CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Mir zeigt deine Aussage das du nicht ein Meter weit denkst....
Was kommt als nächstes ? Kameras in Jeder Strasse? Deutschland verkommt zum Überwachungsstaat...Bald haben wir eine Zensur wie in China und wer sich nicht dagegen wehrt hilft mit! Raubkopierer und Killerspiele sind gut vermarktbare Gründe, die bei unserer immer älter werdenden Nation gut Meinung machen! Und das Politiker auf den Zug aufspringen um damit Wahlkampf zu machen zeigt nur wie Politikverdrossen unsere Jugend ist.
Wäre die Jüngere Generation eine Wahlkampfzielgruppe, dann müssten wir hier keine Diskussion führen...
Also helft mit... macht Stimmung...

DuBistTerrorist.de ~ Deutschland aus Politikeraugen

Ich bin genau deiner Meinung...
Ich wollte mit meinem Post diese Aktionen ja nicht billigen oder gar unterstützen, aber ich denke doch, dass jeder, der eben Raubkopiert oder sonst was, zu dieser Situation beigetragen hat.
Wie ich die Reaktionen der Politik darauf finde ist eine andere Sache.

Ich will nur sagen: Von nix kommt nix...

In diesem Sinne... Guten8
Sandman
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

CDU!?
Die haben noch NIE eine Stimme von mir bekommen! Und werden Sie auch nicht in Zukunft, egal welche Lügen sie versprechen. Das gilt für alle etablierten Parteien die momentan, mehr oder weniger, oben sind! Die haben komplett den Bezug zum Bürger verloren.

Diese ganze Internetfarce dient doch nur zu einem, der Kontrolle! Die haben angst vor mündigen Bürgern. Vor jemanden, der sich ein reales Bild von Deutschland und der Welt machen kann. Der ungefilterte, unabhängige Nachrichten schauen / lesen kann. Der die Lügen und Märchen der Mainstreammedien durchschaut und sich womöglich noch gegen dieses immer totalitärer werdendes System wendet. Nur dazu dient dieser ganze rotz wie Internetsperren und der gleichen.
Kriminalisierung von mündigen Bürgern, bis jeder nur noch das Einheitsspiel, die Zensierten Nachrichten, den Einheitssport und das Einheitsessen konsumiert und brav und ohne nachzudenken seiner Arbeit nachgeht. Individualissmuss ist hier bestimmt nicht angesagt. Und wenn, dann wird er kriminalisiert. Prost Mahlzeit, willkommen in der neuen Welt...

Mir wird echt schlecht, wenn ich mir nur ansatzweise vorstelle, wohin dieser ganze Mist führt. Und hier soll ich meine Kinder aufziehen und aufwachsen sehen!? No way!

Wo bleiben die ganzen riesen Demonstrationen gegen diesen Faschissmus!?
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Jetzt mal ganz ehrlich unsere Politiker haben doch völlig den Bezug zur Relität verloren.

Wenn es nach denen geht gibt es heute nur noch einen Weg für unsere Politiker vom Bürger entfernen und näher an eine diktatorische Form der Informationssperrung aller Internetuser - ganz "China like".

Hey Ihr Polis widmet euch doch den wirklich wichtigen Themen des Alltags - schließlich gibt es noch anderes Leid hier zu Lande :(
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Liebe Nachbarn,

versteht mich nicht falsch, aber haben eure Politiker in Deutschland keine
anderen Sorgen? ''Killerspiele'', ''Kontrolle über Internet und User'' - ich dachte wir hätten eine Banken- und Finanzkrise? Also wenn bei uns in Österreich ein Politiker, egal von Links oder Rechts, mit sowas daherkommen würde, würde ihn die Bevölkerung fragen ob er verrückt geworden sei. Es gibt wirklich dringendere Probleme. Aber vielleicht ticken die Uhren in Deutschland ja anders...:daumen:
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Lieber Nachbar,

leider gibt es in deutschen Landen so etwas wie Politiker mit Rückgrat schon lange nicht mehr. Die Hauptsorgen unserer Politiker sind inzwischen wie man den eigenen Geldbeutel am schnellsten füllen kann, wie man die Wünsche seiner eigenen Lobby am besten erfüllen kann und sollte es gar passieren, dass ein pöser Bürger der eigenen Lobby Probleme bereitet ja dann verrenken sich die Hirnwindungen dermaßen auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems zur vollsten Zufriedenheit aller (nein nicht Bürger) Lobbyisten. Man sieht ja inzwischen, was für Stilblüten dies annimmt.

