Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Du meinst einen HR-05 IFX oder einen HR-05 SLI/IFX?
Aber der Erstgenannte ist doch gar nicht für die SB, sondern nur für die NB, oder nicht? MalkavianChild85 schrieb ja: ,,Bei der SB brauchst du auf jeden Fall den HR 05 SLI", deshalb...
Das mit dem HR-01 Plus habe ich jetzt verstanden, welcher Kühler wäre denn noch eine Alternative? Der TR Ultra 120 extreme ist ja noch breiter, dasselbe beim IFX-14. Als Lüfter würde ich dann einen Scythe S-Flex SFF21F (1600rpm) drauf machen.
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Ich wundere mich, warum MalkavianChild85 die SLI-Version zwischen die beiden GraKas packen will ... imo ist da ein mittig sitzender, schräg gedrehter HR-05 non-IFX am sinnigsten. Ein alternativer CPU-Kühler wäre etwas schmales a la Xigmatek, wobei ich wie gesagt ein HR-05 SLI non-IFX mit einem HR-01 Plus passen sollte.

cYa
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Verzeihe mir, aber ich weiß überhaupt nicht, welche Kühler du jetzt gerade meinst... :ugly:
Den Xigmatek (falls du den HDT-S1283 meinst) habe ich ja, er klappert aber manchmal und ist mir zu laut; in der PCGH (12/2007; S.58/58) steht, dass der HR-01 Plus 110mm breit ist,der HDT-S1283 aber 120mm, würde da der HR-01 Plus nicht sogar eher passen?!? ;)
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Ich meine einen schmalen Xigametek also eher nen 92er :D

cYa
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Ok, aber welche chipsatzkühler meintest du jetzt für welchen Chip???
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

HR-05 für SB und HR-05 SLI für die NB - jeweils die non-IFX-Version.

cYa
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Öhm... ich finde außer dem HR-05 SLI (müsste er sein, der Form wegen) keinen ohne IFX (ebay zählt nicht). Kann ich nicht für die SB auch den IFX nehmen? Was ist bei dem denn der Nachteil, außer, dass der ein bisschen länger (?) ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Der IFX ist halt gesamt etwas voluminöser. Es gibt natürlich einen HR-05 ;)
*Hier mein Review* allerdings scheint er nicht mehr lieferbar zu sein --> Foren/Ebay.

cYa
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Ich habe mal nachgemessen, und sowohl der HR-05 SLI als auch der HR-05 SLI/IFX würden nicht passen. Ich versuche jetzt mein Glück mit zwei HR-05 IFX und hoffe es passt, was es ja eigentlich müsste, da der HR-01 Plus 10mm schmaler als der Xigmatek ist und bei dem schon genug Platz vorhanden ist (natürlich muss da ja noch der Lüfter zugerechnet werden, also wieder 120mm)...
Naja, wenn ich auf die Nase falle, warne ich euch ;)


Danke nochmals für die Hilfe :daumen:
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Ich meine aber, ein HR-05/IFX sollte zwischen beiden GraKas passen - aber der ist eh overpowered für die Southbridge ;)

cYa
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Jop so meinte ich das auch. ;) Der HR-05 SLI und der HR-05 SLI/IFX würden nur nicht auf die NB passen (Platzmäßig). Wie ich es jetzt vorhabe kann man im angehängten Bild sehen; ich denke mal, dass das die beste Lösung sein wird...
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Jupp, so habe ich es gemeint - wobei ich wie gesagt einen non-IFX für die Southbridge nehmen würde.

cYa
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Jepp, wenn ich den Non-IFX irgendwo bekomme (Ebay mag ich nicht besonders) nehme ich den. Danke ;)
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Den SLI musste ich für die NB verwenden, da sonst mein TR 120 im Weg wär *gg*

Den 2ten HR 05 SLI hab ich mir dan auf die SB gebaut, da ich mit dem Gedanken spiele mir nen CF System zu bauen.
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

@ y33h@

Öhmm... Ich hätte da mal 'ne Frage. :D

Laut deinem Review hast du nicht die Pushpins von Thermalright verwendet, sondern Schrauben und Muttern. Welche Schrauben hast du da genommen (M3?) und wie hast du das mit den ,,zwei Ringen aus Pappe" gemacht; ich meine, hast du die einfach zwischen Schraubkopf und MB gesetzt? Wird das MB nicht eigentlich zu heiß für die?

Wäre nett, wenn du mir meine Unwissenheit nehmen könntest... :ugly:
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

@ moonrail

Ich habe M2-Feingewinde-Schrauben verwendet samt einer Feder zwischen HR-05-Schiene und Mutter. Die Pappringe stammen aus meiner Sammlung und isolieren auf der Rückseite die Schraubenköpfe vom Mainboard. Pappe/Papier brennt erst bei deutlich über 150° - wenn du das mit einem Mainboard schaffst, bist du mein Gott :D

cYa
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Hast du die Federn von den Pushpins genommen (sind die überhaupt abnehmbar?!?), oder waren die auch von woanders?
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Die Federn der Push-Pins haben ihren Namen nicht verdient ... ich habe deutlich stärkere genommen (Bauhaus).

cYa
 
AW: Chipsatzkühler für Asus P5N-T Deluxe?

Jop, dann danke vielmals; denke, dass ich es auch so machen werde.
 
Zurück