Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt
 
Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

Finde ich super auch wenn wir hier in Europa wohl wieder auf ein ähnliches Powercolor Design warten müssen. 1GB V-RAM dürften auf jeden fall (noch) reichen bei der HD7850, spart ja nun mal auch Moos :daumen:.
 
AW: Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

Finde ich super auch wenn wir hier in Europa wohl wieder auf ein ähnliches Powercolor Design warten müssen. 1GB V-RAM dürften auf jeden fall (noch) reichen bei der HD7850, spart ja nun mal auch Moos :daumen:.
Bei dem Design wird das ja auch eher was für nen (sehr leistungsstarken) HTPC, da reicht 1GB Ram denke ich auch völlig aus^^
 
AW: Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

Eine passive 7850 fehlt noch :D
 
AW: Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

ACH MAN LEUTS :wall::motz:

Hättet ihr nicht noch ein bischen mit der News warten können? :( Jetzt gibts 2 News darüber, weil den entscheidenden Teil habt ihr vergessen, bzw. die Kollegen von VR-Zone. :lol: Nicht nur Bilder machen, sondern auch mit den Austellern reden :P

Finde ich super auch wenn wir hier in Europa wohl wieder auf ein ähnliches Powercolor Design warten müssen. 1GB V-RAM dürften auf jeden fall (noch) reichen bei der HD7850, spart ja nun mal auch Moos :daumen:.
"Lass dich überraschen..." *sing :lol:
 
AW: Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

singleslot karten sehen irgendwie komisch aus :ugly:
 
AW: Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

SUPER für kleine HTPC 1A
 
AW: Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

ACH MAN LEUTS :wall::motz:

Hättet ihr nicht noch ein bischen mit der News warten können? :( Jetzt gibts 2 News darüber, weil den entscheidenden Teil habt ihr vergessen, bzw. die Kollegen von VR-Zone. :lol: Nicht nur Bilder machen, sondern auch mit den Austellern reden :P

Was meinst du denn?

MfG,
Raff
 
AW: Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

afox bietet doch auch nvidia karten an, jedenfalls habe ich diese gesehen, als ich an deren stand war. kannte die gar nicht. aber nicht nur die. als ich in china town cebit herumstolziert bin ein hardwarehersteller nach dem anderen, der mir nicht geläufig war. und dann mit kühllösungen, die man auf dem deutschen markt vergebens sucht. viele eigene konstruktionen, vrm kühler dabei, ich hoffe die chinesischen hersteller, die dort ausgestellt haben, finden auch mal den weg auf dem deutschen markt, der nur von den etablierten marken regiert wird,...
 
AW: Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

INteressante Lösung für HTPCs und (wohl eher) ITX-Systeme!
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man die Blende bei solchen Karten mit Anschlüssen "vollmüllt" da gerade bei der Zielgruppe die Wärmeabfuhr wichtig ist.
Ein Displayport und der Rest Lüftungsgitter würden sich da besser machen! Wozu gibt es Adapter?
 
AW: Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

Ja, wie ne Tafel Schokolade :what:
Dann sieh dir mal die Grafikkarten der AGP-Ära an, die haben nicht nur Singleslotkühler , sondern sie bedecken nur die GPU, Ram war, wenn überhaupt, mit passiven einzelnen kleinen Kühlern beklebt... und das im High-End Bereich...
Damals waren die GPUs auch schon sehr hitzköpfig, heutzutage sind aber durch die separate Stromzufuhr auf den Karten noch die Spannungswandler, welche auch aktiv mitgekühlt werden müssen.
 
AW: Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

Sehr schön :)
Da kann man wieder sehen was für Vorteile der Verbrauch der Karten hat :daumen: Nächstes Mal wird es eine pasive HD 8970 geben :lol:

Finde ich gut!!
 
AW: Cebit 2012: Radeon HD 7850 mit 1 GiByte VRAM und Single-Slot-Kühler gezeigt

Dann sieh dir mal die Grafikkarten der AGP-Ära an, die haben nicht nur Singleslotkühler , sondern sie bedecken nur die GPU, Ram war, wenn überhaupt, mit passiven einzelnen kleinen Kühlern beklebt... und das im High-End Bereich...
Damals waren die GPUs auch schon sehr hitzköpfig, heutzutage sind aber durch die separate Stromzufuhr auf den Karten noch die Spannungswandler, welche auch aktiv mitgekühlt werden müssen.


oder noch weiter zurück - gar keine kühlung und ein pcb so gross wie ne 10 € netzwerkkarte :lol:
 
Zurück