Freakless08
Volt-Modder(in)
AW: Chef der Bundesagentur für Arbeit: lieber IT-Kurs als Computerspiele
edit: gelöscht
edit: gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit leider in der Situation ohne Arbeit zu sein. Ich hatte Ende 2013-2014 einen belastungsbedingten Burnout (Führungskraft im Videospielbereich / Handlungsvollmacht /Budget 2-3 Mio. € p.A.) und hatte die Reisleine gezogen, bevor etwas Schlimmeres passiert. Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel und sehe in diesem Berufsfeld keine Zukunft für mich. Deswegen stellte ich die Anfrage wegen einer Umschulung zum Informatikkaufmann. Mein Argument war einerseits mein Burnout, worauf nicht eingegangen wurde und, dass der klassische Handel im Abschwung ist und digitale Märkte weiter ausgebaut werden. Da werden Leute benötigt meinte ich. Aussage der Frau im Jobcenter Kassel war:
Ja, was soll man darauf noch antworten?
Jemanden, der so viel Unsinn verbreitet, sollte man ein 5cm breites Pflaster über den phonetischen Ausgang kleben ... .
Der Mann hat nicht die geringste Ahnung, was in seiner Behörde vor sich geht.
Bei einer solchen "Weiterbildung" hätte ich vorn stehen sollen, da ich durchgängig mehr Wissen hatte, als der Referent (Quereinsteiger).
Aber qualifiziertes Personal wird ja nicht eingestellt ... .
Es werden Millionen und Abermillionen unsinnig in Aktionismus verbrannt, anstatt die Leute zielgerichtet weiterzubilden.
Und wenn man nicht begreift, daß viele erst durch Spiele zum PC kommen, dann hat man wohl den falschen Job.

.Sinnfreie Institution und mit völlig überzahlten Mitarbeitern besetzt.Die haben mir in meinem Leben nicht EINMAL einen Job vermittelt und lassen echt nur dumme Sachen vom Stapel
.Fälschen ihre Zahlen und gehen mit den Steuergeldern um als wären es ihre.Weg damit, genauso wie die GEZ und das ganze Packvolk der Regierung!!!!

Ähem, das ist eine Beleidigung aller, die genauso alt und älter sind und nicht so einen Dummfug absondern und teilweise weit mehr in der Birne haben als dieser überbezahlte Schwätzer.Aber das dürfte wohl keinesfalls ausschließlich zu sehen sein und eher seinem Alter geschuldet sein. .
Von selbst kommt gar nichts.tja, englisch lernen ist halt angebracht. der rest kommt von selbst.![]()
Ähem, das ist eine Beleidigung aller, die genauso alt und älter sind und nicht so einen Dummfug absondern und teilweise weit mehr in der Birne haben als dieser überbezahlte Schwätzer.
Ich sehe das so.Das sehe ich nicht so, ich habe die Aussage nicht umsonst in den Konjunktiv gesetzt und das Wörtchen "eher" verwendet. Ich habe nur eine Vermutung angestellt. Da steht nicht: "Er ist alt und versteht deswegen nichts von IT, wie alle Alten."
Dafür reicht ja schon ein Lebenslauf aus der nicht Blütenrein ist oder ab einem gewissen Alter wird kräftig ausgesiebtGenerell hab ich das Gefühl das vor allem der erste Schritt in einen Job sehr schwierig ist.
Genauso ist es. Wenn ich alleine in meinem Bekanntenkreis nachsehe, wer dort alles einen Job hat weil jemand irgendwen gekannt hat, da bewahrheitet sich das Sprichwort "Wichtig ist, dass man jemanden kennt" wieder. Finde ich ehrlich gesagt schade, lässt sich aber schwer verhindern. Aktuell profitiere ich auch davon, denn durch eine Bekannte komme ich auch an Job die nirgends ausgeschrieben sind, solange man halt selbst danach sucht.Mit VitaminB an den richtigen Stellen dagegen bekommt man in der Regel direkt nen Job oder kann sich auf Sachen bewerben die so gar nicht ausgeschrieben waren.
Englisch? Guter Witz xDEnglisch lernen und IT-Kurse? Macht man das heutzutage nicht schon in der Grundschule?![]()
War bei uns jedenfalls nicht so vielleicht einen schlechten Lehrer erwischt?Englisch? Guter Witz xD
Wenn man Glück hat lernt man ein bisschen was, wenn man Pech hat sagt die Lehrerin man kann statt "th" ruhig "f" sagen^^