Chinesische Eigenkreation im Bereich der Computerchips im Kommen

AW: Chinesische Eigenkreation im Bereich der Computerchips im kommen

Seit wann interessieren die Chinesen irgendwelche Lizenzen? :ugly:

Vielleicht nicht die Chinesen, aber dann werden sie nichts im Westen absetzen können ;)

Vielleicht führen sie ja eine eigene Architektur ein :ugly: oder sie pushen ARM, da werden die Lizenzen wohl nicht so viel kosten. Auf jeden Fall werden sich die aktuellen Chiphersteller wahrscheinlich mit Antarktisspezialanzügen eindecken müssen :D
 
AW: Chinesische Eigenkreation im Bereich der Computerchips im kommen

Hm, was stimmt an dieser News nicht?

"Chinesische Eigenkreation" - eine Wortkombination, die genauso wenig Sinn macht, wie "military intelligence".
;)
 
Ich denk schon dass man die "Leisflessel" ernst nehmen sollte. Die brauchen zwar noch ein paar Jahre, aber die machen große Fortschritte.

Mir solls recht sein, sorgt nur für mehr Konkurenz.

Ich hoffe aber nicht, dass jeder Chinese den gleichen Wohlstand erlangt wie unsereins, denn das wäre schier eine Katastrophe. Man stelle sich vor jeder Chinese besäße ein Auto, einen PC, ein Handy, einen Fernseher, usw... 1,5 Milliarden...

Aber soweit wirds zum Glück nicht kommen. Irgendwann wird in China das Wasser richtig knapp und die Desertifikation ist schon jetzt ein riesiges Problem für das es keine Lösung gibt. Langfristig wird sich die chinesische Bevölkerung gesundschrumpfen (müssen). Gleiches gilt auch für Indien.
 
Wie sollen die sich denn gesundschrumpfen?
Da müsste die Regierung ja schon ein Zombie-Virus erfinden und freilassen, weil die 1-Kind Politik hats ja auch nicht gebracht.

Gegen Desertifikation helfen Gewächshäuser, die verdunstendes Wasser recyclen. Die Spanier testen sowas gerade (die haben das Prob nämöich auch)...
 
Die Chinesen steuern m.E. direkt auf den Kollaps zu. Wie der aussieht, keine Ahnung - da sind Endzeitvisionen gefragt.
1. mit so einer diktaturähnlichen Regierungsform kann man nicht ewig als Staat überleben (siehe Nordafrika, etc.)
2. die Schäden am ökologischen System und dessen Ausbeutung führen zu einer Verknappung der Ressourcen (dies führt wiederum zu Spannungen in der Bevölkerung)
3. ein solches rasantes Wirtschaftswachstum kann keinen soliden und innovativen Mittelstand herausbilden, welcher für nachhaltige und langfristige Stabilität steht

war jetzt mal so daherfabuliert und ist eh off-topic, aber trotzdem hab ich das Gefühl daß das nicht mehr lange gutgeht
 
Hört sich gar nicht so schlecht an, aber bis das uns erreicht werden wohl noch ein paar Jahre ins Land ziehen. Lohnt sich bestimmt im Auge zu behalten ;D

LG
Dexter02
 
Zurück