Cinematic Mod 13 maxed out: So wird der Klassiker Half-Life 2 richtig hübsch

AW: Cinematic Mod 13 maxed out: So wird der Klassiker Half-Life 2 richtig hübsch

Wenn du illegale Inhalte lädst ist das eine Sache, Torrent ist aber per se nur eine Download-Art und NICHT illegal. :what:
Wenn du dir einen Film bei Mega runterlädst ist es genauso illegal wie dies über einen Torrent zu tun.

Lädst du dir hingegen die CM ist es sowohl bei Mega als auch via Torrent völlig legal.

Der Inhalt des Downloads ist entscheidend für die Legalität, nicht die Art des Downloads...

Das ist mir eigentlich klar. Aber Torrent wird anscheinend voll Überwacht. Woher sollten sie sonst wissen, welchen Torrent ich lade? Also besteht da schon eine Art überwachung, und da kann sicher was schief gehen, wenn man "Legale" sachen Runterläd. Das Internet ist voll von Usern die so ein Problem hatten, deshalb finde ich den Tipp per Torrent zu laden, mit einem Risiko verbunden.

AW: Cinematic Mod 13 maxed out: So wird der Klassiker Half-Life 2 richtig hübsch

Danke. Habe etwas rumprobiert und mich gefragt wie man herausfindet ob es auch funktioniert.
Als ich dann plötzlich 5 FPS im Intro hatte war mir aber klar wie :D

Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich nach dem Antialiasing compatibility Wert die Einstellungen Antialiasing Setting und Antialiasing Transparency Supersampling verändern.
Da gibt es ja eine große Auswahl. Was muss ich dann zum Beispiel fùr 2xSGSSAA einstellen ?

Glückwunsch zum Kauf. Wenn du noch nichts von Valve gespielt hast, hat du da einiges verpasst. Viel Spaß beim ersten durchspielen.

Schau das dir einfach mal hier an wie man das macht. ist zwar für ME3 kannst aber für dem CM mod auch nutzen.
http://extreme.pcgameshardware.de/r...-mass-effect-3-frei-schalten.html#post4037305

Iat zwar unsinnig, aber: Unterstützt CM mittlerweile Achievements? Damals gab es die in HL2 noch nicht, sind ja erst mit EP1 dazugekommen und seit dem habe ich HL2 nicht mehr gezockt. Würde das aber gerne nachholen. Wenn das mit CM ginge, wäre das wirklich n1. Luxusprobleme eben :ugly:

Apropos Torrent und allgemein Urheberrecht vom CM. Vielleicht kennt sich ja jemand gut damit aus, aber ich fand schon immer etwas bedenklich, dass sehr viel Urheberrechtlich geschütztes Material mit der Mod runtergeladen wird. Zum Beispiel Musik aus dem Batman Soundtrack von Hans Zimmer.
Ist das rechtlich wasserdicht?

bye
Spinal

hl2.JPG

So hab ich das jetzt. Hoffe das kann man 4xSGSSAA nennen. Sieht jedenfalls gut aus bei über 60 Fps.

Bekomme den Mod irgendwie nicht zum laufen. Hab Win8 und logischerweise kein klassisches Startmenü wo der Shortcut zum starten drin sein soll. Wenn ich die launcher_ep0.exe starte, wird nur der bildschirm einmal schwarz und dann is feierabend.

Also irgendwie sieht bei mir Raff im Video n bissl grünlich aus....wurde da der RAFFSweetFX Modus aktiviert??:D

Bekomme den Mod irgendwie nicht zum laufen. Hab Win8 und logischerweise kein klassisches Startmenü wo der Shortcut zum starten drin sein soll. Wenn ich die launcher_ep0.exe starte, wird nur der bildschirm einmal schwarz und dann is feierabend.
Dann installiere dier classic shell dann haste wieder so alles wie in Win 7

Naja hab den Order fürs Startmenü gefunden, da stehen auch nur Shortcuts zu den normalen exen drinne. Kein Schimmer, warum es nicht geht. Habe auch schon alles deaktiviert was man im Configurator abstellen kann und auch alle drei Spiele einmal gestartet + Savegame gemacht. Komme mittlerweile auch ins menü, aber selbst dort ist alles Schwarz, nur Maus und Overlay sind zu sehen.

Ich gebs auf. Scheiss Mod und fertig.

edit 2:
wow, jetzt geht nichtmal mehr HL2 vanilla, wenn ich 3D an habe. aber hauptsache heute morgen schon 5min in 3D gezockt. echt klasse. einmal mod, alles im arsch.

Zuletzt bearbeitet:

Iat zwar unsinnig, aber: Unterstützt CM mittlerweile Achievements? Damals gab es die in HL2 noch nicht, sind ja erst mit EP1 dazugekommen und seit dem habe ich HL2 nicht mehr gezockt. Würde das aber gerne nachholen. Wenn das mit CM ginge, wäre das wirklich n1. Luxusprobleme eben :ugly:

Die Frage kam irgendwie bei jeder Version hoch, auch verständlich da man, wenn man schon nochmal zoggt gerne die "verbesserte" Version spielen möchte und zeitgleich auch mal die Achievements aufstocken könnte. Ich bezweifle aber das es mittlerweile funktioniert zumal ja der CM-MOD immer einen eigenen Launcher verwendet und sich das Ding an sich viel zu sehr vom Original unterscheidet. Die originale Version (Source Engine) unterstützt ja glaube ich nicht mal mehr als 2GB Ram und lauter solche Dinge. Du kannst es aber gerne ausprobieren und uns dann Bescheid geben :D

Die Alyx von Seite 1 erinnert mich an eine Photoshop-Panne ^^

Mich würde echt mal interessieren was ich hier falsch mache. Bin jetzt schon seit Stunden im Internet nach einer Lösung am suchen, aber ich bin genau da wo ich heute morgen auch schon war.

@Vaykir

ich hab genau die selben Probleme wie du, hast du ne Lösung gefunden? Im Netz ist (noch) nix zu finden.

Moin Moin,

bei mir gehts auch nicht. Habe einen Corei7 und ne GTX780 mit neusten Treibern. Mod ist soweit installiert. Wenn ich diese nun starten will, bleibt das Bild Schwarz. Gehe ich mit der Maus auf die linke Seite, höre ich das ich die Möglichkeit habe, irgendwelche Menüpunkte anzuwählen. Mache ich dieses, plopt rechts ein Weißes Fenster auf (warscheinlich nächstes Menüfenster) und dann ist Ende.

Was mache ich Falsch? Hat noch jemand dieses Problem?

MFG

jap, exakt das problem habe ich auch Flat81.
Wenn du in dem weißen Fenster dann noch rumklickst, kommt ne Fehlermeldung dass ne Datei fehlt und ne andere nicht gelesen werden kann.
Ich habe aber leider keiner Lösung dazu.

Wäre schön, wenn sich von der Redaktion einer melden könnte, denn bei denen läuft der Mod ja offensichtlich :(

Hallo!
Ich hab mal eine ganz Doofe frage ? Muss ich Half-Life2 und Ep1-2 von der DVD installieren
oder kann ich das über staem ohne DVD machen um Cinematic Mod 12.21 oder 13 nutzen zu können :huh:

du MUSST sogar die Steam version nehmen. und vor der installation des mods einmal alle drei spiele starten und nen savegame machen. außerdem sollte steam während der modinstallation beendet sein.

Zurück