News Half-Life 2 RTX: Demo mit sehr hohen Systemanforderungen

Yay! endlich wieder 20 fps in HL2, wie damals als es raus kam und ich noch mit nem viel zu schwachen PC und 56k Modem das erste mal gespielt habe.

Mal schaun was meine 4080 mobile dazu sagt.

Läd anscheinend noch ca. 4 Stunden, na wenigstens wird nicht nach Minuten abgerechnet, wie damals.

Kann es sein, dass Du HL2 mit HL1 verwechselst? Ich bezweifle stark, dass Du 2004 noch ein 56K Moderm genutzt hast...
 
Die Bilder und Videos haben mich gar nicht vom Hocker gehauen, aber wenn man es selbst spielt sieht es tatsächlich toll aus. Ich weiß nicht woran das liegt, aber man kann Pathtracing nur zu schätzen wissen wenn man es selbst spielt.
 
Kann es sein, dass Du HL2 mit HL1 verwechselst? Ich bezweifle stark, dass Du 2004 noch ein 56K Moderm genutzt hast...
Warum nicht? Bei mir war es jedenfalls so, ich habe damals zu Weihnachten 2004 HL2 bekommen (Collectors Edition mit T-Shirt und Büchlein), zu der Zeit hatte ich in meinem Zimmer im Dachgeschoß überhaupt kein Internet, habe den Rechner also ins Erdgeschoß getragen um ihn an die Telefondose meiner Eltern anzuhängen damit ich die fehlenden Daten laden kann um endlich spielen zu können :cool:

Internettechnisch furchtbare Zeiten im ländlichen Raum, mein Vater war auch absolut nicht bereit 30 Euro oder mehr im Monat zu zahlen fürs Internet, ist ja eh unnötig :-P

Im Laufe des Jahres 2005 bekamen wir dann mal DSL mit ganzen 400 MB Datenguthaben im Monat. Wurde nur schrittweise mehr, hat noch ein paar Jahre gedauert bis es endlich unlimitiert war, das war die Erlösung. Bis dahin z.B. Treiberupdates immer von der PCGH CD-ROM installieren, nur ja kein Datenvolumen verbrauchen :haha:
 
Kann es sein, dass Du HL2 mit HL1 verwechselst? Ich bezweifle stark, dass Du 2004 noch ein 56K Moderm genutzt hast...
:lol:...Alter, da hatte ich noch 28,8K, weil Arcor (Ruhe im Unfrieden!) nicht mehr freigegeben hat! Du überschätzt den Modernisierungswillen in DE... Das waren die nervigsten 2,irgendwas GB in meinem Leben, aber damals musste es jeder haben!
 
Kann es sein, dass Du HL2 mit HL1 verwechselst? Ich bezweifle stark, dass Du 2004 noch ein 56K Moderm genutzt hast...
Ich hatte bis 2007 56k und das mitten in der Großstadt. War das ein Graus, damals 2004 HL2 mit Steam zum Laufen zu kriegen... Sobald das Game endlich gestartet war, direkt Offlinemodus rein, damit meine Mutter wieder telefonieren konnte.

Zum Game, hab ein paar Minuten rein geschnuppert..Sind halt nette Effekte und knackige Texturen und läuft auch recht rund. Aber ist halt trotzdem ein altes Game, was ich um die 20mal durchgezockt hab. Wenns mich irgendwann mal wieder packt, werd ichs dann komplett spielen. Insofern es jemals komplett erscheinen sollte.
 
Die Bilder und Videos haben mich gar nicht vom Hocker gehauen, aber wenn man es selbst spielt sieht es tatsächlich toll aus.
Also in dem Video finde ich sieht man schon einen Unterschied der zu gefallen weiß ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
läuft Butterweich mit der RX 9070 XT OC

NvRemixBridge_2025_03_18_21_08_16_873.jpg

:lol:
 
Ich will ja jetzt nicht undabnkbar klingen, aber was genau bringt mir das?
Ich als "echter" HL2-Spieler möchte endlich wissen wie die Story nach dem Ende von HL2 EP2 weitergeht, keine erneute "Aufhübschung" des Originals.....

Es tut mir ja leid, Half Life 2 wird in "hübscher" halt auch kein neues Spiel.
Ich zock Terranigma/Skies of Arcadia/F-Zero GX ja auch in 2025 nicht wegen ihrer Grafik, verdammt nochmal.
Die bocken halt auf ihren Original-Plattformen.
 