Wie sonst ist es zu erklären, dass wir eine Regierung haben die mit Freuden Gesetze erlässt, welche reihenweise vom Verfassungsgericht wieder gekippt werden?
Wie sonst ist es zu erklären, dass man bei einer der größten deutschen Parteien Internetsperren in das Parteiprogramm aufnimmt, während in unserem französischen Nachbarland bereits das Verfassungsgericht den selben Gesetzentwurf torpediert und versenkt hat.

Das Denken wurde bei uns in der Politik abgeschafft, ein jeder Politiker verlässt sich nur noch auf Berater und Gutachter und für jeden Firlefanz benötigt man eines, nein besser gleich mehrere Gutachten.

Und hey, warum sollte man unangenehme Themen angehen wenn man mit etwas Opportunismus auch um Wählerstimmen werben kann?

Von unseren Politikern haben 90% leider keine Ahnung von dem was sie zu entscheiden haben bzw. was sie da überhaupt verbrochen haben.
Doch leider ist das deutsche Volk auch ein wenig vergesslich, denn geschickt stellen sie es ja an unsere Politiker. Wenn es auf die Wahlen zu geht wird der Bürger wieder eingelullt und am Ende bleibt alles wie gehabt....wobei fast wie gehabt, die Zahlen der letzten Wahlen gaben doch Grund zur Hoffnung, dass sich irgendwann in 4, 8 oder gar 12 Jahren doch etwas ändern könnte. (*hust* Silberstreif -> Horizont?)

Deswegen kommt nach Deutschland und helft uns den politischen Sprung in´s 21te Jahrtausend zu vollziehen :daumen:

In diesem Sinne, herzliche Grüße nach Österreich ;)

Dieser Text spiegelt rein die Meinung des Verfassers wieder, sollte sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlen, so darf er sich zum freien Meinungsaustausch gerne mit dem Verfasser in Verbindung setzen. Er sei allerdings gewarnt, da die Meinungsäusserung hier bereits in stark gemäßigter Form erfolgte :P

P.S. Hättet ihr evtl. noch ein paar "richtig" tickende Uhren über?
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Die CDU wirkt auf mich wie die Inquisition der Kirche im Mittelalter. Blasphemie... verbrennt alles...
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Den Politikern gehts nur noch um Machterhalt, so siehts heutzutage aus und leider wird es auch so bleiben, da die breite Wählerschaft (Rentner z.B) keine Ahnung hat..
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

ich kann es nur immer wieder aufs neue sagen.. piratenpartei wählen.
was die CDU hier abzieht ist absolut ungeheuerlich.
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Und es wird immer kranker...ich packs nicht mehr. Merkt da oben denn keiner wo die Reise hingeht? Armer Orwell...der dreht sich im Grab um.
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Die Abschaffung von geistigem Eigentum wird sicherlich auch niemals durchzusetzen sein, dafür ist der Lobbyismus starker Kapitalisten in unserem Land viel zu präsent.

Ich wuerde mir auch sorgfaeltig ueberlegen, ob es wirklich das waere, was Du willst. Bei Lohn- und Standortkosten kann Deutschland naemlich nicht mit China konkurrieren - fiele auch noch (geschuetztes) Know-How weg, wuerden wir bald wieder in den Baumkronen wohnen und uns von Fruechten ernaehren (was ja ganz gesund sein soll).

(...)oder der angeblich unpolitischen MTV Generation(...)

Sie ist unpolitisch. Ein Kreuzchen bei denen zu machen, von denen man glaubt, sie wuerden "Leechen" legalisieren wollen; eine Petition gegen etwas zu zeichnen wovon man fuerchtet, es koennte eines Tages dazu benutzt werden, beim "Leechen" erwischt zu werden oder das "Leechen" zu verhindern (mit Beidem haette ich uebrigens ueberhaupt kein Problem) und sich in Foren unter blumigen Pseudonymen in Rage zu schreiben ist jedenfalls nicht das, was ich mir unter politischer Arbeit vorstelle.

