Ich finde die verbesserte Grafik einfach nur Hammer! Und das Geilste ist, dass die selbst auf relativ schwacher Hardware so geil aussieht (9600GT packt spielpare FPS auf max. Details), wobei man natürlich nicht weniger, als 4GB RAM haben sollte.
Ich frage mich ja, ob es möglich wäre, Crysis in einem ähnlichen Maße grafisch zu verbessern, oder ob die Engine nicht schon ziemlich ausgereizt ist. Dass HL2 jetzt so gut aussieht, zeigt, was in der Engine für Potential steckt und ehrlich gesagt wunder ich mich, dass der Typ noch nicht von Valve als Grafiker eingestellt worden ist^^
Nun zu der Alyx-Problematik: Ich versteh diese Diskussionen nicht. Die original-Alyx sah halt ziemlich... "normal" aus. Die neue Lima-Alyx halt wie ne Sex-Bombe. Na und?
Ich finds ziemlich beeindruckend, was da mit dem Charakter auf technischer Ebene gemacht wurde: Von einem einfachen Körper, der n bisschen animiert war, hin zu einem sehr viel realistischeren Körper, der viel mehr nach Fleisch und Blut aussieht, als nach Polygon+Textur, wie die Version.
Abgesehen davon gehören zu so ner Story wie der in Half Life 2 gut aussehende Frauen. Die Story bewegt sich IMO in etwa auf B-Movie Niveau (Böse Aliens haben die Erde übernommen, versklaven die Menschen, aber ein son Typ gibt denen in bester Rambo-OneManArmy-Manier sowas von auffe Glocke, dass sie trotz ihrer Mega-Armee und ihrer Super High-Tech am ende verlieren). Zu so ner Story gehören einfach knapp bekleidete gut aussehende Frauen, die Kanonen in die Hand nehmen und mitballern, oder aber vom Helden aus der Not gerettet werden müssen und selber so wehrhaft wie ein Kleinkind sind.
Soweit ich mich erinnern kann, sind Action-Filme ohne weibliche Charaktere vom Kaliber Adriana Lima, oder Angelina Jolie ziemlich rar. Und nur relativ Selten sind die dann der Situation entsprechend gekleidet.
Von daher halte ich diese Diskussion für ziemlich sinnlos, auch wenn es ein Thema ist, zu dem man prima spammen kann XD