CES 2012: Sennheiser zeigt High-End-Kopfhörer HD 700

Madz schrieb:
Ja, ich würde nicht soviel für Kopförer, aber momentan schon gut 3000€ für ein Pärchen Lautsprecher ausgeben. Bei Audio gibt es teilweise krasse Unterschiede, nicht nur preislich, sondern auch vom Klang.

Aber diese unterschiede, je nachdem wie sie ausfallen, sind es aber nicht wert +/- 1000€ zu investieren.

AW: CES 2012: Sennheiser zeigt High-End-Kopfhörer HD 700

Aber diese unterschiede, je nachdem wie sie ausfallen, sind es aber nicht wert +/- 1000€ zu investieren.
Hast du schon einmal solche Lautsprecher gehört? ;)

Weil es zu teuer ist, oder weil es besseres in diese Preisklasse gibt? Wenn du etwas besseres kennst, würde ich mich auf eine Empfehlung freuen. :D
Für das Geld würde ich lieber das Bluesky EXO² kaufen. Gibt es bei Thomann Cyberstore

Madz schrieb:
Hast du schon einmal solche Lautsprecher gehört? ;)
Ich meinte die Kopfhörer. ^^
Da wir keine Fledermäuse sind werden wir den Unterschied zwischen 1000 und 4000€ teuren gar nicht bemerken. Würde ich jetzt einfach mal so sagen. Auf jedenfall wären sie es nicht wert finde ich.

Also ich denke schon, dass dort ein deutlicher Unterschied vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lan_Party schrieb:
Ich meinte die Kopfhörer. ^^
Da wir keine Fledermäuse sind werden wir den Unterschied zwischen 1000 und 4000€ teuren gar nicht bemerken. Würde ich jetzt einfach mal so sagen. Auf jedenfall wären sie es nicht wert finde ich.

Hm naja Elektrostaten sind keine normalen
Treiber... sondern eigentlich ein umgekehrtes Mikrofon, mit den (fast)
perfekten physikalischen Eigenschaften die ein Treiber haben soll...(besser ist nur
Plasma aber das möchte man nicht direkt am Ohr) deswegen sind sie eine Ausnahme. Natürlich ist der hörbare Unterschied abhängig von der Musikrichtung...

Mann sollte mal auf eine Messe gehen,
da gehen einem so einige Lichter auf ;)

Cya Yakup

Beispielsweise die High-End in München.

Lan_Party schrieb:
Wie heißt diese/so eine Messe? Wo finden diese Statt?
Sicher das der Unterschied stark bemerkbar ist?

Audiomessen/Privatmessen (in Hifi-Studios) gibt es in jeder größeren Stadt,
Ich komm aus Wien das wird dir in Schland nicht helfen :)

Naja einen Unterschied hört man sicher,
Wie stark er ist und ob es einem die Extrakohle Wert ist muss jeder für sich entscheiden...ab der oberen Mittelklasse
Sind die Preise im Vergleich zum Nutzen für mich meißtens Mist, wenn mans hat kann man sich's leisten ansonsten spart man und hat fast dasselbe...
...ist leider alles eher subjektiv.

Am besten mal teurere Sachen irgendwo
mal probieren und schauen ob's einem gefällt.

;) cya Yakup

Alles Klar. :D
Heißt die messe wirklich High-End!? :lol: Das ist mal ein Name für eine Musikmesse. :ugly:

Jupp, die High-End ist die wichtigste Messe für Hifi/High-End in Deutschland.

Genauso wie bei PCs. Das beste vom besten, egal wieviel es kostet.

Nur bei HW kann man das messen und ohne Zweifel belegen.

Das stelle ich mir bei Hifi schwerer vor, außerdem hätte ich mal ein paar Beispiele.

Das sind Bereiche, in denen ich mich nichtmal im Ansatz auskenne. Eine echte High-End Anlage kann locker soviel kosten, wie manche für ein Oberklasse Auto oder eine Eigentumswohnung ausgeben. Siehe beispielsweise die Lautsprecher von Backes und Müller, Burmester oder Produkte von Linn oder Naim Audio.

Eher das teuerste vom teuersten,anderswo auch Bauernfang genannt.
Das würde ich nicht so laut sagen. Dfence, nfsgame oder Finch könnten dich hören.
Wenn man BOSE für High End hält, schon klar, aber da gibts wesentlich mehr Hersteller, die Hifi Produkte im oberen Segment herstellen, die ihr Geld auch Wert sind.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, die Grenze, bei der man in Audiozeug viel mehr hereinsteckt, um dafür sehr viel wenig mehr zu bekommen, liegt extrem hoch.

Wenn man BOSE für High End hält, schon klar, aber da gibts wesentlich mehr Hersteller, die Hifi Produkte im oberen Segment herstellen, die ihr Geld auch Wert sind.

Keine Sorge,ich meinte schon das "richtige" High End.Rein handwerklich(Holzbe-und verarbeitung/Boxen z.B.) ist der eine oder andere sicher sein Geld wert.Technisch muss man aber,ab einem gewissen Level,Unsummen für kleinste,häufig nur messbare Nuancen ausgeben.Vom "Kabelklang" ganz zu schweigen.:DIch hab in jüngeren Jahren selbst diesem "Hobby" gefrönt.Heute ärgere ich mich,daß ich die Kohle nicht für sinnvolleres ausgegeben habe.

Zurück