CES 2011: Evga zeigt Geforce GTX 595 mit zwei GF11x-Chips

Trotzdem.. zwei DVI Ports reichen, mehr Monitore kannste eh nicht anschließen.
Aber HDMI wäre besser, so musste halt nicht mit Adaptern arbeiten, wenn du den Fernseher dranhängen willst.

ich finde die anschluesse auch mangelhaft.das macht amd besser und das schon seit jahren.
ich denke mal 2 x die gtx 570 wären trotzdem besser im benchen,spielen und auch vom P/L her.

Is doch Wurscht ob HDMI oder DVI. Gibt sogar im Blödmarkt Kabel direkt von DVI und HDMI, also nix da Adapter. Desweiteren find ich HDMI an der Graka zwecks sound Leitungen eh überflüssig, da A. der Klang vieler TVs eine Katasrophe darstellt und B. will ich für mich 5.1 nicht vermisssen....
Ein wichtigeres Problem stellt für mich bei den LCD TV die meisst nur 10Bit? Unterstützung dar.... also mein 40" zickt bei 32Bit rum und es werden Menu´s ausgeblendet sowie Zeilenrisse entstehen... vonwegen 5ms

Was die neue Graka von EVGA anbelangt, war es nicht schon immer so, daß niedere Chips verbaut werden? Sei es zwecks Preis, Abwärme, PLatz auf dem PCB usw.
2 einzelne vollwertige finde ich auch besser als ein einzelne zumal es P/L mässig doch meisst irgendwo gleich ist, jene 2 sich wohl auch besser weiter verkaufen lassen und es schlicht schicker aussieht, wenn da 2 drin sind "G"

Mikroruckler sollten auch kein arg relevantes Thema mehr sein. Kommisch sagt auch keiner hier etwas. Noch ne Ecke an den Treibern rumfeilen und jut is. Überhaupt mehr Probleme sehe ich bei den Treibern selbst auf anderen fehlerhaften Ebenen und sonnstiger nicht gerade passender Hardware, wenn einer der Meinung ist SLI mit einem dual Core oder Mini Netzteil etc. zu betreiben....
Genial war die ganze Geschichte zu Geforce 2 Zeiten, als nvidias Pendanten die ganzen frames abrackerten und irgendwie ne Pause machten? Es stockte bei mir bei manchen Games dauernd. Voodoo rein und es lief gleichmässig butterweich....

Die ganzen Spezifikationen können die sich auch so langsam verkneifen... Ich bau echt mal eine Auto batterie in Tower ein und verbinde die Geschichte mit 10mm² OFC Kabeln "G"

Trotz aller Kritik hier im Forum sollten wir doch froh sein das sich in Sachen duall gpu was tut . Da man seit november zu dem Tema kaum News finden konnte und ich zu denen gehöre dich so ein Pixelmonster holen möchten , bin ich auch gespannt was die nächsten 2 Monate an News bringen . Schade nur das 2 580 Chips kaum zu verbauen sind ,nich das es nicht ginge nur denke ich wird es nicht gemacht weil die Leistungsaufnahme zu hoch wäre,mir persönlich ist es egal ob 2x8 pin oder 3.8 pin Versorgung. Früher im haus licht angelassen (6 lampen @60watt) hat man sich auch dreck rum geschert was des an strom kostet . Sollte auch bedenken das die karten 70% im 2d laufen und somit nicht bei weiten die Stromkosten in die höhe schnellen lassen.

Schade nur das 2 580 Chips kaum zu verbauen sind ,nich das es nicht ginge nur denke ich wird es nicht gemacht weil die Leistungsaufnahme zu hoch wäre,mir persönlich ist es egal ob 2x8 pin oder 3.8 pin Versorgung.

Noch ist nicht aller Tage Abend ;) Asus hat ja die limitierten Karten MARS und ARES auf den Markt gebracht, da wurde sich auch um keine Spec gekümmert :D

Nachdem Asus ja eh schon an einer MARS 2 mit zwei GF100 experimentiert hat dürfte eine Karte mit zwei GF110 eigentlich kein Problem sein. Und mit selektierten, undervolteten GPUs lässt sich die Leistungsaufnahme auch ordentlich drücken (siehe Raff's Posts in diesem Thread).

