ryhuk14ple
Schraubenverwechsler(in)
Hi Zusammen,
ich würde ein System fürs Chia Plotting erstellen. Gekauft bisher: Fractal Design R7 XL als Tower.
Verbauen würde ich gerne einen Ryzen 9 (12/24) sowie 64 GB Ram mit mindestens 3200Mhz. In dem Tower werden ca. 25 HDD´s untergebracht, zudem werden weitere externe angeschlossen. Ich würde gerne mindestens 2 M.2 SSD´s verbauen können.
Frage:
- Welches Mainboard empfiehlt Ihr ?
- Welcher Ram ?
- Welches Netzteil (1000-1500 W bitte)
- Welcher Ryzen 9 ?
- Kühler würd ich gerne den be quiet dark rock pro 4 verbauen. Oder gibt es Einwände?
- Wie viele Lüfter etc sollte ich zum kühlen der HDD anbringen ?
- welches weitere Zubehör benötige ich um alle HDD anschließen zu können.
Bei allen Teilen bitte auch das Gaming berücksichtigen, da ich diesen ggf. später umfunktionieren möchte.
edit: Budget ist zweitrangig, P/L ist wichtig. GPU wird nicht benötigt.
Danke euch
LG
Ryhuk
ich würde ein System fürs Chia Plotting erstellen. Gekauft bisher: Fractal Design R7 XL als Tower.
Verbauen würde ich gerne einen Ryzen 9 (12/24) sowie 64 GB Ram mit mindestens 3200Mhz. In dem Tower werden ca. 25 HDD´s untergebracht, zudem werden weitere externe angeschlossen. Ich würde gerne mindestens 2 M.2 SSD´s verbauen können.
Frage:
- Welches Mainboard empfiehlt Ihr ?
- Welcher Ram ?
- Welches Netzteil (1000-1500 W bitte)
- Welcher Ryzen 9 ?
- Kühler würd ich gerne den be quiet dark rock pro 4 verbauen. Oder gibt es Einwände?
- Wie viele Lüfter etc sollte ich zum kühlen der HDD anbringen ?
- welches weitere Zubehör benötige ich um alle HDD anschließen zu können.
Bei allen Teilen bitte auch das Gaming berücksichtigen, da ich diesen ggf. später umfunktionieren möchte.
edit: Budget ist zweitrangig, P/L ist wichtig. GPU wird nicht benötigt.
Danke euch
LG
Ryhuk
Find den einfach Klasse und er sieht gut aus.
D.h. darauf muss ich sicherlich nicht eingehen. Wenn ich Hardware brauche, kaufe ich Sie halt zum doppelten Preis. Wenn du einen gut bezahlten Beruf hättest, wären dir die einmalig erhöhten Anschaffungskosten fürs Gaming relativ egal. Schlimmer ist es für Miner, welche ständig nachrüsten und diese Preise fortlaufend zahlen