Clevo X8100 auf 7970 CrossFire umrüsten

Overroller

PC-Selbstbauer(in)
Clevo X8100 auf 7970 CrossFire umrüsten

Hi, ich habe mal ne Frage, ich habe hier ein Clevo X8100 mit einem HD 5870 CF gespann, so jetzt könnte ich von einem Kumpel 2 7970m für 200,- Euro bekommen, die ich mir natürlich gern einbauen würde. Also Kühler sind schon dabei, da er sich 2 780m geholt hat.

Jetzt ist meine Frage, kann ich die beiden Karten in meim Notebook verbauen, ich mein Kühler bekomm ich ja und wegen Kühlung mach ich mir auch nicht die Sorgen, da das Book immer auf nem Notebookkühler steht.

Die Frage ist halt ne 7970m hat ja eine TPD von 100 Watt und eine 5870 nur um die 50 Watt, aber eigentlich müsste das doch funktionieren, da in dem Book ja auch GTX 480m Karten laufen können oder ?

Ich mein eventuell müsste ich nen stärkeres NT kaufen aber generell sollte das ja laufen was meint ihr, also wenn Kühlung und NT stimmen oder ?

mfg Overroller

AW: Clevo X8100 auf 7970 CrossFire umrüsten

Welches Netzteil hast du denn zurzeit?
Probier es halt einfach vorher aus, schlimmstenfalls musst du ihm die Karten wieder zurückgeben.

Das wichtigste ist das passende VBIOS. Ohne das läuft gar nix.
Pass auch auf, dass die 5870 Mobility und die 7970M den selben MXM Typ besitzen!

ja ich denke ich werds testen, eine sollte aufjedenfall laufen und selbst die sollte ja schon schneller sein wie ein 5870CF gespann.

VBIOS ist das das Grafikkarten Bios oder das vom Book direkt ?

Grafikkarte natürlich... Steht für VideoBasicInputOutputSystem.

Wie schon im anderen Forum geschrieben, würde ich dir auch eine oder auch beide abnehmen :)

Da gibts keine Quelle, das ist einfach so. Typ A sind stets die kleineren Karten wie z.B. die HD6770M (selten als MXM verbaut) oder auch die alte HD5730M (stets von MSI als MXM verbaut)

Der einzige Hersteller, welcher solche Highend Karten mit einem anderen Kartenlayout anbietet, ist Asus. Da es sich bei den Karten aber um ein SLI Gespann handelt, sind es MXM 3.0 Typ B Karten, aus einem Clevo Barebone (oder ggf. Alienware), denn nur dort werden solche SLI Gespanne verbaut. Abgesehen davon gibt es keine HD7970M von Asus, diese gibt es nur von MSI, Dell und Clevo und immer als MXM 3.0 Typ B Karte.

also ich bekomme die Karten von nem Kumpel, der hat jetzt schon ein Clevo mit 7970 CF und lässt es in einigen Tagen bei Clevo auf 780m SLI aufrüsten und dann bekomm ich die Karten für 200,-

Naja ich werds mal versuchen, zur not kann ich halt nur eine nutzen, aber selbst das sollte schneller sien als 5870 CF.

Vorerst will ich die nicht verkaufen, außerdem währe das assi wenn mein Kumpel mir die für 200,- beide schenkt und ich die dann weiter verhöckere ^^

Zurück