Zwei GF110 schließe ich zu 100% aus, dafür sind 2x 8Pin schlichtweg nicht ausreichend, die Speicherbestückung passt nicht und wenn man sich die Kontaktfläche der GPu auf der Rückseite des PCBs anguckt, dann sieht das sehr nach einem länglichen GF104/114 Kern aus :)

Noch ist nicht aller Tage Abend ;) Asus hat ja die limitierten Karten MARS und ARES auf den Markt gebracht, da wurde sich auch um keine Spec gekümmert :D

Nachdem Asus ja eh schon an einer MARS 2 mit zwei GF100 experimentiert hat dürfte eine Karte mit zwei GF110 eigentlich kein Problem sein. Und mit selektierten, undervolteten GPUs lässt sich die Leistungsaufnahme auch ordentlich drücken (siehe Raff's Posts in diesem Thread).

Und so siehts aus. Meine fresse wär das geil wenn es tatsache zwei gtx580 wären...:wow::wow::wow:.

Memristor schrieb:

Darauf würde ich nicht wetten x D steht es denn schon fest das eine 6990 kommt? Die 5xxx reihe ist aber leistungsstärker als die 6xxx reihe denke nicht das dann die 6990 besser als die 5970 geschweige denn die gtx595.

Edit: habe es gerade gesehen die 6990 soll im Februar kommen und soll eine der heißesten Karten auf dem Markt werden.

EDIT:Die 5850/70 sind leistungsstärker als die 6850/70 und nicht gleich die ganze Reihe. SRY hätte ich besser formulieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem.. zwei DVI Ports reichen, mehr Monitore kannste eh nicht anschließen.

Häh?
Bei ner Dual-GPU-Nvidia kann ich (wenn die Anschlüsse reichen) 4 Stück anschließen.

Aber HDMI wäre besser, so musste halt nicht mit Adaptern arbeiten, wenn du den Fernseher dranhängen willst.

Umgekehrt muss ich mit Adaptern arbeiten, wenn ich einen Monitor dranhängen will. Und zwar mit deutlich teureren Adaptern, wenn es ein großer oder einer mit 120Hz (und richtig teuer wirds, wenns einer ohne digitalen Eingang sein soll - auch wenn da mehr als einer wirklich ungewöhnlich wäre). Preisfrage:
Wofür verwendet man laute Enthusiast-Grafikkarten häufiger?
a) Multi-Monitor-Gaming
b) HTPC

Keines von beiden :D Was will ich mit Multi-Monitor-Gaming wenn so ne Grafikkarte schon mit einem Monitor (QXGA oder WQXGA) und SSAA teilweise gut bedient ist?

Ist die Karte als GTX595 bestehtigt, wie es in der Überschrift sugeriert wird, oder ist es immer noch eine Annahme. :huh:

Also bestätigt ist die GTX595 noch nicht, aber es wird definitiv eine Dual-GPU Karte kommen.

Wobei man hier klar unterscheiden muss, es wird (zumindest nach meinen Infos) eine GTX595 (zwei GF110) geben und evtl. diese Dual GF104/GF114 Karten (Name unbekannt).

Die 5xxx reihe ist aber leistungsstärker als die 6xxx reihe

Wie kommst du denn darauf???

Genial war die ganze Geschichte zu Geforce 2 Zeiten, als nvidias Pendanten die ganzen frames abrackerten und irgendwie ne Pause machten? Es stockte bei mir bei manchen Games dauernd. Voodoo rein und es lief gleichmässig butterweich....

Sorry, mag ja sein, dass ich jetzt endgültig der geistigen Umnachtung anheim gefallen bin, aber den Absatz versteh ich irgendwie nicht. Weder den Sinn an sich, noch den Zusammenhang...

Darauf würde ich nicht wetten x D steht es denn schon fest das eine 6990 kommt? Die 5xxx reihe ist aber leistungsstärker als die 6xxx reihe denke nicht das dann die 6990 besser als die 5970 geschweige denn die gtx595.

Edit: habe es gerade gesehen die 6990 soll im Februar kommen und soll eine der heißesten Karten auf dem Markt werden.

Da hast du dir aber was schönes zusammengedichtet.

Zurück