Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Was für einen Bahnhof verwendest du beim zweitletzten Screenshot?? Der gefällt mir :)

Mit was für einer Grafikkarte spielt ihr das Spiel eigeintlich? Ich habe ein Sapphire R9 270X Toxic und belaste bis zu 1,9GB von 2GB VRAM :D Muss aber noch andere Spiele testen um zu sehen ob es sich lohnt ein Upgrade zu machen,
 
So, ich hab es dann gestern geschafft, meine Stadt ein wenig voranzubringen und bin sogar mit dem Aufbau und der Planung - bis jetzt - zufrieden.
Das ist bei mir gar nicht so einfach, denn ich hab immer ganz spezielles Vorstellungen, wie was aussehen muss, wo was hinsoll etc pp ^^

Das macht es grade bei dem Spiel nicht unbedingt einfacher und man muss alleine wegen dem Verkehr drei Nummern größer denken.
Mein Gewerbegebiet hab ich nu schon 3 mal abgerissen und bin damit umgezogen - jetzt ist es aber an der richtigen Seite vom Fluss und leidet nicht unter Verkehrskoller ^^

Hat mich gestern auch nur 4h gekostet - die waren weg wie nichts. Kam nach Hause, dann irgendwann an den PC gesetzt und BAM - 23:30 ... WTF Oo


Hab ne GTX 970 AMP - aufden VRAM hab ich gar nicht geguckt ^^
Dafür frisst Cities n paar GB normalen RAM - aber das könnte auch an den paar Assets liegen, die ich mir geladen habe *hüstel*
 
Als ich bei meiner letzten Stadt den kompletten Bahnverkehr umgebaut habe, weil die Züge sich vom Kartenausgang zurückgestaut haben, saß ich auch stundenlang dran. Das ist ja das schöne an dem Spiel, man kann schön darin versinken. Planst du deine komplette Stadt durch oder so nach und nach? Ich plane mich immer von Stadtviertel zu Stadtviertel.

Ja mit Mods & Assets belegt das Spiel einiges an RAM und VRAM. Bevor ich mit den Mods & Assets aufgeräumt hatte, hat es mir regelmäßig die 16GB RAM gesprengt und ist abgestürzt. Mittlerweile liegt die RAM-Auslastung bei aktivem Spiel so bei 10GB.
 
Ja, das geht echt fix bei dem Spiel. Ist mir gestern ähnlich gegangen.
"Mal eben kurz schauen, ob ich mein Verkehrsproblem in den Griff kriege."
"Oh, ich kann einen Hafen bauen, mal schauen, was der bringt"
.
.
.
"MIST, ich muss in 6 Stunden auf der Arbeit sein" :D

--
Mir kommt es in manchen Teilen der Stadt (65k Einwohner) so vor, als wenn meine Busse mehr Stau verursachen, als Verkehr verringern.
Muss auch gestehen, dass ich mir nicht gerade viel Mühe bei den Haltestellen gegeben habe. Einfach wild rumgeklickt, weil ich dachte, die Einwohner sind pfiffig genug, um bei Bedarf umzusteigen. Nun habe ich 17 Buslinien, teilweise mit 50 Bussen, von denen hintereinander manchmal so viele an Ampeln stehen, dass nix mehr geht. :rolleyes:

Habt ihr da ein System? Dachte schon an ein sternförmiges Netz zur Mitte hin. Gleiches bei der U-Bahn.

Abreissen und umgestalten möchte ich ungern. Vor allem der große Kreisverkehr braucht ja soviel Platz, dass man dafür 10 Hochhäuser abreissen muss. Da stimmt die Relation wirklich nicht.
Nachträglich ist das echt schwierig, ebenso wie Bahnlinien etc.
 
Ja, das geht echt fix bei dem Spiel. Ist mir gestern ähnlich gegangen.
"Mal eben kurz schauen, ob ich mein Verkehrsproblem in den Griff kriege."
"Oh, ich kann einen Hafen bauen, mal schauen, was der bringt"
.
.
.
"MIST, ich muss in 6 Stunden auf der Arbeit sein" :D

Kenne ich zu gut, und nicht nur von Cities: Skylines ;)

Mir kommt es in manchen Teilen der Stadt (65k Einwohner) so vor, als wenn meine Busse mehr Stau verursachen, als Verkehr verringern.
Muss auch gestehen, dass ich mir nicht gerade viel Mühe bei den Haltestellen gegeben habe. Einfach wild rumgeklickt, weil ich dachte, die Einwohner sind pfiffig genug, um bei Bedarf umzusteigen. Nun habe ich 17 Buslinien, teilweise mit 50 Bussen, von denen hintereinander manchmal so viele an Ampeln stehen, dass nix mehr geht. :rolleyes:

Habt ihr da ein System? Dachte schon an ein sternförmiges Netz zur Mitte hin. Gleiches bei der U-Bahn.

Abreissen und umgestalten möchte ich ungern. Vor allem der große Kreisverkehr braucht ja soviel Platz, dass man dafür 10 Hochhäuser abreissen muss. Da stimmt die Relation wirklich nicht.
Nachträglich ist das echt schwierig, ebenso wie Bahnlinien etc.

Bei mir haben das ÖPNV-System und die Güterzentren den Verkehr schon merklich verringert. Perfekt ist es noch nicht, aber im Moment bin ich noch am Aufbau und optimiere noch nicht so sehr auf konkrete Verkehrsflüsse.
Mein ÖPNV-System schaut folgendermassen aus. Ich habe mit S- und U-Bahn die einzelnen Stadtviertel miteinander verbunden und lokal Strassenbahn- und Buslinienen verwendet. Dabei vermeide ich aber großflächige Überschneidungen, habe aber versucht einzelne Umsteigemöglichkeiten zu schaffen.

