Clock Tuner for Ryzen 2.1 kommt mit verbessertem PX-Profil und soll 5 GHz zum Standard machen

Ja, die CPU ist selbst so schlecht, das selbst "allcore -1" zum Blackscreen führt. Erstaunlicherweise hat die CPU aber 2 Kerne, die mit 212 bewertet wurden und ein offsett von-20 Vertragen...So kommen die unter last dauerhaft auf 5-5,05GHz. Vorher waren es 4,85-4,9GHz.

Andere Kerne, welche unter 200 liegen, vertragen bei mir nichtmal -5 und das auf dem guten CCD, den zweiten brauch ich gar nicht anfassen....bei dem geht gar nichts.

Das Tool ist grandios, auch wenn ich mir persönlich mehr als 2 Profile gewünscht hätte. Ich meine aber gelesen zu haben das Yuri es in zukünftigen Versionen des CTR ermöglichen will, jeden Kern Einzeln testen zu lassen. Dann wäre vieleicht sogar der Curveeditor obsolet. :)

Mich würde auch mal interesieren, jemand die AMD Angaben zu den einzelnen Kernen aufschlüsseln konnte. Es gibt ja immerhin CPUs, wo die Kerne teilweise mit ~170 bewertet werden, diese aber mit die besten sind und auch 5GHz schaffen.
Ich checke das nachher mal, wenn ich zuhause bin und funke mal meine Bewertung durch. Besten Dank erstmal!

PPT, EDC, TDC hast du auch unberührt gelassen?

CTR spuckt mir auch ein Silver Sample aus. Trotz das ich mich an Yuris Anleitung genauestens gehalten hab.
 
Ich finde es immer faszinierend, wenn ihr hier schön mit 5GHz um euch werft, aber nicht das Lastszenario und die Kühlung dazu schreibt...

Wurde heute schon 2x per Textnachricht angeschrieben, was für eine Gurke man hätte, da die eigene CPU nur Takt X erreicht @Stock, unter Volllast in CB R20... bei einer Luftkühlung... mit Verweis auf diverse Forenbeiträge.

Klar, wenn ich jeden einzelnen Kern durchteste per Boost (@Stock), erreicht der schlechteste "nur" 4875MHz, der Rest geht >4950 MHz.
Also ich persönlich würde mir wünschen, wenn ihr die entsprechenden Kühlung und Last dazu schreiben würdet.
 
Ich erhoffe mir vom CTR 2.1 ein genaueres Auslesen vom C.O. Bei mir läuft das Teil solide, boostet auch auf 5,025. Wie/Was/Wo hab ich mal in CB zusammengefasst. Da geht bestimmt noch irgendwas mehr mit den Cores, zumal in vorigen Beta-Versionen z.T. höhere Boosts möglich waren und die Kerne sehr sehr unterschiedlich liefen. Da wird CTR eben Abhilfe schaffen können bei der "Diagnose". Wenn das das kann, spende ich auch €uronen dafür, nimmt dann ja massivst Arbeit ab.
 
Zurück