CES 2012: Sennheiser zeigt High-End-Kopfhörer HD 700

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2012: Sennheiser zeigt High-End-Kopfhörer HD 700 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CES 2012: Sennheiser zeigt High-End-Kopfhörer HD 700

"Übertragungsbereich: 15–40.000 Hz (-3 dB), 8–44.000 Hz (-10 dB)"

hmm...klingt gut.... zumindest für eine fledermaus ;)

ich finds halt echt geil das sennheiser sich immer wieder mit solchen bescheuerten angaben lächerlich macht....

AW: CES 2012: Sennheiser zeigt High-End-Kopfhörer HD 700

das will doch keiner haben^^. wenn ihr schon bei den kopfhörern seid zeigt auch mal die SMS Audio Kopfhörer von 50 Cent.

den kopfhöhrer mit einem schönen röhrenkopfhöhrerverstärker und nem richtig guten röhren-cd-player......das würde mich mal reizen....einfach mal hören wie der so ist.....im vergleich zu meinen t+a lautsprechern mit nem vincent-cd-player.

das will doch keiner haben^^. wenn ihr schon bei den kopfhörern seid zeigt auch mal die SMS Audio Kopfhörer von 50 Cent.

Also ich wäre schon interessiert an dem Gerät, zumindest mal probehören ob man eine Verbesserung zu meinem aktuellen HD650 ausmachen kann den ich seit vielen jahren begeistert nutze.

"Übertragungsbereich: 15–40.000 Hz (-3 dB), 8–44.000 Hz (-10 dB)"

hmm...klingt gut.... zumindest für eine fledermaus ;)

ich finds halt echt geil das sennheiser sich immer wieder mit solchen bescheuerten angaben lächerlich macht....

Du magst Recht haben, dass wir ollen Menschen nur bis 20000Hz hören können - dummerweise besteht Musik aber auch nicht nur aus reinen Sinusschwingungen. Daher macht es einen bedeutenden Unterschied zum Beispiel beim Anschlagen eines Beckens, ob ein Kopfhörer seine Membran auch schneller als 20.000 Hz bewegen kann. Es hat einen Grund, warum alle namhaften hersteller gute Kopfhörer in diesem Bereich anbieten - und das ist nicht sich lächerlich machen, das machen höchstens Leute wie du die mit vorhandenem Halbwissen versuchen zu punkten.

Du kannst ja mal eine gute CD-Aufnahme (die auch nicht ohne Grund bis 44100Hz Abtastfrequenz arbeitet, moderne Medien haben teilweise noch deutlich mehr) und eine MP3 mit 80kbit/s vergleichen (die auch noch fast alle Frequenzen bis 16.000Hz darstellt). Wenn deine Theorie stimmt sollte man keinen Unterschied hören, oder? ;)
Vielleicht gibts den aber heute wirklich schon nicht mehr wo ja alle nur noch 10€-Kopfhörer von ihren MP3-Playern gewohnt sind.

Ums abzukürzen: Ein Kopfhörer der 40kHz und mehr darstellen kann vermag es auch Frequenzen im hörbaren Bereich deutlich besser und klarer abzubilden, er klingt weniger "träge".

Zuletzt bearbeitet:

Wow...die werd ich sicher mal probe hören, Cebit oder so :wow:

Hab mir vor kurzem die Westone 3 zugelegt und bin fasziniert von Kopfhörern in der Qualitäts und Preisklasse :D
999$ sind natürlich schon viel, aber das is auch so das beste was man bekommen kann :)

Will mir selber mal Kopfhörer im 400-500 Euro Sektor näher anschauen... für Daheim oder Arbeit natürlich.
Sowas hält ja auch ewig und geht nich nach 3-4 Jahren kaputt... wenn überhaupt schon so lange, sondern hält so gut wie ewig :daumen:

Ich hab den HD650 bereits seit 7 oder 8 Jahren (damals rund 400€), außer ein neues Kopfhörerkabel das letztes Jahr dem Verschleiß/Kabelbruch erlegen ist (bei fast täglicher Nutzung!) halten die bei ordnungsgemäßer Nutzung fast ewig. Von daher eine recht gute Geldanlage würde ich sagen, auch wenn mit die 999$ schmerzhaft viel vorkommen.

Ich wollte dieser KH im meiner Wunschliste eintragen, aber 999 USD... :wow: 500 würde ich nach zwei Liter Tequila problemlos bezahlen. :D

Also meine Sennheiser IE 80 In-Ears für knapp ~300 EUR sind ja schon heftig..

Die HD 650 für ~350 EUR noch heftiger...

Aber diese Bomben-Kopfhörer HD 700 sehen nich nur HAMMER aus sondern klingen bestimmt auch dem Preis ($ 999) entsprechend..

