Windows startet, aber nichts öffnet sich

Crytektw

Kabelverknoter(in)
Windows startet, aber nichts öffnet sich

Hey Leute,

also ich hab meinen Pc heute zusammengebastelt und alles funktioniert eigentlich. Ich habe die Treiber installiert und den Pc neugestartet. Der Pc startet ganz normal und Windows 10 öffnet sich, jedoch wird das Bild für 1ms schwarz. Danach sieht die Windows Leiste "blass" aus und unten Rechts sieht man ebenfalls keine Symbole wie Netzwerk etc. Das ist mir jetzt zum 2. mal passiert. Beim ersten Mal dachte ich, dass bei der Windows Installation irg etwas schief gelaufen ist, deshalb habe ich Windows nochmal neu aufgesetzt. Lief alles wieder Top, hab die Treiber installiert und bisschen rumgesurft. Dann habe ich den Pc wieder kurz neugestartet und wieder das selbe Problem, Windows Bild ist "blass" und ich kann nichts öffnen.

Ich benutzte Windows 10 Pro, jedoch ohne Lizenz, kann es daran liegen?

Hier meine Infos zur Hardware:

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX

MSI B450 TOMAHAWK AM47C02-002R

16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)

500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)

Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler

Der Computer wurde nicht hoch getaktet oder ähnliches :)

Vllt hatte ja jemand mal das selbe Problem und könnte mir helfen, wäre unendlich dankbar :)

Lg Crytek

AW: Windows startet, aber nichts öffnet sich

Die RipJaws laufen auf allen AM4 B450 und x470 Boards völlig problemlos mit XMP :)
Das NT passt.

War die SSD neu oder nur platt gemacht?
Hast du noch eine HDD beim installieren von WIN 10 dranhängen gehabt?
PC mit einer ISO-Datei auf einem mind. 8 GB großen Stick gestartet?

Wie hast du den Monitor mit dem PC verbunden? Welches Kabel hast du verwendet? Wieviele Kabel?

Mach mal bitte Fotos wie das aussieht

Wie hast du den Monitor mit dem PC verbunden? Welches Kabel hast du verwendet? Wieviele Kabel?

Mach mal bitte Fotos wie das aussieht

Problem war tatsächlich das Kabel. Wenn ich mit DP verbunden war, hatte ich dieses Problem. Mit HDMI läuft alles einwandfrei :)

lg

Zurück