Clientseitiger NETCODE-FIX!? Paketverlust als Ursache + how to fix

Total wirsch ^^

Also jetzt nochmal wenn mein wert bei 1442 liegt dann muss ich noch 28 drauf rechnen sind 1470 und dann muss ich 1470 eingeben richtig?

Total wirsch ^^

Also jetzt nochmal wenn mein wert bei 1442 liegt dann muss ich noch 28 drauf rechnen sind 1470 und dann muss ich 1470 eingeben richtig?

Wenn dein aktueller MTU Wert sagen wir mal 1472 ist, ziehst du 28 davon ab, dass ergibt 1444, damit pingst du dann.
Lass dir dein MTU Wert am besten von Mtupath errechnen und nimm den niedrigsten Wert. Mach mehrere Mtupath Tests und nimm dann den niedrigsten Wert.
Bei mir ist Mtupath zwischen 1472/1492/1500 geschwankt, also habe ich den Wert 1472 genommen.

Hab ein kleines Video gemacht.
Battlefield 4 - MTU Fix - YouTube

Übrigens hat die Domain Battlefield.com ein netten Ping. :D

Zuletzt bearbeitet:
@AnonHome1234

Danke ^^

Ps: Ja war klar wollte gerade testen xD jetzt erstmal 900mb update laden :P

Zuletzt bearbeitet:
ok, diese Exe Datei kam immer auf 1463, dementsprechend geändert. Bin auf eure Ergebnisse gespannt, auch wenn ich immernoch skeptisch bin :p

ui,ein update :D

kurze Rückmeldung :

@bf4

4 verschiedene Server und insgesamt muss ich doch sagen, dass es etwas besser geworden ist . Ich glaube jetzt nicht, dass es am patch liegt . Abstürze habe ich nämlich immernoch . Der Netcode ist natürlich weiterhin sehr bescheiden und man stirbt immernoch, obwohl man in Deckung gegangen ist :o

So... nach langen hin und her. Der Einstellungen und nach den Neustart´s hatte ich doch wieder 100% lost.
Ich habe jetzt mein DSL Kabel in der Badewanne auf auf löcher überprüft und diese mit Fahrradflickzeug abgedichtet.

Nun habe ich noch den SG TCP Optimizer Installiert und mit nur einem Klick, habe ich angeblich die besten Einstellungen. Das Programm ist von Chip.de auf Platz 1 der DSL Tools.
SG TCP Optimizer - Download - CHIP

Es werden auch die korrekten MTU Werte ermittelt und angezeigt.

Ich werde gleich mal ne Runde zocken.

Nicht böse auffassen aber weißt Du überhaupt wovon Du schreibst?! Wie willst Du mit einem Ping auf Google verifizieren ob Du Paketverluste zu einem BF-Server hast? Da kannst Du die Paketgröße ändern wie Du willst und wirst höchstens mal einen Glückstreffer landen. Das Problem wird dadurch aber kaum behoben.

Und wenn Du bei einer MTU von 1500 einen 100%igen Paketverlust hast (via Ping) bedeutet das überhaupt nichts. Außer, dass der Server auf Pakete dieser Größe nicht antwortet.

ach natürlich hab ich keinen blassen schimmer von der materie! hab geschrieben was ich gemacht hab und was es bewirkt hat - bf4 und dessen funktionalität kann ich hervorragend einschätzen und das spielerlebnis hat sich für mich um 180° gedreht, und zwar NUR deswegen. von völliger randomness und unspielbarkeit hin zu spielbar. schlechter netcode, aber wenigstens synchronität, so in etwa wie in bf3. es ist einfach wieder synchron und das war es davor nicht.

mir völligst egal was die techniker sagen oder wie groß die pakete sind, die ein bf4 server sendet oder was weiß ich - die praxis jedenfalls zeigt, zumindest für mich persönlich, enorme veränderungen ins positive. das is kein placebo, glaub mir... ich konnte in bf3 alles und jeden abziehen und in bf4 bekam ich nur aufs maul, reihenweise egal wo, zumindest im 1on1 firefight. ich bin teilweise ganze sekunden später in deckung gestorben - das alles ist geschichte. es ist einfach wieder live!

mir völlig wurscht wie das sein kann aber das ist meine erfahrung und naja.... packet loss ist grundsätzlich nix schönes, also selbst wenns euch net so arg hilft - bissl netzwerk optimierung schadet ja dann trotzdem net!

Ne er hat schon Recht, bei mir ist auch eine Verbesserung vorhanden.
Zwar hab ich immernoch den ein oder anderen komischen Moment, jedoch ist Battlefield 4 nun halbwegs spielbar.

Bf4 sendet gar keine datenpakete > 1500b von daher liegts wohl eher am server oder patch dass es jetzt soooo gut läuft ;) wenn asychronn dann mal den ping vom killer/opfer betrachten^^

Bf4 sendet gar keine datenpakete > 1500b von daher liegts wohl eher am server oder patch dass es jetzt soooo gut läuft ;) wenn asychronn dann mal den ping vom killer/opfer betrachten^^

Lief ja vor dem Patch schon besser, daher kann der Patch ausgeschlossen werden, außerdem existiert der Fix nicht erst seitdem er hier gepostet wurde, sondern schon ein paar Wochen länger.

ICH GLAUB ES NICHT!

KEINE RUBBERBAND LAGGS MEHR! SPIELT SICH WIE BF3!

kein scherz, hab das gemacht und es läuft so geschmeidig! sogar auf 64er server!

bin bei unitymedia und eigentlich war es unspielbar wegen rubberband und krassen verzögerungen.

ich hab das IPv6 protokoll im netwerkadapter ausgestellt und mein MTU wert angepasst!

unbedingt ausprobieren!

ICH GLAUB ES NICHT! KEINE RUBBERBAND LAGGS MEHR! SPIELT SICH WIE BF3! kein scherz, hab das gemacht und es läuft so geschmeidig! sogar auf 64er server! bin bei unitymedia und eigentlich war es unspielbar wegen rubberband und krassen verzögerungen. ich hab das IPv6 protokoll im netwerkadapter ausgestellt und mein MTU wert angepasst! unbedingt ausprobieren!
More caps pls! @Topic: Habs getestet, bringt ein bisschen was, aber ist eher Placebo denke ich. Jedenfalls ist es immer noch weit entfernt von BF3 oder gar einem wirklich guten Netcode. Clientseitig konnte man auch schon zu BF3 Zeiten minimale Verbesserungen erzielen, aber das ändert am Gesamtpaket leider wenig. Dennoch danke für den Tipp.

CAPS = Capslock auf deutsch die "Hochstelltaste". Er wollte dich darauf hinweisen, dass du nicht so "rum brüllen" sollst. VERSTANDEN? ;)

Zurück