CeBit 2011 - Bulldozer kommt / Update: Asus Crosshair V

so, leider klein Buli und auch kein Crossair5 gesehen. dafür die AMD/ATI 6990 gesehen und auch an einem System gestielt. ich kann nur sagen hammer, nach meinem empfinden hat die eine SLI gespann mit 2x570GTX in die Tasche gesteckt. einzig ein paar Bildfehler waren noch zu sehen, das aber nur deswegen weil der treiber noch eine beta war.

Viel interessanter wäre mal ein Foto von der Unterseite eines Zambezi.

Dann würde endlich mal Klarheit über die Sockel-Kompatibilität herrschen.

Die bisherigen Fotos der Board-Sockel sind da eher nichtssagend.

Heizen die Spekulationen sogar noch an.

Über die Aussagen von AMD wird ja gerne hinweg gehört.

die frage ist doch schon beantwortet. wenn ich die Bilder richtig gesehen habe dann passt der Bulli nicht auf ein AM3 Board weil er ein Pin mehr hat, aber die AM3 sollten passen, zudem ist doch wohl ein Bulli auf Am3-Basis in arbeit bei dem aber nicht alle Futurs gehen.

die frage ist doch schon beantwortet. wenn ich die Bilder richtig gesehen habe dann passt der Bulli nicht auf ein AM3 Board weil er ein Pin mehr hat, aber die AM3 sollten passen, zudem ist doch wohl ein Bulli auf Am3-Basis in arbeit bei dem aber nicht alle Futurs gehen.

Wenn Du meinst...

Es sind bisher jedoch nur Bilder von Board-Sockeln aufgetaucht, keine von der Unterseite des Prozzis.

Und dazwischen gibt es schon noch einen Unterschied.

Wenn man letzteres mal sehen könnte, würden sich jegliche Diskussionen über dieses Thema nämlich erübrigen, weil die Sache klar ist.

So fängt das doch immer wieder von vorne an.

Aber gut, dadurch bleibt die Bulldozer-Architektur natürlich (evtl. auch absichtlich) im Gespräch...(Werbung)

eigentlich wollte ich ja die Bilder/dieses thema einbinden.:schief:

aber nach den Bildern des Sockels kann der Bulli nicht pasen auch ein AM3 aber die Phenon und Ahtlon auf AM3 Basis sollten in ein AM3+Board passen,, fragt sich nur wie weit der Support geht.

Also das Crosshair V konnte ich auch noch nicht finden, obwohl alle Hersteller schon längst fertig sein müssten, da ja fast nichts neues auf die Boards zukommt, was großartig ausgetestet werden müsste. Denke das ist auch so ne AMD Sache weil JF, immer wieder sagt: "Warum sollten wir die Boards jetzt schon releasen, da die Leute würden sowieso warten, weil später ja ein besseres erscheinen könnte".
Finde selbst die Aussage totaler quatsch, da sich sowieso an den Board aufbau seitens SATA und USB nichts ändert und die "meisten" ihren Hersteller des Vertrauens treu bleiben und jeder kennt dort ja schon die höchste Serie.

Sag doch sowas nicht! Da soll sich was ändern, nämlich der USB-Standart. Die sollen komplett auf 3.0 setzen. Hab keine Lust mir zu nem neuen Board auch noch nen Hub von irgendeinem Billiganbieter kaufen zu müssen. Hätte doch keine Nachteile, wenn alles 3.0 ist... ist ja voll abwärtskompatibel.

Also die neuen Boards kommen schon mit USB 3.0 und Sata-3 Unterstützung, aber nicht "nativ", USB 3.0 z.B wird weiterhin über Zusatzchip realisiert! So war es auf den Cebit Boards zu sehen.

Na ich werd mich am Samstag ja selbst davon überzeugen. Auf den Bildern sah es so aus als wenn viele Boards noch USB 2.0 hätten. Sprich es waren unterschiedliche USB-Anschlüsse, 2.0 und 3.0 wie es auch beim Crosshair IV ist. Kann mich aber auch geirrt haben.

Zurück