CD Projekt: Angeblich weiteres AAA-RPG in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CD Projekt: Angeblich weiteres AAA-RPG in Entwicklung

Die Witcher-Entwickler CD Projekt sollen angeblich momentan neben Cyberpunk 2077 noch ein weiteres AAA-RPG entwickeln. Informationen zu dem Projekt gibt es noch weniger als zu Cyberpunkt 2077: Weder das Setting noch Details zur Handlung sind bekannt. Lediglich von einem Release spätestens 2021 ist die Rede.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CD Projekt: Angeblich weiteres AAA-RPG in Entwicklung

Schon so gut wie gekauft, zwischen Steampunk und Fantasy gibts bestimmt ne Menge von Genres und Schauplätzen die mir von CDPR gut gefallen würden :D

Ich sehe das ähnlich. Würde wahrscheinlich auch nun schon Cyberpunk vorbestellen. Irgendwie vertraue ich dem Studio :D

Naja, nur weil The Witcher gut war muss das Spiel nicht auch gut werden. Wie viele Studios haben schon versagt nach Jahren des Erfolgs. Bestes Beispiel Rome Total War 2, dass über Monate nach Veröffentlichung nicht spielbar war. Kann mich och erinnern wie ich ed gekauft habe weil die Teile davor so gut waren und mit Schrecken feststellen musste, dass das Spiel unspielbar war. Ich habe es dann erst wieder nach 6 Monaten wieder angemacht.

schon 3 Kommentare und noch kein einziger sagt "sollen doch zuerst ihr aktuelles Projekt fertig machen", den man sonst immer überall liest. Aber hey das ist wohl der CDPR Bonus

Da hier schon Leute vom Vorbestellen reden: Warum? Man kann das Spiel auch problemlos kaufen wenn die ersten Tests draußen sind, was erfahrungsgemäß recht nah mit dem Releasedatum zusammenfällt. Ist es nach Jahren des Wartens wirklich wichtig dass man ein Spiel sofort besitzt und spielt?

Zur News: Abwarten ob an den Gerüchten etwas dran ist. Mit Cyberpunk dürfte CDPR schon gut zu tun haben.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande. Wollt ihr damit sagen dass der Release im Jahr 2077 wahrscheinlich ist? :D

Bis heute ist beispielsweise kein genauer Veröffentlichungszeitraum für den Titel angegeben worden. Mit dem Jahr 2077 und einigen Pressebildern gibt es aber zumindest grobe Anhaltspunkte.

schon 3 Kommentare und noch kein einziger sagt "sollen doch zuerst ihr aktuelles Projekt fertig machen", den man sonst immer überall liest. Aber hey das ist wohl der CDPR Bonus
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen .
Die Story, Charakter und Levelkonzepte für 2077 sollten doch eigentlich fertig sein,
also warum nicht die Leute die ihren Teil erledigt haben auf die Planung eines neuen Projekts ansetzen.

"In Entwicklung" kann auch bedeuten, dass die Jungs am Tisch bei einem Kaffee über ein neues Spiel gesprochen haben :D
Das wird noch laaaaange dauern bis da was kommt.

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen .
Die Story, Charakter und Levelkonzepte für 2077 sollten doch eigentlich fertig sein,
also warum nicht die Leute die ihren Teil erledigt haben auf die Planung eines neuen Projekts ansetzen.

Mir ist klar, dass es nichr dieselben Leute sind, die die Welt designen umd die Bugfixing bezreiben. Es war als Anspielung geemeint, weil unter News wie etwa zum Steam Controller sofort immer stand "sollen lieber Half Life 3 machen"

Was maximal 3 Jahre?
Die Zeit zwischen 2077 Trailer und Release

Im Artikel steht:
Aus einem Unternehmensbericht geht nun hervor, dass das Unternehmen noch an einem weiteren AAA-RPG arbeitet. Dieses soll bis spätestens 2021 erscheinen.

Somit erscheint das unangekündigte Spiel spätestens in 3 Jahren.

Wie das gehen soll wo CP2077 noch nicht mal einen Release hat, ist wieder eine andere Frage.

Zurück