CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Na so extrem wie der Nazistaat wirds wohl nicht werden.

Aber mann muss druck machen das die Politiker nicht denken das sie so ne art Fürsten sind

Die CDU ist wirklich ein dämlicher Verein geworden. Trotzdem wählt in Deutschland immer noch mehr als die Hälfte diesen Verein, wie man es bei der letzten Wahl gesehen hat.:nene:
Frage mich immer, wer seine Stimmen und aus welchen Gründen auch immer für die CDU stimmt...:stupid:
Gut, es wurde gestrichen, aber was wäre, wenn z.B. Sohn oder Tochter mal auf Seiten surft und was läd, von dem sie keine Ahnung haben was dahinter steckt? Daraufhin wird das I-Net gesperrt, weil S&T illegales geladen haben und man z.B. als "Erziehungsverbrechtigter"aus dem Netz gesperrt wird? Wichtige Mails oder Online-Überweisungen gar nicht mehr möglich sind...:wow:
Man kann nicht ständig den Kindern auf die Finger schauen, könnte man der CDU an die Birne werfen.:schief:
In der Arbeitszeit ist das vollkommen unmöglich.

Meine Sachlage bezieht sich nur auf einem Beispiel und muss daher nicht ernst genommen werden!

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja... die Regierungsprogramme aka Wahlversprechen... jedem, der einem Politiker glaubt, sollte ein dickes, großes Brett an die Stirn genagelt werden, damit dessen naivität für alle als Warnung sichtbar wird. :ugly:

Die gleiche shice wird auch hier in der Schweiz gross aufgekocht, unsere konservativen Politiker affen euch Deutschen alles nach, weil sie zu blöde sind sollchen Bockmist selber aus zu denken, so siehts aus wir sind indirect von der Deutschen Politik mit betroffen.

mfg

Die gleiche shice wird auch hier in der Schweiz gross aufgekocht, unsere konservativen Politiker affen euch Deutschen alles nach, weil sie zu blöde sind sollchen Bockmist selber aus zu denken, so siehts aus wir sind indirect von der Deutschen Politik mit betroffen.

mfg

Was meinste wovon unsere Deutschen Politiker das haben?

Erkläre es mir mal ... jo bei uns läuft einiges Themen wie Srafvollzug verschärfen, Shooter verboten, Viedeoüberwachung und Online Pranger für Täter. Ich weiss nur eins ich beobachte unsere Politiker genau was sie sagen, bei den nächsten Wahlen wird den abgerechnet.

mfg

nach dem update:

ich werde trotzdem die PiratenPartei wählen...:daumen:

auch wegen den Steuererhebungen der CDU... :daumen2:

Die Piraten werden diesen Sommer bei uns erst gegründet die gibts noch nicht, kennen tun ich sie aber schon.

@ Smoke: Steuer mässig seit ihr Deutschen schlechter dran als wir Schweizer der muss etwa 10% von allem versteuern wo ihr Deutschen gute 40% davon besteuert ein Wahnsinn.

mfg

Die Piraten werden diesen Sommer bei uns erst gegründet die gibts noch nicht, kennen tun ich sie aber schon.

@ Smoke: Steuer mässig seit ihr Deutschen schlechter dran als wir Schweizer der muss etwa 10% von allem versteuern wo ihr Deutschen gute 40% davon besteuert ein Wahnsinn.

mfg

Unsere Politiker berufen sich teils auf die Franzosen (Three Strikes Gesetz) und sobald das bei uns durch ist, werden sich eure Politiker wiederum auf uns berufen.

Daß das Three Strikes Gesetz in Frankreich jedoch vom Verfassungsgericht abgewiesen wurde, geht bei dem ganzen komplett verloren.
Wenn da nicht jemand zwischengeht, geht das ewig so weiter. Einer fängt mit totalem Schwachsinn an und alle anderen plappern es nach.

Das sehe ich ähnlich bei unserer Entwicklung hier, die meisten wollen sich ein Denkmal setzen und ihre Ämter die gut bezahlt sind behalten, ohne sich müssen zu verantworten für das was sie dem Volk das ganze Jahr unter jubeln, ihnen tuts nicht weh, weil die meisten noch in irgend welchen Firmen ein Sitz im Verwaltungsrat inne haben dies und das, aber ans Volk und für diese Politik zu machen haben die meisten schon lange vergessen. Wünsche Tranzparente, voraus schauende, fürs Folk und Land Politiker, sonst wird man nur noch an gelogen.

mfg

Jo, jo, weiter so, CDU!

Wenn einem keine Konzepte mehr einfallen, dann einfach Maximalstrafen fordern und die gescheiterten Ideen anderer Hardliner kopieren.

Am Besten die Internetsperre ohne Einspruchsmöglichkeit verhängen, die Liste unter Verschluß des BKA, Politiker und Wohlhabende werden freilich ausgenommen.

So verhindert man gleich, daß die da unten weiter über das Internet aufgeputscht werden! Genial! Scheiß auf die Freiheit, wähl sie einfach ab, gib deine Stimme der CDU!!!

