CM Storm Trooper

MPH_the_Legend

Freizeitschrauber(in)
Hallo alle mit Saaamen!!!

Keine Ahnung ob das hier passt!!
Beim CM Storm Trooper sind standardmäßig ja die 3 pin lüfter verbaut, jetzt habe ich das Problem das ich ein Asus Rampage IV Extreme habe und diese nur 4 pin Anschlüsse hat. Muss ich jetzt alle Lüfter gegen 4 pin Lüfter ersetzen oder gibt da eine andere Lösung?

MFG

MArcel :)

Die 3-Pin Lüfteranschlüsse dürften problemlos auf die 4-Pin Lüfteranschlüsse des mainboards passen. Dann bleibt ledeglich ein Pin frei. Die Lüfter funktionieren trotzdem.
Durch "Plastikstummel" am Anschluss auf dem Mobo ist eine falsche verbindung ausgeschlossen.

ja, es fällt nur der pwm-pin weg. die lüfter bleiben regelbar, indem die spannung verändert wird, außerdem geben sie weiterhin ein umdrehungssignal zurück. das board sollte sie damit voll regeln können.

ich empfehle dir die standart lüfter aus den cm storm trooper zuentfernen, hab das gehäuse auch seit 2 tagen und hab die lüfter einmal getestet und sie sind mit entschieden zu laut, hatte vorher in meinen CoolerMaster RC 690 II nur bequiet lüfter,das war schön leise, jetzt für das storm trooper hab ich mir Enermax T.B. Vegas Duo geholt, sind zwar recht teuer, aber die funktionen sprechen für sich ;-).

Kann mir jemand bei den Anschlüssen helfen? Ich weiß nicht wohin die Audio und Kopfhörer gehören bzw wie ich sie auf meinem Mainboard anschließe:(:(:(

Danke im Vorraus!!!

MFG

Zurück