Raytracing macht das Spiel kein Stück besser; im Gegenteil: Wie oben schon erwähnt ändern sich Lichtstimmung und setting teilweise gravierend, so dass es dem Original nicht mehr entspricht.
Wer will bitte ein hell erleuchtetes Ravenholm?
Die ganzen
klitzekleinen Details (an Wänden/Fußböden/etc.) gehen doch im Spielgeschehen sowieso ungesehen unter, sofern man nicht, wie hier einen direkten 1:1 Vergleich hat.
Ich mein
Eine Headcrab besteht jetzt aus rund 30.000 Polygonen", sagt der Entwickler. Das sind 30 Mal so viele wie im Ur-Spiel, in dem sie uns mit "nur" 1.000 Polygonen nach dem Leben getrachtet haben.
Who the *** cares während man grad auf das Ding einprügelt (oder es erschießt, was aber schon immer Munitionsverschwendung war

)??
Ich muss ja sagen, ich bin echt ein riesiger Fan von Black Mesa, aber da wurde das Spiel auch nicht einfach nur sinnlos aufgehübscht, sondern grundlegend verbessert.
Hier im Fall von HL² RTX sehe ich eigentlich nur größere Brüste an einer ansonsten perfekten Frau, also vollkommen belanglos

Und dann sind es auch nur zwei Lvl...
Full release vom kompletten HL² mit raytracing und
sinnvollen Verbesserungen des gameplay/leveldesigns inkl. bugfixing und ich bin sofort dabei, aber so?