(dieser Kommentar spiegelt meine Meinung wider - sarkastisch, aber gerecht, wie ich finde)

@ 06

Stimme ich Dir zu, aber ich müsste echt lügen wenn ich sagen würde ich hätte noch nie ne Raubcopie in der Hand gehalten, aber meistens gehe ich auch in Laden und kauf mir das Teil. Wenn Raubcopierer zu blöd sich verdekt zu halten ist es ihr Problem, für das ist der Artikel 5 da, aber deswegen einem User zu sperren ist auch keine Lösung, es zeigt mehr das sich die Politiker Fürchten vom I-Net und das sie gerne der Chef wären. Aber es nicht verstehen, deshalb immer die radikal Lösungen von Sperren und Zensur wie eine Diktatur.

Etwas mehr Weitsicht wäre angebracht von allen Parteien, neue Gesetze und Änderungen haben meistens weit reichende, und auch negative Folgen.

mfg

und wenn eine partei egal ob cdu oder spd oder wahrscheinlich sonst wer gewählt wird werden früher oder später die sperren dennoch kommen... genau so wie steuererhöhungen usw...

was die vor den wahlen versprechen wurde nie alles konsequent durchgezogen... :schief:

Mir fällt dazu nur ein: "Ich hasse dieses scheinheilige Land! Demokratie ...? Wo? Ah ja auf dem Papier. Vor nicht all zu langer Zeit waren die so froh die Diktatur im Osten "besiegt" zu haben. Jedoch basteln sie nun an einem Polizeistaat welcher sich nach und nach auf genau die selben "tollen Grundsätze" beruft. ( Schutz vor dem Bösen was von aussen kommt, früher war es der Kapitalismus heute sind es die Terroristen ...)
Diese Ossischlampe als Kanzlerin ... das Allerletzte, die soll sich wieder um Physik kümmern oder mal offenbaren was ihre FDJ/SED Vergangenheit angeht.

Auf jeden Fall sage ich mal "Dummland" (oder wie das hiess) wird langsam aber sicher zur Bananen Republik Dummland (BRD)!

PS: Nur zur Sicherheit ... ja auch ich bin ein "Halbossi" und ein "Ganzweitwegwessi" (Ecuador)!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Mir fällt dazu nur ein: "Ich hasse dieses scheinheilige Land! Demokratie ...? Wo? ah ja auf dem Papier. Vor nicht all zu langer Zeit waren die so froh die Diktatur im Osten "besiegt" zu haben. Jedoch basteln sie nun an einem Polizeistaat welcher sich nach und nach auf genau die selben "tollen Grundsätze" beruft. ( Schutz vor dem Bösen was von aussen kommt, früher war es der Kapitalismus heute sind es die Terroristen ...)
Diese Ossischlampe als Kanzlerin ... das Allerletzte, die soll sich wieder um Physik kümmern oder mal offenbaren was ihre FDJ Vergangenheit angeht.

Auf jeden Fall sage ich mal "Dummland" (oder wie das hiess) wird langsam aber sicher zur Bananen Republik Dummland (BRD)!

Ok, da klopfst du ganzschön auf den pudding.....:daumen::daumen2: find ich gut, sonst hätt ich mich noch zu dieser dik..äh demokratie geäußert.
aber ich würde auch gerne sehen wie sich die tante kanzlerin mit physik beschäftigt. die dürfte mir dann mal auf nem hochhaus vormachen was schwerkraft bedeutet.

Möter= halb mensch halb köter
Merkel= halb mensch halb ferkel

Die CDU macht das doch Wahlkampfpolitisch ganz geschickt. Die größte Masse an Wählern sind doch die etwas älteren Menschen, in dessen Augen sind die jungen Menschen doch die "Teufel" die verbannt gehören. Die CDU liefert ihnen das, was sie hören wollen.
Einfach nur Dumm fang auf ältere Wähler.

Die CDU macht das doch Wahlkampfpolitisch ganz geschickt. Die größte Masse an Wählern sind doch die etwas älteren Menschen, in dessen Augen sind die jungen Menschen doch die "Teufel" die verbannt gehören. Die CDU liefert ihnen das, was sie hören wollen.
Einfach nur Dumm fang auf ältere Wähler.

Sehe ich ähnlich. Ist sicher nicht der einzige Grund, aber einer von vielen.
Was kann man dagegen tun?
Nur 18% der unter 25 ging zur EU Wahl wählen. Mobilisiert die Jungen Leute, mobilisiert die, die Ahnung haben und sonst nicht wählen gehen. Oder die, die sonst die "großen" wählen. Wie die SPD handelt, wenn sie soetwas verhindern kann, sieht man ja. "Angst vor der Bild". Und ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher, ob die FDP da noch so gegenhalten wird, wenn sie erstmal mit der CDU koaliert.

Wir "jungen" können nicht erwarten, daß man unsere Positionen versteht oder ernst nimmt, wenn nur jeder 5. überhaupt wählen geht.

Wir "jungen" können nicht erwarten, daß man unsere Positionen versteht oder ernst nimmt, wenn nur jeder 5. überhaupt wählen geht.

Dann bin ich mit fast 40 Lenzen ja leider aussen vor ...! Ja ich gehe wählen,weil ich sonst nicht mein Maul aufmachen dürfte (wie einige in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Große Fresse und nicht mal bei der Wahl gewesen.)

:(

Zurück