CoD 5 Bild friert ein

Emericaner

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute,

seit ich die GTX 260 AMP!² habe, friert mir ca. alle 15min da Bild ein. Muss jedes Mal von neu starten.

Prozesser: Q6600 auf 2,4GHz
Graka: 650MHz,Shader 1400,mhz, memory 1050mhz
Temp: nie höher 65° in den 15min
Lüfter: leise 40%
Auflösungen im Spiel: --> bild

Anhang anzeigen 175234
Anhang anzeigen 175235

GeForce/ION Driver Release 195
Version:
195.62 WHQL
Freigabedatum: 2009.11.26
Betriebssystem: Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit

weiß jemand was ich falsch gmeacht habe?
:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal an einem PC bei dem Game mit Vista 64bit. Lag am Grafiktreiber und an Vista irgendwie.

Nachdem ich XP und andere Grafiktreiber drauf getan hatte ging es.

Würde ich mal testen.

Das NT schent es hier eher nicht zu sein. Tretten auch bei anderen Spiele Absstürze auf oder ist das nur bei CoD 5?

kann ich bestätigen
in diversen foren ist cod4,cod waw,und cod mw2 sehr zickig
was oc und treiber angeht sehr!

Tipp: alle treiber überprüfen und notfalls manuell inst.
2. Möglichkeit älteren Grafikkartentreiber verwenden.

mfg

@xfx9800gtx+ : also netzteil auf keinen Fall. das ist "nagelneu" und rennt super.
@tomy-the-kid: hab bisher nur cod5 ausprobiert, werd aba schaun ob bei far cry 2,fm09,cities xl das auch passiert.

@enemy: ich glaub es is der "neue" treiber. werd mal andre spiele probieren

liegt eindeutig am treiber
lösche mal denordner C\nvidia alle treiber installationordner.ist der temporaler ordner für die installation.
vista hatt die daten woanders gespeichert.
deinstalliere den nvidia treiber,wichtig schalte die automatische treibersuche und instalaltion aus.
hol den aktuellsten nvidia treiber vom netz
dann installiere mal visual c++ redist x86 leider nötig ,dann dazu noch directx 9
und zuletz repariere net framework 3,5.Das hatt folgende gründe.
cod generell ist ein dx9 spiel,aufgrund des kopierschutztreibers ist es leider nötig visual c++ draufzuhaben.
directx erklärrt sich selbst,und net frameworks3,5 wird auch größtenfalls für die kopierschutztreiber benötigt.

Nun zum absturzgrund dies liegt daran das vista manchmal bei aktivieter automatischer treiberinstallation,den ersten kompaktiblen whql gerätetreiber nimmt.
heisst der hardware treiber ist nicht immer der gleiche den man gerade installiert hatt.
Alos wenn man den älteren gforce 191,07 dauf hatte ,diesen dann deinstalliert und dann neustartet,hatt windows im alten C\nvidia ordner die alte ini drin.
wenn man dann den neuen installiert also den 195,?? kommt es manchmal zu konflikten und vista nimmt statt den neuen den alten gerätetreiber,(nur wenn einer auf dem rechner ist und wenn die automatische ..).die neue software von nvidia systemsteuerung passt manchmal nicht zu der alten ini gerätetreiber und führt dan zu abstürze von spielen sowie machnmal,bei sehr groben fehlern zu blauen
blackscreens oder freeeze.
also eine reine software problem unter windows 7 ist das noch extremer.
Zu xp zeiten führte dies regelmäßig zu bluescreens fehler hieß dann immer nvdrv hatt den absturz verursacht.
aufgrund des veränderten treibermodels von vista und 7 gib es zumindest keinen blauen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
danke byaliar für die ausführliche hilfestellung :daumen:

also ich habe folgende treiber endeckt:

Anhang anzeigen 175841

nun noch ne frage, mit welchem tool ist es am besten die treiber zu deinstallieren?
wo muss man nochmal die auto auschalten?
(steh grad auf der leitung)
btw: ich habe win vista hp 64bit.
und nochwas: zuerst bereinigen, dann?
c++, das oder?
directx9 c,b,normal? :huh:
(aba x10 bleibt eh dann noch aktiv oder?)

sorry, für das fehlende "grundwissen", ist mein erstes mal :D

ich eröffne wieder den thread.

das problem besteht weiterhin.
vorallem bei c&c general, das spiel bleibt trotz neuestengrafiktreiber (258.96) stecken. gesäubert wurden die alten treiber mit DC Pro.

bei c&c general bleibt das bild stecken (friert ein) sobald mehrere angriffe kommen. (spiele alleine gegen mehrere gegner meistens)
im hwluxx wurde mir geraten sie in einem anderen pc einzubauen und schauen ob es dort auch zu diesen problemen kommt, wenn ja, dann sollte ich sie in die RMA geben - was haltet ihr davon?
hat die gpu eine macke?

Würde ich auch sagen, einfach mal in nem anderen PC testen. Wenn die Graka da problemlos läuft dann liegts an was anderem. Dann musst du jede Komponente checken. Alles unwichtige abhängen und nur mit 1 Ram Riegel CPU, Board und Graka starten. Wenn es dann immer noch auftritt Ram und Board evtl. von nem Kumpel ausleihen und das auch noch testen..

so getestet in einen amd x8 1055 system mit win7 hp64 und es lief tadellos cod5.

kann es sein, das vista den grafikkarten wechsel nicht vertragen hat?

Zurück