20160405212729_1.jpg
 
Einfach wild herunklicken würde ich beim erstellen einer ÖV Linie egal welches Verkehrsmittel du nimmst nicht. Gebe dir da einen guten Rat, die Linien immer so überschneiden das an einer aber höchstens 2 Stationen sich 2 Linien treffen und die selbe Haltestelle verwenden. Ich nutze Strassenbahnen für grössere Entfernungen als Buse und die grössten Entfernungen legen die UBahnen zurück. Sie fahren nur zwischen den Vierteln und halten nicht überall also nicht in jedem Viertel gibt es eine Station weil das würde keinen Sinn dahinter geben, weil sie teurer als andere Verkehrsmittel sind.
Beim Hafen habe ich 2 hinstellen müssen weil sonst sich die Schiffe im Stau oder ineinander gefahren sind. :D Beide werden von 2 verschiedenen Buslinien angefahren und bis jetzt läuft es ganz gut. Die Industrie hat eigene Anbindungen zur Autobahn und müssen nicht durch die Stadt fahren, in manchen Vierteln haben sie sogar Fahrverbot.
 
Also ohne Geld machts kein Spaß. :D

Und da links musst noch ausbauen, ein bisschen mehr Infrastruktur, bessere Industrie, und schon hast du kein Problem mehr mit den Waren. Und danke für den Tipp mit den Gleisen.

Übrigens, bei meiner 980ti sind immer 5.400 - 6.100 Mb belegt @ 6.400 x 3.200 - 250% DS. Aber da hab ich dann nur mehr 19 Fps. Mit 200% 5.120 x 2.160 sind es ca. 25 Fps. Edit: Da sind es auch mal eben 5,1gb VRam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke das 4GB VRAM langsam eng werden können aber nur wegen diesem Spiel werde ich jetzt keine mit 8GB und mehr holen, 4GB müssen erstmal reichen. :)
 
Ach, ich hatte 2 Städte regulär gespielt, jetzt will ich mal die Karte voll bauen ohne mir übers Geld Gedanken machen zu müssen. An der Industrie muss ich noch arbeiten. Ich habe auch erst vor kurzem den Güterverkehr an die Bahngleise von Aussen angeschlossen (per umladen). Auch die 3 Häfen sind mittlerweile zu wenig.
 
Mal sehen wie ich da weiterbaue. Eigentlich könnte ich rechts oben hinter dem Gebirge über dem Industriegebiet ein neues Stadtviertel erstellen. Mir fehlen da 2.000 Arbeiter in der oberen Industrie.
 

Anhänge

  • Cities Skylines - Liberty City - 181K - Verkehr.jpg
    Cities Skylines - Liberty City - 181K - Verkehr.jpg
    1 MB · Aufrufe: 119
  • Cities Skylines - Liberty City - Night - 181K.jpg
    Cities Skylines - Liberty City - Night - 181K.jpg
    910,2 KB · Aufrufe: 144
Also ohne Geld machts kein Spaß. :D

Ach, ich hatte 2 Städte regulär gespielt, jetzt will ich mal die Karte voll bauen ohne mir übers Geld Gedanken machen zu müssen.

Och Leute, echt?
Das ist das einzige, was ich an dem Spiel bemängele: quasi das Endgame. Ich plane nix großartig, baue Viertel nach Viertel. Dann geht man kurz telefonieren, kommt wieder und hat ne halbe Million mehr auf dem Konto - dafür ist alles voller Leichen :-)
Der Vorteil ist allerdings wirklich, das man ganze Stadtteile mal eben abreißen kann.
 
Hi leute, die neuen Updates zbps mit den Tunnelsystem, sind das alles Updates für Standart Skylines Version oder welche soll man sich da kaufen?

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit Tapatalk
 
Achso okay. Und gibt es in der Nights Version außer der Nacht große Unterschiede zu dem Standart Skylines?

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit Tapatalk
 
Gut hab jetzt die Deluxe Edition geholt. Werden die Mods auch später in ein bestehendes Savegame übernommen oder müsste man mit einer neu installierten mod eine neue stadt bauen?

Gesendet von meinem X98 Air III(M5C5) mit Tapatalk
 
Ich habe am WE mal wieder versucht Cities Skylines zu spielen. Ich hatte im Workshop 2-3 schöne Mods gesehen, die ich gern verwenden würde. Allerdings geht nach Aktivieren der Mods die VRAM-Auslastung hoch in den Grenzbereich, was zu Abstürzen wegen Speicherüberlauf führt. Aktuell werden knapp 5,3GB RAM belegt, mit den Mods läuft es über die 6GB VRAM hinaus. So viele Mods und Objekte habe ich nun nicht installiert, da sieht man bei vielen Let's Playern mit der gleichen Grafikkarte mehr. Hat jemand eine Ahnung wo mein Fehler liegt? Vom Systemspeicher (16GB) sind übrigens nur ca. 10-12GB beim Spielen insgesamt belegt.
 
Hallo Leute. hab ein mod gesehen wo man Geschwindigkeit für die strassen zuweisen kann. Und eine mit der man Ampeln entfernen kann. Weiß jemand wie die heissen?

Gesendet von meinem X98 Air III(M5C5) mit Tapatalk
 
Zurück