CES 2012: Intel zeigt beeindruckende Thunderbolt-Demo an Lenovo-Notebook

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ist doch klasse, nicht mehr ständig hinter den Rechner kriechen zu müssen, wenn man was neues ansteckt. Da reicht dann ein Anschluss. Durch die Bandbreite kann man es dann auch mal wirklich nutzen, ohne dass Eingaben laggen, wenn da ne Maus dran hängt. Ich persönlich fiebere ja schon seit Jahren der breiten Einführung entgegen!

Also ich verstehe den Sinn und Zweck der Demo nicht so richtig. In Praxi braucht sowas kein Mensch. Was ich z.B. blöd finde, ist wenn ein Thunderbold verbaut wird, USB 3.0 aber nicht. USB 3.0 hat da viel größere Vorteile schon allein wegen der Abwärtskompatibilität. Ich glaube Apple verbaut kein USB 3.0, weil sie sagen sie machen als schnelle Schnittstelle Thunderbolt rein, Schwachsinn, aber was will man bei Apple schon erwarten als Eigenbr(l)ödlerei. Einzig interessant wäre für mich die Schnittstelle, wenn sie für externe Grafiklösungen genutzt würde, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dafür die Bandbreite reicht. Wenn ja, wäre es dafür sicherlich extrem geil, aber ansonsten fällt mir im Moment kein sinnvoller Einsatzzweck ein, wo USB 3.0 nicht besser wäre (schon allein, weil man die Geräte auch an USB 2.0 anschließen kann).

Also ich verstehe den Sinn und Zweck der Demo nicht so richtig. In Praxi braucht sowas kein Mensch.

Schmarn... ein paar unserer Kunden benutzen ein Externes Raid5 über FW800 am Macmini als Datensenke; wir werden das bald mit Thunderbold machen.
Aber auch so ist es keinesfalls "nur für externe grakas" interessant....
Multimonitoring etc etc.... USB 3.0 HUB usw usw wird alles noch kommen wenn Thunderbolt erstmal auf dem PC markt ankommt...

falsch, man braucht eben eine Adapter. Es läuft alles über denselben Anschluss. Dass ist ja der große Vorteil. Bilddaten, Datenübertragungen, etc.

Zurück