Chinaböller im Pc ? Pc schaltet sich ab.

ole5474

Kabelverknoter(in)
Chinaböller im Pc ? Pc schaltet sich ab.

Hallo!
Ich habe das Problem das sich Mein PC beim Zocken (Arma3 usw.) Nach ca. 5 Min in den Stromsparmodus versetzt,ich kann ihn danach auch nicht mehr anschalten sondern muss erst den Kippschalter am Netzteil auf 0 stellen und dann wieder auf 1 Dann geht er wieder an :( Ich muss gestehen dass ich vor 3 Jahren noch keine Ahnung von Netzteilen hatte und mir ein MS-Tech 550W Netzteil gekauft habe.Ich weiß heute das es Schrott ist aber ich denke schon nach, mir das Corsair 550w zu Kaufen. Das Netzteil wird übrigens beim Zocken so Heiß das man sich die Finger verbrennt :)

Mein PC :
CPU : Amd A4 5300 3,4ghz
GPU :GTX 285 (Gainward)
Netzteil: MS -TECH 550w :(
Mainboard: MSI A 68 HM Grenade
8GB DDR 3 RAM.

AW: Chinaböller im Pc ? Pc schaltet sich ab.

Das MS Tech ist Müll. Genau.
Welches Corsair willst du kaufen? Ich kenne eigentlich keins, das wirklich brauchbar ist.

ich habe selber ein corsair hx 850 pro drin.sehr zufrieden.
einziges manko,der lüfter dreht bei last ordentlich auf.
m besten wäre ein 500-550w netzteil mit leisem lüfter.
in der richtung be quiet mit den neuen silent wings lüftern.
wird eins meiner nächsten nt´s werden.

Wie hoch ist dein Budget TE? Die 285 ist ja auch kein kostverächter und dürfte gegen heutige 100€ karten gnadenlos verlieren.

Danke für die Antworten !
Dann hab ich nochmal eine frage : Und zwar sitzt mein Netzteil Oben im Gehäuse und saugt zusammen mit einem Gehäuselüfter die Warme/Heiße Luft aus Dem Gehäuse, Kann das Gut sein? Das ist doch bestimmt schädlich wenn es so heiß wird?! Ich sehe mich Nach einem neuen Gehäuse Um . ;)

Das ist der eigentliche ATX Standard. :D
Früher waren alle Case so gebaut, dass das Netzteil aktiv zur Entlüftung des Gehäuses mit beigetragen hat.
Heute sind die Netzteile meist unten verbaut, damit das Netzteil einen eigenen Kühlkreislauf hat.

Alternativ kannst Du eine GTX 750Ti in den Rechner stecken. Dann hast Du zwar weiterhin das sehr kritische Netzteil, aber wenn es neu gekauft ist, sollte es zumindest 200W stabil zur Verfügung stellen. Dann hast Du auch gleich etwas mehr Grafikkleistung. Besser was gebrauchtes, neu sind die noch recht teuer. Versuche aber zuerst heraus zubekommen, wo die Ursache wirklich liegt. Läuft der Rechner ohne Grafikkarte und nur mit der internen IGP stabil?
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC, 4GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wo ist das Problem? Was hat der Rechner für einen Wert? 80,-€, eher weniger,
Und dafür empfehlt ihr ein 100,-€ Bequiett E10, ohne nach genauen Ursachen
zu fragen, nach vorhandenem Budget, Zukunftsaussichten etc. :wall:

Zuerst kommt die Schadensanalyse. Es deutet vieles aufs Netzteil hin, muss
aber nicht. Darum zuerst ohne Grafikkarte testen. Stürzt er dann weiterhin ab,
ist die Netzteiltheorie zu hinterfragen. Stürzt er nicht mehr ab, bleiben Netzteil
und Grafikkarte. Denn nur die CPU und das Mainboard sollte jedes Netzteil
schaffen.

Die MS-Tech Dinger sind wie ich schrieb KRITISCH, aber für die halbe Stunde
am Tag, wenn man im Raum ist, ein vertretbares Risiko. Notfalls schlachtet man
sich den Rest der wertlosen Hardware. Darum die Frage an den TE: Was machst
Du mit dem Rechner? Und was willst Du in Zukunft machen? Aufrüsten?

Danke für die Antworten !
Dann hab ich nochmal eine frage : Und zwar sitzt mein Netzteil Oben im Gehäuse und saugt zusammen mit einem Gehäuselüfter die Warme/Heiße Luft aus Dem Gehäuse, Kann das Gut sein? Das ist doch bestimmt schädlich wenn es so heiß wird?! Ich sehe mich Nach einem neuen Gehäuse Um .
zwinker4.gif
Wo wohnst Du? Wenn Du nach Hannover kommen willst, kann ich Dir ein Gehäuse
schenken. Versenden tue ich das nicht, zu viele Aufwand. Sind drei leise Lüfter drin.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91A2DnG-c7L._SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Ich Prime 95 Starte Passiert nichts auch nicht nach einer Stunde, Aber wenn Ich FurMark Starte Geht der PC nach ca.10 Sekunden aus ;(

Und was ist beim Spielen oder in realen Anwendungen? Vergiss die verdammten Benchprogramme, die mehr beschädigen als helfen. Wie warm wird die Karte unter Furmark? Wenn es das Netzteil ursächlich wäre, würde es sofort unter Furmark Probleme geben. Wenn es nach 5min passiert, kann die Grafikkarte auch einfach viel zu heiß werden und aussteigen. Keine Ahnung, ob der alte Schinken von sich weit genug runtertaktet.