*wahnsinnig werd*

Da ich eh noch nen Kopfhörer für zuhause suche, wenn ich mal nicht alleine bin, werde ich mir diesen ganz genau ansehen :)

:what: Ich habe mit meinen AKG K530 gedacht das ich schon echt ein guten KH habe aber das(!) ist einfach nur Pervers! :ugly:

pff für $ 1000,- gibts nur eines was man sich leisten sollte:
Einen Stax Elektrostaten inkl. Verstärker, es gibt keinen besseren Kopfhörer...

Welcome to STAX Earspeaker

so genug Klugscheißerei....

ist er jetzt besser als der 800er? Weil er sieht wie eine Evolution von ihm aus ;)

@ several people

Meine Grenze für InEars sind ~ € 200,- denn sie sind alle Schrott im vergleich zu einem richtigen Kopfhörer (außer vielleicht InEar-Customs für € 1000,- :ugly:)

Bei Sennheiser ist es so das die InEars einen aktiven Treiber haben, mit toller Bühne und schönen Höhen & sattem Bass, aber langsam/träge
(schnelle Passagen werden schwammig/ungenau wiedergegeben) und mit verringerten Details.

Westone geht wie fast alle anderen Hersteller den Weg des Balanced Armature Driver: sehr Impulstreu, sehr viele Details, sehr schnell ABER
Hohe Frequenzen werden fast nicht wiedergegeben (alles ab 16k Hz ist fast weg), und die Bässe sind nicht so fett wie bei aktiven Treibern, dafür kontrollierter...
deswegen haben die (teureren) auch nicht nur einen sondern 2-4 Treiber (je einen dediziert für den Bass und einen für die Höhen um die jeweilige Schwäche auszugleichen usw.)
um halbwegs neutral zu klingen.

Und ein sehr neutraler IE hat so einen Frequenzgang (den Knick bei ~3000Hz hat jeder InEar Aufgrund des menschlichen Gehörgangs usw.)
http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=2741
Wie man sieht ab 16k Hz is nix mehr los, davor ab 10k Hz auch nicht...das schaffen auch Modelle mit 3/4 Treibern nicht besser...

Somit sind InEars egal wie teuer immer ein Kompromiss....leider.

Ich wollte mir die Shure SE425 zulegen, jedoch kommen im April neue Modelle von Sony raus (XBA 1-4), wieder Balanced Armatures (mit bis zu 4 Treibern)
jedoch mit einer anderen herangehensweise:
Ein Breitbänder und dann nur dedizierte Treiber für Höhen & Tiefen... klingt vielversprechend und ich werd halt noch warten und mich dann entscheiden.

Info für Interessierte:

Kopfhörer –Treibertypen

Musik neu erleben: Mit der innovativen Balanced Armature-Technologie von Sony - Sony Deutschland GmbH - PresseBox –Sony XBA

Cya Yakup ;)

pff für $ 1000,- gibts nur eines was man sich leisten sollte:
Einen Stax Elektrostaten inkl. Verstärker, es gibt keinen besseren Kopfhörer...

Welcome to STAX Earspeaker

so genug Klugscheißerei....

ist er jetzt besser als der 800er? Weil er sieht wie eine Evolution von ihm aus ;)

@ several people

Meine Grenze für InEars sind ~ € 200,- denn sie sind alle Schrott im vergleich zu einem richtigen Kopfhörer (außer vielleicht InEar-Customs für € 1000,- :ugly:)

Bei Sennheiser ist es so das die InEars einen aktiven Treiber haben, mit toller Bühne und schönen Höhen & sattem Bass, aber langsam/träge
(schnelle Passagen werden schwammig/ungenau wiedergegeben) und mit verringerten Details.

Westone geht wie fast alle anderen Hersteller den Weg des Balanced Armature Driver: sehr Impulstreu, sehr viele Details, sehr schnell ABER
Hohe Frequenzen werden fast nicht wiedergegeben (alles ab 16k Hz ist fast weg), und die Bässe sind nicht so fett wie bei aktiven Treibern, dafür kontrollierter...
deswegen haben die (teureren) auch nicht nur einen sondern 2-4 Treiber (je einen dediziert für den Bass und einen für die Höhen um die jeweilige Schwäche auszugleichen usw.)
um halbwegs neutral zu klingen.

Und ein sehr neutraler IE hat so einen Frequenzgang (den Knick bei ~3000Hz hat jeder InEar Aufgrund des menschlichen Gehörgangs usw.)
http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=2741
Wie man sieht ab 16k Hz is nix mehr los, davor ab 10k Hz auch nicht...das schaffen auch Modelle mit 3/4 Treibern nicht besser...

Somit sind InEars egal wie teuer immer ein Kompromiss....leider.

Ich wollte mir die Shure SE425 zulegen, jedoch kommen im April neue Modelle von Sony raus (XBA 1-4), wieder Balanced Armatures (mit bis zu 4 Treibern)
jedoch mit einer anderen herangehensweise:
Ein Breitbänder und dann nur dedizierte Treiber für Höhen & Tiefen... klingt vielversprechend und ich werd halt noch warten und mich dann entscheiden.

