielleicht" Ende des Monats nachgereicht.
3. Keine funktionierenden Rückspiegel. Im Jahr 2020 ein Armutszeugnis in einem Rennspiel wo man ständig gegen andere fährt.
4. Die Position im Rennen ziemlich egal. Wichtig ist Ziele zu erreichen um weiter zu kommen.

Sorry das ist in dem Zustand kein gutes Spiel.

Was die Leute hier haben?

Codemasters hat doch nur noch Müll in den letzten Jahren fabriziert. Arcade Racer mit Gummibandeffekt.

Colin McRae Dirt, Racedriver Grid und Dirt 3 waren gute Spiele.

4. Die Position im Rennen ziemlich egal. Wichtig ist Ziele zu erreichen um weiter zu kommen.
Ziele zu erreichen dient dazu Reputation zu gewinnen. Mit der steigt man bei Sponsoren im Rang auf, was zu besserer Bezahlung führt und zur Freischaltung von Lackierungen dient. Geldproblem hat man im Spiel mMn aber so oder so nie. Aber die Position in Rennen hat sehr wohl eine Auswirkung, weil die Ziele zu erfüllen, dir gar keine Stempel bringen! (Ich glaube im Deutschen heißen die Stempel - sorry, hab das Spiel auf Englisch installiert.)
Du kannst im Spiel auch weiter kommen, ohne die Ziele zu erfüllen.

Falls du den Testartikel von Gamersglobal gelesen hast - sorry, aber der Testverfasser liegt falsch.

Fakt ist: du bist entweder einem Irrtum aufgesessen, du hast das Spiel nicht gespielt oder nicht richtig kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ziele zu erreichen dient dazu Reputation zu gewinnen. Mit der steigt man bei Sponsoren im Rang auf, was zu besserer Bezahlung führt und zur Freischaltung von Lackierungen dient. Geldproblem hat man im Spiel mMn aber so oder so nie. Aber die Position in Rennen hat sehr wohl eine Auswirkung, weil die Ziele zu erfüllen, dir gar keine Stempel bringen! (Ich glaube im Deutschen heißen die Stempel - sorry, hab das Spiel auf Englisch installiert.)
Du kannst im Spiel auch weiter kommen, ohne die Ziele zu erfüllen.

Falls du den Testartikel von Gamersglobal gelesen hast - sorry, aber der Testverfasser liegt falsch.

Fakt ist: du bist entweder einem Irrtum aufgesessen, du hast das Spiel nicht gespielt oder nicht richtig kapiert.
Stimmt ich habe das Spiel nicht. Aber wenn ich Dave Gaming richtig verstanden habe, dann sagte er in der ersten Folge des LPs das man die Bonus Ziele machen muß um weitere Rennen frei zu schalten.
Bin aber zu faul das nochmal anzuschauen, vielleicht habe ich mich auch verhört, oder er sagte das dann wirklich falsch. Alles ist möglich. :)

Nicht schon wieder so schwarz sehen. Wer sagt denn das es so kommt? Codemasters werden doch hoffentlich noch selber Entscheiden dürfen wie sie ihre Spiele auf den Markt bringen.
Piranha Bytes ist ja auch inzwischen von THQ Nordic übernommen worden und Björn Pankratz sagte schon bei GameStar oder bei Dev Play das sich nichts daran ändern wird wie sie die Spiele machen.

Übelste Bude? Also da find ich ein EA oder Activision Blizzard wesentlich schlimmer. Naja, die Wahrheit ist wohl, dass kein einziger Publisher wirklich dolle ist. Es gibt nur üble und noch viel üblere.

Zurück