=> welche Temperaturen hat der Grafikchip? Lade Dir dazu den HW-Monitor runter HWMONITOR | Softwares | CPUID

Es spielt doch absolut keine Rolle, wieviel Wert ein Rechner hat.
Das einzige, was zählt ist schlicht, ob er noch nutzbar ist, oder nicht. Und das sind ja wohl alle 4 Kerner, die es je gab.

Von daher ist deine Empfehlung, das MS-Tech noch weiter zu nutzen, einfach eine bodenlose Frechheit!
Wenn du dafür gerade stehen würdest, falls du dich geirrt hättest, ok. Aber auch das tust du ja nicht.

Außerdm weiß du nicht, wie gut/schlecht die Spannungsregulation und Restwelligkeit dieser Teile ist. Denn zum Teil können die nicht ein Watt innerhalb der Spezifikation liefern...

Also hör auf, in diesem Forum solch einen Mist zu schreiben. Ist ja nicht das erste mal, dass du solche Dinge von dir gibst und von Leuten darauf hingewiesen wurdest, dass es anders ist...

Ich weiß, für einige hier ist das Netzteil heilig und das überhaupt wichtigste. Andere achten auf jeden Euro,.
und wer einen Rechner wie der TE hat, braucht entweder nicht mehr, oder ein Euro hat einen Wert.
Dann sollte man das Geld sinnvoll einsetzen, und ein neues E10-500W halte ich für absurd ohne mehr
Informationen und ohne zu wissen, ob aufrüsten relevant ist ist.

Ürigens ist es aber ein zwei Kerner Du Profi.
AMD A4-5300, 2x 3.40GHz, boxed (AD5300OKHJBOX) in Prozessoren (CPUs): AMD Sockel FM2 | heise online Preisvergleich

@TE,
mach bitte mal ein Foto vom Innenraum und den Außenansichten. Vielleicht hilft, wenn es wirklich "nur"
die Temperaturbelastung der Geafiukkarte ist, auch ein billiger zusätzlicher Lüfter.

Bei Arma 3 Wird die Grafikkarte 91° Heiß Und in anderen Spielen auch, danach geht der Rechner Aus.

und wer einen Rechner wie der TE hat, braucht entweder nicht mehr, oder ein Euro hat einen Wert.
Dann sollte man das Geld sinnvoll einsetzen, und ein neues E10-500W halte ich für absurd ohne mehr
Informationen und ohne zu wissen, ob aufrüsten relevant ist ist.
1. Muss es nicht unbedingt ein E10 sein.
Denn selbst ein qualitativ brauchbares 300W Netzteil ist besser als das MS-Tech, dass aktuell verbaut ist. Also ein Cougar STX 350 zum Beispiel...
2. Ist ein neues, qualitativ brauchbares Netzteil deutlich preiswerter als ein komplett neuer Rechner.
Denn das Netzteil kann auch den gesamten Rechner zerstören und sollte allein deswegen nicht mehr genutzt werden.

Bei Arma 3 Wird die Grafikkarte 91° Heiß Und in anderen Spielen auch, danach geht der Rechner Aus.

91°C ist viel, und passt nicht zu diesem Test:
GeForce GTX 285 im Test (Seite 22) - ComputerBase

1: Wärmeleitpaste des Grafikkartenkühlers wechseln (aber bitte ganz vorsichtig am Kühler schrauben, nur wenn Du weißt, wie es geht)
2.: Lüftungskonzept überarbeiten, z.B: mit zusätzlichem Lüfter wenn irgendwo Platz ist
3.: Neues Netzteil, wenn der Rechner läuft und Du viel spielst
4.: neue CPU AMD Athlon X4 845, 4x 3.50GHz, boxed mit Low-Noise-Light Kuhler (AD845XACKASBX) in Prozessoren (CPUs): AMD Sockel FM2+ | heise online Preisvergleich
5.: neue Grafikkarte je nach Monitor und Budget, z.B eine neue AMD 470 oder so, aber erst, wenn Du eine Vierkerner CPU gekauft hast.

Es muss ja nicht immer gleich ein E10-500W sein, schon garnicht bei der vom TE verbauten hardware. Es gibt aus günstige und passable Netzteile die eher zu dem Rest des Systems passen. Ein E10 halte ich für dieses System übertrieben, und falls sich das Netzteil als das Problem darstellen sollte, würde ich ein Cooler Master G450M empfehlen.

Aber reichen 450 Watt überhaupt Für Das System aus? :) Ich habe da immer so meine Bedenken .

Zurück