Info für Interessierte:

Kopfhörer –Treibertypen

Musik neu erleben: Mit der innovativen Balanced Armature-Technologie von Sony - Sony Deutschland GmbH - PresseBox –Sony XBA

Cya Yakup ;)

Schaut gut aus :daumen:

Das "richtige" Kopfhörer besser sind ist klar, aber für die die viel unterwegs sind wie ich, die wollen keine fetten Dinger mit sich rumschleppen :P
Wenn man auf ner Messe is, dann kann man die auch mal hernehmen wenn man ne Auszeit will und die passen gut in jede Tasche :D
Im Taxi, Flugzeug oder Zug kann man die auch schnell holen da schon klein :P

Deswegen ja auch extra Kopfhörer für daheim :D

Also ich wäre schon interessiert an dem Gerät, zumindest mal probehören ob man eine Verbesserung zu meinem aktuellen HD650 ausmachen kann den ich seit vielen jahren begeistert nutze.

Du magst Recht haben, dass wir ollen Menschen nur bis 20000Hz hören können - dummerweise besteht Musik aber auch nicht nur aus reinen Sinusschwingungen. Daher macht es einen bedeutenden Unterschied zum Beispiel beim Anschlagen eines Beckens, ob ein Kopfhörer seine Membran auch schneller als 20.000 Hz bewegen kann. Es hat einen Grund, warum alle namhaften hersteller gute Kopfhörer in diesem Bereich anbieten - und das ist nicht sich lächerlich machen, das machen höchstens Leute wie du die mit vorhandenem Halbwissen versuchen zu punkten.

Du kannst ja mal eine gute CD-Aufnahme (die auch nicht ohne Grund bis 44100Hz Abtastfrequenz arbeitet, moderne Medien haben teilweise noch deutlich mehr) und eine MP3 mit 80kbit/s vergleichen (die auch noch fast alle Frequenzen bis 16.000Hz darstellt). Wenn deine Theorie stimmt sollte man keinen Unterschied hören, oder? ;)
Vielleicht gibts den aber heute wirklich schon nicht mehr wo ja alle nur noch 10€-Kopfhörer von ihren MP3-Playern gewohnt sind.

ok, also, der mensch hört nur THEORETISCH bis 20000hz, meistens endet des spass aber schon bei 15-16-17 khz. außer man ist 15 jahre alt und ist 15 jahre lang mit watte in den ohren rumgelaufen.

das abtasten mit der doppelten frequenz ist ein hauptsatz in der nachrichtentechnik und hat absolut nichts mit dem hören zu tun.

und hör auf mit den quatsch der überschwingungen, die hört man nicht.

dazu kannst du keine cd aufnahme mit einer mp3 vergleiche, mit der richtigen anlage hört man selbst bei 192kbits nen unterschied an gewissen stellen....

ok, also, der mensch hört nur THEORETISCH bis 20000hz, meistens endet des spass aber schon bei 15-16-17 khz. außer man ist 15 jahre alt und ist 15 jahre lang mit watte in den ohren rumgelaufen.

das abtasten mit der doppelten frequenz ist ein hauptsatz in der nachrichtentechnik und hat absolut nichts mit dem hören zu tun.

und hör auf mit den quatsch der überschwingungen, die hört man nicht.

dazu kannst du keine cd aufnahme mit einer mp3 vergleiche, mit der richtigen anlage hört man selbst bei 192kbits nen unterschied an gewissen stellen....

Mit der richtigen Anlage. Aber diese richtige Anlage kostet auch entsprechend.
Wenn ich überlege, als ich meine Anlage umgestellt habe von einem normalen, mittelklasse cd-player auf den vincent cd S1.1 und die lautsprecher auf die t+a lignum lgs 10. Ich kann dir nur eins sagen. Es gibt Dinge auf der CD die ich vorher nicht gehört habe, dies jetzt aber tue. Es macht schon was aus dort entsprechend zu investieren, sofern man das auch nutzt. Ich höre gerne und viel musik und die soll dann halt auch entsprechend klingen. Nicht dass ich nicht der meinung gewsen wäre auch nur ansatzweise was ändern zu müssen an der bestandsanlage. die lautsprecher waren schon mehr als nur "mittelklasse" aber wenn sie einfach zu wuchtig sind..macht man halt nix an der regierungsmeinung :D

Und den Unterschied soll man wirklich merken? :what:
Ja, ich würde nicht soviel für Kopförer, aber momentan schon gut 3000€ für ein Pärchen Lautsprecher ausgeben. Bei Audio gibt es teilweise krasse Unterschiede, nicht nur preislich, sondern auch vom Klang.

Tja, meine Schmerzgrenze bleibt trotzdem bei +/- 500, und bevor ich so ein HS kaufe, werde ich der Edifier s730 kaufen. :devil:

Zurück