Ich habe den Niedergang der DDR miterlebt und im Rahmen meiner Moeglichkeiten mitgestaltet - und bin ein wenig froh darueber, dass es damals kein Internet gab. So mussten die Menschen Position beziehen - indem sie sprechen und ihr Gesicht zeigen.

Ja, das mit der Kulturflatrate finde ich eine gute Idee. Das müßte aber dann eine Zwangsabgabe werden wie die GEZ. Denn Freiwillig zahlt keiner was für die Kultur.

Und genau deshalb finde ich sie grundfalsch und agitiere gegen sie, wo es nur geht.

Erstens - gibt es fuer die Idee einer "Kulturflatrate" auch Zustimmung seitens der Industrie - WARNER z. B. kann sich eine solche gut vorstellen. Dahinter duerfte die Kapitulation vor der kriminellen Energie eines Teils X der Bevoelkerung stecken und der Versuch, so wenigstens Schadensbegrenzung zu betreiben. Und genau das darf nicht sein. Nur weil ein Teil X der Bevoelkerung "saugt", darf man es nicht hinnehmen und auf die Durchsetzung legitimer Rechte verzichten oder gar die gesamte (internetnutzende) Bevoelkerung pauschal die Zeche zahlen lassen. Mit derselben "Logik" koennte man auch Steuerhinterziehung straffrei stellen und im Gegenzug die Steuern erhoehen, um durch die Mehreinnahmen der ehrlichen Steuerzahler die Ausfaelle zu kompensieren.

Was zu Zweitens fuehrt - alle zahlen fuer Etwas, was nur Einige nutzen. Warum sollte der Metzgermeister, der seinen DSL-Anschluss nur zum Onlinebanking nutzt und MP3 vermutlich fuer ein Autokennzeichen haelt, Dir Deinen Musikkonsum subventionieren?

Und schliesslich Drittens: Ja, ich kann nachvollziehen, dass ein Kunstschaffender sich mit dem Modell der "Kulturflatrate" anfreunden kann - vorwiegend wohl aus Gruenden wie unter Erstens beschrieben; besser wenig als gar nichts. Aber: warum sollten fuer Kunstschaffende andere Spielregeln gelten als beispielsweise fuer Kaufhaeuser? Die verschwinden auch, weil der Konsument es in der Hand haette, es durch sein Konsumverhalten zu verhindern - und den Teufel tut. Sollte man nun eine Kaufhausflatrate einfuehren? Immerhin geht es hier um ebenso reale Existenzen.

Die "Kulturflatrate" ist eine ebensolche Verirrung wie ein gesetzlicher Mindestlohn oder Managergehaelter. Preise und erbrachte Leistungen sollten zwischen den Vertragspartnern ausgehandelt und nicht von der Politik diktiert werden. Wem die Loehne in Deutschland nicht passen, sollte in eine Gewerkschaft eintreten und denen so den Ruecken staerken; wem die Entlohnungsmodelle der GEMA nicht zusagen steht es frei, selbst einen Verband zu schaffen. Muehsam und nicht in vier Wochen getan, ja. Dafuer haette es den Vorzug, der richtigere Weg zu sein.

Was den Vergleich mit der GEZ angeht: die GEZ sammelt Geld ein, dass fuer eine vielfaeltige Grundversorgung (Nein, das ist kein Widerspruch) der Bevoelkerung mit Radio- und Fernsehprogrammen sorgen soll, anstatt die Finanzierung dem Staat anheimzustellen. Aus geschichtlich gewachsenem, weiss Gott gutem Grund. Die "Kulturflatrate" waere dagegen die kommerziell motivierte Kompensationsleistung fuer Konsum. Etwas voellig anderes also und mit mir nicht zu machen.

Es ist nicht belegt das Medienverkäufe hochgehen würden wenn die leute nichts (virtuell)klauen würden......

