Chieftec New-A-135-Serie: 80 Plus Bronze und Multi-Rail-Design zum niedrigen Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chieftec New-A-135-Serie: 80 Plus Bronze und Multi-Rail-Design zum niedrigen Preis

Mit insgesamt 11 Neulingen renoviert Chieftec seine nunmehr New A-135 getaufte Netzteilserie, darunter 5 teilmodulare sowie sechs mit festen Kabeln. Mit japanischen Komponenten, zwei respektive vier 12-Volt-Schienen sowie einer 80-Plus-Bronze-Zertifizierung will der Hersteller den Markt ordentlich aufmischen. In unserem Preisvergleich sind die Stromwandler bereits zum Großteil gelistet und verfügbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Chieftec New-A-135-Serie: 80 Plus Bronze und Multi-Rail-Design zum niedrigen Preis

Juhu mal wieder ein Chieftec NT.

Hmm das APS-750CB könnte glatt mein CTG-550C ersetzen, dann steht der zweiten gtx 780 auch nichts mehr im Weg :daumen:

1000 Watt und nur 4 PCI-E Stromanschlüsse? Ich mein das ist eine Budget-Serie, aber was bringen einem dann 1000 Watt? Ist wohl für Leute, die die Angaben auf der Grafikkartenverpackung für bare Münze nehmen und bei 2 Grafikkarten meinen, sie bräuchten 1000 Watt und mehr.

Sirtec und SusCon Caps. Die sind aber nicht aus Japan. Keine Ahnung wo PCGH japanische Caps sieht.
Wahrscheinlich wieder nur auf der Primärseite. :D
Die Sekundärseite gucken sie ja nicht an. :ugly:

Und das 1000 Watt Gerät ist das einzige mit 4 Rails. Darunter haben sie alle nur 2 Rails.

Abgesehen davon ist es schon sehr suspekt für Netzteile von 400 bis 1000 Watt nur eine einzige Plattform zu benutzen.

Abgesehen davon ist es schon sehr suspekt für Netzteile von 400 bis 1000 Watt nur eine einzige Plattform zu benutzen.
Warum?
Hat doch auch bei FSP gut geklappt ;)
Und Super Flower machts bei den Golden Green Pro ja auch so. Gut, nur bis etwa 800W; AFAIR...

Aber du hast schon Recht, dass es einfach eine blöde Idee ist, die gleiche Plattform von 400 bis 1000W zu verwenden, da kann nix ordentliches bei rauskommen, nur ein fauler Kompromiss.
Denn bei 400W brauchst wesentlich weniger Leiterbahnen als bei 1000W, aber auch z.B. mehr Platz für die Trafos. Dadurch wird entweder das kleinere unnötig teuer oder das größere grenzwertig/schrottig.

Ansonsten: Ohne ein Innenleben gesehen zu haben sowie einen vertrauenswürdigen Test, würde ich diese Geräte nicht weiter beachten wollen...

"...jetzt mit 80+ Bronze..."
Mußte doch glatt mal schauen ob der Beitrag nicht von 2008 ist. Ich meine WTF wir haben 2014, wer bringt den jetzt noch NT mit so einem Standard raus??? Budget oder nicht, das ist doch lächerlich!

Zurück