CoD Modern Warfare 2 Grafikschwanker

Nekro

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche einen neuen Rechner zusammengebau/aufgerüstet:

AMD Phenom II 955 BE @ 3,2 Ghz
Asus M4A79XTD Evo
2Gb Kingston DDR3 1333
Sapphire HD 4890 Vapor-X
550W Noname

So, läuft alles schön flüssig und schnell.
Auf Maps wie Afghan hab ich permanent 88 FPS, egal ob weite Entfernung oder schwarze Ecken. Einstellungen sind bei 1024x768, 4x AA, Textur EXTRA, Rauchkanten&Einschusslöcher AN.
Wenn ich jetzt auf Maps wie Estate,Subbase oder Highrise gehe hab ich FPS-Schwankungen von 88 auf 60 und wieder hoch was für ruckeln sorgt.
An manchen Stellen hab ich teilweise nur 30 FPS...da hatte ich mit meinem alten System nicht weniger, und das war deutlich schlechter.
Dieses Problem ist nur auf manchen Maps, auf Afghan zum Beispiel keinerlei Probleme, auch im SP konstant zwischen 60->100, kommt auf die Missionen an.
Die Karte taktet mit 870/1050 und taktet auf die Stärke,die sie brauch. GPU-Z sagt mir auch das sie von 240 auf 870 hochtaktet, die 4 Kerne laufen auch alle einwandfrei. Hitzeprobleme sind auch ausgeschlossen, CPU nie wärmer als 43°C mit BOX-Kühler, GPU nie wärmer als 63°C.
Treiber sind auch aktuell und laut G15 liegt meine CPU Auslastung bei max. 60% und die Speicherauslastung teilweise bei 98%.
Aber FPS-Schwankungen passieren auch bei 80%. Habe auch ausprobiert ob es am Online-MP liegt, habe jedoch die Probleme auch auf meinem privaten Server den ich erstellen kann.
Bitte um logische Ratschläge ;)
Mfg,Nekro

Der volle Name lautet : POWER Pentium IV & PFC MODEL: LC6550- 550W

Crysis habe ich nicht auf meiner Platte, jedoch habe ich bei keinem anderen Spiel diese Probleme.

Wie gesagt, der Fehler liegt nur bei manchen Maps, alle andren laufen konstant.
MW2 SP konstant, CoD4 Sp/Mp konstant, GTREvolution konstant, wobei alle genannten Spiele mit höchster Grafikeinstellung laufen.

Ich glaub mein Schwein pfeift :P
Genau daran lag es wohl...wieder auf 88 FPS wo vorher 25 angesagt waren :devil:

Danke vielmals rancer :daumen:

Zurück