Unerheblich. Die Lebenserwartung Deines Nachbarn steigt auch nicht an, nur weil Du ihn nicht beleidigst. Verboten und strafbewehrt ist es dennoch.
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Australien plant Webfilter für Erwachsenenspiele


[...]will dieses Verbot nun auf Browser- und Download-Spiele, Online-Spiele und Online-Shops für Import-Spiele ausdehen

Die neuen Webfilter schössen weit über das ursprüngliche Ziel hinaus, nur als ultimative Waffe gegenüber Kinderpornographie eingesetzt zu werden
heise online - 26.06.09 - Australien plant Webfilter für Erwachsenenspiele kommt das bekannt vor?
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Es geht um einen "fairen Ausgleich der Interessen von Künstlern, der Kultur- und Kreativwirtschaft, dem Verbraucher- und Datenschutz sowie der Technologieanbieter"
Das sieht dann so aus:

Urheberrechts-/GEMA-Abgaben auf

- CD / DVD Rohlinge
- USB Sticks
- DVD Brenner
- Drucker
- Scanner
- Kopierer
- PC's

usw.

Aber kopieren ist natürlich dennoch zu 99 % illegal/verboten (wenn man nicht gerade eine Musik-CD für den Verwandten kopiert, natürlich nur wenn kein Kopierschutz umgangen wird).

Zum :kotz: :kotz:
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Wer die CDU/CSU wählt kann gleich seine Grundrechte das Klo runterspülen!
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Ich beobachte das ganze Spektakel jetzt schon paar Monate.
Und wisst ihr was, mittlerweile ist es ehrlich gesagt vollkommen egal.

Die Websperren werden so einfach zu umgehen sein, als wenn ich nen Pappkarton vor meine Auto legen würde und dann behaupte das ich da nicht drüber fahren kann.

Sollen sie doch ihre Spass-Websperren einführen und dann denken das alles toll ist.

Es gibt kein Gesetz das mir verbietet meinen DNS Server zu verstellen.
Sprich Wurscht.

Leider werden wir noch ein paar Jahre warten müssen, bis die Menschen die auch mit dem INet aufgewachsen sind an diese Positionen kommen.

Ach und an Jepe:

Deine Argumentation ist schlüssig aber leider nicht unwiderlegbar.
GEZ ist ein Zwangsabgabe, weil sie Gesetz ist. Ergo versuchst du 2 Sachen zu vergleichen die die gleichen Inhalte haben, aber nur ein anderes Medium und behauptest gleichzeitig das dies so festgelegt ist.
Ich bezahle mit meinen Gebühren die Künstler von ARD, ZDF und Co.
Aber wenn ich "private" Künstler bezahlen soll gehst du auf die Barikaden.
Empfinde ich als sehr starken Widerspruch.

Ich warte bis die sprichwörtliche Bombe in der Netzgemeinschaft mal Platz. :)
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Es geht um einen "fairen Ausgleich der Interessen von Künstlern, der Kultur- und Kreativwirtschaft, dem Verbraucher- und Datenschutz sowie der Technologieanbieter".
Hallo CDU, schon mal etwas von Urheberrechtsabgabe gehört ... !
Diese Partei ist mit diesem schwammigen Lügenprogrammm, äh Wahlprogramm unwählbar.

- Internetsperren .... aber wie sagt die CDU nicht
- Steuersenkungen I ... aber wann sagt die CDU nicht
- Steuersenkungen II ... wer es bezahlen soll, sagt die CDU nicht

Rekord-Schulden-Kanzlerin Merkel, Pofalla, Kauder ... diese Pfeifen können's nicht !
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Hallo CDU, schon mal etwas von Urheberrechtsabgabe gehört ... !
Diese Partei ist mit diesem schwammigen Lügenprogrammm, äh Wahlprogramm unwählbar.

- Internetsperren .... aber wie sagt die CDU nicht
- Steuersenkungen I ... aber wann sagt die CDU nicht
- Steuersenkungen II ... wer es bezahlen soll, sagt die CDU nicht

Rekord-Schulden-Kanzlerin Merkel, Pofalla, Kauder ... diese Pfeifen können's nicht !
auf den punkt getroffen :daumen:
 
AW: CDU-Wahlprogramm: Internetsperren für Raubkopierer vorgesehen

Wer die CDU/CSU wählt kann gleich seine Grundrechte das Klo runterspülen!
Richtig wählen wir lieber die Linken, da wissen wir wenigstens woran wir sind!!! Die DDR hat so wunderbar funktioniert, warum nicht nochmal? Achja inklusive schiessbefehl und der Regierung einer Minderheit bitte, ich will das volle Programm. Sollte aber sowieso nicht so schwer sein, 90 prozent der leute aus der linken sind aus der sed, die sollten wissen wies geht :ugly:
 
Zurück