Warum nicht? Bei mir war es jedenfalls so, ich habe damals zu Weihnachten 2004 HL2 bekommen (Collectors Edition mit T-Shirt und Büchlein), zu der Zeit hatte ich in meinem Zimmer im Dachgeschoß überhaupt kein Internet, habe den Rechner also ins Erdgeschoß getragen um ihn an die Telefondose meiner Eltern anzuhängen damit ich die fehlenden Daten laden kann um endlich spielen zu können :cool:

Internettechnisch furchtbare Zeiten im ländlichen Raum, mein Vater war auch absolut nicht bereit 30 Euro oder mehr im Monat zu zahlen fürs Internet, ist ja eh unnötig :-P

Im Laufe des Jahres 2005 bekamen wir dann mal DSL mit ganzen 400 MB Datenguthaben im Monat. Wurde nur schrittweise mehr, hat noch ein paar Jahre gedauert bis es endlich unlimitiert war, das war die Erlösung. Bis dahin z.B. Treiberupdates immer von der PCGH CD-ROM installieren, nur ja kein Datenvolumen verbrauchen :haha:

Oh man ihr könnt einem echt Leid tun ^^ Hatte ab 1999 ISDN und ab 2000 T-DSL (zunächst mit 768 KBit). 2004 sollte es mindestens DLS 3000, wenn nicht sogar 6000 gewesen sein. 56KBit waren zu der Zeit ja unfassbare lahm, das war ja eigentlich schon die Zeit, in der das Internet halbwegs im Mainstream angekommen war und v.A. Spiele regelmäßige Updates bekommen haben. Online zocken sollte mit 56KBit zu der Zeit auch kaum möglich gewesen sein.

Aber zu HL2 RTX: gerade mal kurz getestet. Läuft mit einer 4070 in WQHD in Ultra mit DLSS "Balanced" und FG so gerade ok. Vom Hocker hauts mich aber nicht, gemessen an der Performance sieht es imho zu unspektakulär aus, RT ist eben nicht alles. Ist eben nur ein Fanprojekt, dafür kann es sich sehen lassen.
 
Also ich weiß gar nicht wo das Problem ist... Läuft doch deutlich besser als die Demo die schon mal rauskam. :love::D

Klar in 5K sind die 16GB VRAM voll aber weder sieht man was, noch fühlt man was davon.

Laptop 3080 Ti @ 25-30 FPS @ 5120x1440

1742334375359.png


Und klar sind die transparenten Texturen hübsch:

1742333425544.png


Aber wie kann es sein, dass man keine Treffer sieht?!?! Der Zombie mit Headcrap ist sicher nicht von alleine umgefallen! :-P

Auch die Exposionen sind... so la la .... ich meine Rauch? Fragmente? Trümmer? PUFF! Und innerhalb einer Milisekunde hat sich alles in Luft aufgelöst. Wirkt billig.

Spannender ist das es scheinbar full Multicore ist:
1742333697536.png


Apoppo voll:
1742333919684.png


Und ist das eigentlich tatsächlich ALLES was man bei der Grafik einstellen kann?!
:ugly: WTF?

1742333988391.png
 
Also ich weiß gar nicht wo das Problem ist... Läuft doch deutlich besser als die Demo die schon mal rauskam. :love::D

Klar in 5K sind die 16GB VRAM voll aber weder sieht man was, noch fühlt man was davon.

Laptop 3080 Ti @ 25-30 FPS @ 5120x1440

Anhang anzeigen 1488782

Und klar sind die transparenten Texturen hübsch:

Anhang anzeigen 1488778

Aber wie kann es sein, dass man keine Treffer sieht?!?! Der Zombie mit Headcrap ist sicher nicht von alleine umgefallen! :-P

Auch die Exposionen sind... so la la .... ich meine Rauch? Fragmente? Trümmer? PUFF! Und innerhalb einer Milisekunde hat sich alles in Luft aufgelöst. Wirkt billig.

Spannender ist das es scheinbar full Multicore ist:
Anhang anzeigen 1488779

Apoppo voll:
Anhang anzeigen 1488780

Und ist das eigentlich tatsächlich ALLES was man bei der Grafik einstellen kann?!
:ugly: WTF?

Anhang anzeigen 1488781
Dann drück mal Alt+X und dann drehst du mal alles an Einstellungen auf :ugly:
Und schwups ist auch ne 5090 am Ende ;)
 
Zurück