CCC 10.2 öffnet sich nicht bei installierter Nvidia-Karte

ShirKhan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CCC 10.2 öffnet sich nicht bei installierter Nvidia-Karte

Hi,

ich verwende unter Win7 64 eine ATI HD 5850 als Hauptkarte und eine Nvidia 9600 GT als Zweitkarte für Physx-Effekte, bisher unter CCC 9.12 ohne Probleme.

Nach heutigem Update auf CCC 10.2 öffnet sich dieses nicht mehr, sondern gibt den angehängten Hinweis aus.

Deaktiviere ich die NV-Karte vorübergehend im Gerätemanager, lässt sich das CCC öffnen. Die grundsätzliche Funktion des CCC und des Nvidia-Treibers scheint durch das Problem nicht beeinträchtigt zu werden, auch Physx funktioniert.

Das Thema wird auch hier behandelt. Wer macht die gleichen Erfahrungen oder weiß sogar Abhilfe?

Viele Grüße

nilssohn

AW: CCC 10.2 öffnet sich nicht bei installierter Nvidia-Karte

Na schön, dann frage ich mal anders herum: Wer verwendet meine Konstellation (ATI + Nvidia) mit CCC 10.2 und hat das Problem nicht?

Alles lief bisher prima, auch Physx mit der Zweitkarte. Das tut es auch jetzt noch. Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe: Von 9.12 auf 10.2 upgedatet.

Ich habe CCC 10.2 deinstalliert, 9.12 ohne dazwischen geforderten Neustart installiert, dann neugestartet und alles ist, wie's vorher war.

Dann bekommt eben der nächste Catalyst-Treiber wieder seine Chance. Oder der übernächste. :schief: Danke für's Lesen.

Der Vollständigkeit halber: Eine erneute De-/Installation hat seltsamerweise geholfen. Inzwischen bin ich bei 10.3 prev., ohne Probleme.

Ich war übrigens nicht der Einzige mit diesem Problem. Es hätte sich offenbar auch so lösen lassen. ;-)

Viele Grüße

nilssohn

Zurück