Infineon ist vor x Jahren Pleite gegangen.
Damals war meine Berufsentscheidung notwendig, Leitplattentechnik bau, Metall oder Chemie/Pharma.
Ich Depp hab den Stahl gewählt und erst mit 40 gecheckt dass war falsch und habe in die Pharmaindustrie gewechselt.
Jetzt denke ich mir Leiterplattentechnik wärs wohl gewesen.
1,2 oder 3, ob richtig steht seht ihr wenn die Pension ansteht.
Naja Jammern darf ich nicht, war alles nicht schlecht aber Leiterplatten hätten mich Beruflich am meisten interessiert, war dann lange in einem Stahlkonzern in Oberflächenveredelung tätig usw für Automobilindustrie.
Eigentlich ist die Chipproduktion sehr einfach und Personalintensiv deshalb haben alle nach Asien ausgelagert.
Dank der Deutsche Infineon Standort Entwicklung ist die Chipproduktion nun mit sehr sehr wenig Personal möglich.
In meiner Region wäre das know how da, selbst das Silizium wird in Bayern Burghausen gemacht in Schärding ist Die EV-Group (EVG) des Ehepaars Thallner . Dazu noch voestalpine Stahl und der Chemiepark Linz mit der JKU und Infineon Linz und dem LOXONE Campus. Den Loxone Chef sollte ich mal fragen ob er nicht Interesse hätte.
Beim Chipbau wäre ich auch brauchbar und dann hätte ich jede Branche mal durch

Den Chip bauen ist auch nicht das Problem sondern wie er aufgebaut ist um seine Funktion zu erfüllen.
Ist nicht meine Baustelle.
Ein Chip ist in mehreren Ebenen aufgebaut und easy zu bauen aber die "Architektur" soll ja einen Zweck erfüllen und das stellt man sich vereinfach wie das bekannte Start Trek Schachspiel vor.
Filmwelt umfasst die größte Science-Fiction Sammlung in Privatbesitz der Welt und ist seit 1978 die Nr. 1 für Fans von Fiction und Fantasy.
www.filmwelt-center.com
Du musst alle ebenen gewinnen, eine obere ebene gibt an untere zurück bis das Feld oben gewonnen ist.
Der Strom fließt durch und das Mehrebenen Schachspiel startet bis ein Ergebnis rauskommt.
Wie gesagt zwischen Chip bauen können und einen Chip der eine tolle Rechenleistung hat planen, sind 2 Welten.
Die beste Firma die plant sitz in England (glaube ich) und ist Super Reich.
Ich habe mir das PCGH Video zum CPU Aufbau angesehen war aber fad, viel zu lang für das was der User am Ende wissen will.
Alles von mir geschriebene ist so ungefähr bzw Laien wissen.
Das Gebiet wird PCGH schon mal genauer erklärt haben.