Catalyst 8.9 vs. Catalyst 8.10 Vergleich

Salvadore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mit leichter Verspätung; Unser allmonatlicher Treibertest welcher den Vormonatstreiber mit dem neusten Treiber Catalyst 8.10 final vergleicht. Gibt es signifikante Veränderungen?

Wie jeden Monat vergleichen wir den neusten Treiber mit dem Vormonatstreiber. So auch diesen Monat. Wir verwenden unser altbekanntest Testsystem welches aus den folgenden Komponenten besteht: AMD Athlon X2 (OC 3.4GHz), 4GB DDR2-800MHz Ram, einer ATi Radeon HD4850 (OC 700MHz/1125MHz) sowie dem Betriebssystem Microsoft Windows Vista in der 64bit Version.

Der Treiber steht übrigens seit dem 15.10.2008 hier zum Download bereit.

Auffällig ist, dass nicht viel auffällig ist! Im Vergleich zum Vormonatstreiber stellen wir in den Benchmarks keine großen Veränderungen fest. Lediglich ein kleiner Performancezuwachs in Crysis und in der höheren Einstellung des synthetischen Benchmarks 3DMark Vantage ist zu verbuchen.

Eine signifikant- geringere Leistungsaufnahme ist ebenfalls nicht zu messen. So ist diese (auch wenn ein paar Watt unter dem Vormonatswert) innerhalb der Messtoleranz.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die bereits im beta-Treiber aufgetauchte manuelle Lüftersteuerung ist nun offiziell enthalten.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es keine relevanten Performance- oder Catalyständerungen gibt. Hoffen wir auf eine bessere "Leistungsausbeute" und Effizienz im Catalyst 8.11.

Quelle: ATIForum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Catalyst 8.9 vs. Catalyst 8.10 vergleich

Salvadore schrieb:
Catalyst 8.9 vs. Catalyst 8.10 vergleich
Catalyst 8.9 vs. Catalyst 8.10

Salvadore, Du lernst es auch noch.

Ich schließe diesen mehr als flüssigen Thread. Erkenntnisse und Weisheiten kannst Du gerne hier im Forum posten, aber nicht solche Spielchen veranstalten.

*edit*
Nach Rücksprache mit Salvadore habe ich den kompletten Inhalt seines Links hier gepostet und den Thread wieder geöffnet.

@Salvadore

Und zukünftig bitte ich darum, dass Deine News genau so aussehen und nicht nur Einzeiler und Link. Das hätte Konsequenzen, genauso wie linken Deiner Bilder auf Deine Mailadresse...

Bilder haben hier übrigens eine Maximalbreite von 900 Pixeln. Das behebe ich noch.

/Done

Zuletzt bearbeitet:
AW: Catalyst 8.9 vs. Catalyst 8.10 vergleich

Du hast die Bilder gepostet, nicht ich! zudem habe ich noch nie ein Bild mit einem Link einer Mailadresse versehen!

Und zukünftig bitte ich darum, dass Deine News genau so aussehen und nicht nur Einzeiler und Link. Das hätte Konsequenzen, genauso wie linken Deiner Bilder auf Deine Mailadresse...
Natürlich! Werde deinen Anweisungen folgeleisten! ;-)
Ach ja: Sind Eineinhalbzeiler erlaubt: ;-)

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/25709-core-i7-brennt-durch.html

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/25801-scheichs-sollen-dresdner-chipfabrik-retten.html

...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück