Catalyst 12.11 Beta 11 und CAP 2 im Download: Far Cry 3 mit bis zu 25 Prozent Mehrleistung

Nö, zu lahm - oft genug getestet.

Wir sind eben die Guten.

Der war gut, lol. Ihr könnt nicht benchen !
Der bench zu COD BO 2 ist der beste Beweis.

Ja, ja troll troll.

Nix da FAKT !

Eigene Benchmarks zu Call of Duty: Black Ops 2 - ComputerBase
Benchmarks: Hohe Detailstufe : Call of Duty: Black Ops II im Performance Check

GTX470 minimum 63, lol.

...und der arme user da drausen glaubt das und holt sich das Spiel in der hoffnung das es auf seiner alten GTX470 durchgehend mit 60FPS läuft.

Das schafft nichmal HD7970 in der 1 GHZ edition.

Nicht mal frameverläufe , nix.
Ihr seit die guten ? Das bezweifle ich doch stark.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ja troll troll.

Nix da FAKT !

Eigene Benchmarks zu Call of Duty: Black Ops 2 - ComputerBase

GTX470 minimum 63, lol.

...und der arme user da drausen glaubt das und holt sich das Spiel in der hoffnung das es auf seiner alten GTX470 durchgehend mit 60FPS läuft.

Das schafft nichmal HD7970 in der 1 GHZ edition.

Und du kannst einfach nicht lesen O.o

Die 63FPS einer GTX470 laut PCGH wurden bei 4xMSAA ermittelt, du hast aber nur Benchmarks mit 8xMSAA verlinkt. Klar dass da die Ergebnisse abweichen. Wenn man noch unterschieldiche Benchmarkszenen und ggF. abweichende Testsysteme zu Grunde legt, ergibt sich nochmal eine Varianz. Bevor du hier weiter rumflamst, solltest du doch nochmal einen Besuch in der Baumschule in Betracht ziehen, da lernst eventuell auch, wie man eine gescheite Beweisführung aufstellt.

Was willst du mit Frameverläufen? Da siehst du auch nicht mehr, als Minimum- und Maximum-FPS, den Verlauf kann man sich anhand der Durchschnittlichen FPS relativ einfach herleiten und ist für die Spielbarkeit nicht ausschlaggebend.

Außerdem ist BO2 völlig irrelevant was Leistungseinschätzung anbetrifft, das ist fast so als ob man CS:S-Benchmarks nutzt!

Was willst du eigentlich hier, wenn dir die Arbeit der PCGH-Redaktion eh nicht passt?

@Gremling: Deine CPU ist zu lahm :D :D :D

Aber wen dir soviel daran gelegen ist deinen Transistor-P*nis zu vergleichen, dann können wir das gerne mal machen, aber nicht in so einer Spielzeugauflösung wie FullHD!

mfg

Irgendwie crap :D

Theoretisch sind bis zu 24% Mehrleistung durchaus als super Arbeit des Treiberentwicklers zu werten, auch die 14% einer 7950 sind immer noch repektabel.

Aber praktisch nur 4FPS mehr auf ner 7950 sind irgendwie trotzdem fail :P

Danke für die schnelle Bereitstellung der Ergebnisse, hast dir jetzt deinen Feierabend verdient^^
Gefühlt tun die 4 FPS sicher gut. Ich muss sagen bei so einem prozentualen Anstieg bin ich mehr als zufrieden.
Ist ja wohl auch nicht das Ende der Fahnenstange.

Wir sind eben die Guten.
Saubere Arbeit. Ich liebe eure special Community Kekse.

Ja, ja troll troll.

Nix da FAKT !

[...]

Schon lustig PCGH Fakten durch zwei andere Seiten zu beweisen, die ein anderes Setting verwenden.
Framerateverläufe sind wirklich interessant, reichen tun aber meistens auch min und avg fps.
Aber die Print ist das Hauptmedium, kostenlos sollte man nicht zu viel verlangen.

Schon lustig PCGH Fakten durch zwei andere Seiten zu beweisen, die ein anderes Setting verwenden.
Framerateverläufe sind wirklich interessant, reichen tun aber meistens auch min und avg fps.
Aber die Print ist das Hauptmedium, kostenlos sollte man nicht zu viel verlangen.

Min- und Avg-FPS sind ja sozusagen die Essenz von jedem Framerateverlauf-Diagramm, einen echten Mehrwert bringen dann eher schon Frametime-Diagramme (wie übrigens auch in der aktuellen PCGH im Artikel über MultiGPU zu sehen :) ).

Btw: wisst ihr wer eine coole Sau ist? :ugly:

606216d1354707120-catalyst-12-11-beta-11-und-cap-2-im-download-far-cry-3-mit-bis-zu-25-prozent-mehrleistung-pcgh_1337.jpg

(ich bitte aus gegebenem Anlass darum, keinen meiner Beiträge mehr zu "gefällt mir"-en :D)

PCGH_1337.jpg

Bleibt zu hoffen das neue Treiber und oder nen Patch kommt.:-)

PS: gremling deine CPU ist zu lahm (wurd das schon erwähnt?) :lol:
Aber einem "Hardwarespezi" muss man nix erzählen :ugly:

Hmmm? Die HD5k und HD6k profitieren doch ebenfalls stark durch den Treiber.

die hd5k? neeee... (bis zu 2%, hd5850) lässt sich zwar nicht 1:1 auf die hd5870 übertragen, aber zeigt dennoch das dort nichts optimiert wurde, oder merkst du denn den unterschied von einem durchschnittlichen fps? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
PCGH bencht mit MSAA + HDAO - Computerbase mit FXAA + ??? (Der Ambient Occlusion Modus wird bei CB nicht angegeben). Jedenfalls liefert MSAA die bessere Bildqualität (Echtes Antialiasing, also Kantenglättung) als FXAA (Post-Processing Filter), daher ist es auch naheliegend, dass PCGH nur mit MSAA bencht.
Die AMD Karten sind einfach schneller mit MSAA bzw. ohne AA. Nvidia ist schneller mit FXAA. Es ist auch klar, dass AMD nur Wert auf MSAA legt, denn dieses AA-Modus liefert einfach das bessere Bild.

Kurz gesagt: MSAA (Echtes Antialiasing) + HDAO (High Definition Ambient Occlusion) liefert die beste Bildqualität - und hier ist AMD nun mal schneller. Und wieso sollte ich als AMD-User FXAA anschalten? Da ist die Bildqualität schlechter (wenn auch minimal) und die Leistung ist auch niedriger. Ich muss aber zugeben, ich würde AMD nahlegen das FXAA-Modus im Treiber zu optimieren, denn die Leistung wäre dann (theoretisch) höher als bei MSAA.

PCGH + Benchmarc, wissen also schon was sie tun... die Jungs hier bei PCGH sind Grafik und Bildquali Junkies. :)

die hd5k? neeee... (bis zu 2%, hd5850) lässt sich zwar nicht 1:1 auf die hd5870 übertragen, aber zeigt dennoch das dort nichts optimiert wurde, oder merkst du denn den unterschied von einem durchschnittlichen fps? :ugly:
Jo, die 5er wurden (noch ?) nicht optimiert, nur die 6er und 7er.

Btw: wisst ihr wer eine coole Sau ist? :ugly:

(ich bitte aus gegebenem Anlass darum, keinen meiner Beiträge mehr zu "gefällt mir"-en :D)
Ich habe ein Beitrag von dir "Gefällt-mir"-iet... kann ich ja wieder entfernen wenn du willst. ^^ :P

EDIT:
Habe erst jetzt gesehen, dass Abollo von Black Ops 2 redete... Ups. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und du kannst einfach nicht lesen O.o

Die 63FPS einer GTX470 laut PCGH wurden bei 4xMSAA ermittelt, du hast aber nur Benchmarks mit 8xMSAA verlinkt. Klar dass da die Ergebnisse abweichen. Wenn man noch unterschieldiche Benchmarkszenen und ggF. abweichende Testsysteme zu Grunde legt, ergibt sich nochmal eine Varianz. Bevor du hier weiter rumflamst, solltest du doch nochmal einen Besuch in der Baumschule in Betracht ziehen, da lernst eventuell auch, wie man eine gescheite Beweisführung aufstellt.

@Gremling: Deine CPU ist zu lahm :D :D :D

Aber wen dir soviel daran gelegen ist deinen Transistor-P*nis zu vergleichen, dann können wir das gerne mal machen, aber nicht in so einer Spielzeugauflösung wie FullHD!

mfg

Ich melde dich an, kein problem ! Aussichtsloser fall, aber was hast du schon zu verlieren ? Na ebend

8X MSAA, nochmal 8X MSAA (extra für dich)

4X MSAA (Das frisst weniger leistung)

CoD: Black Ops 2 im Test mit 20 Grafikkarten - Update: Vergleich mit CB-Test

Das nächste mal einfach das Menü benchen PCGH, lol

...also bisschen mühe sollte man sich da schon machen wie ich finde.

Durch diesen benchmark entsteht der eindruck das Black Ops 2 hardwareschonend ist bzw. auf jeder Gurke flüssig läuft. Nicht der fall !
Durchzocken , schauen welche abschnitte HW fordernd sind und dann erst resultate posten PCGH.

Der Benchmark ist für die katz, end of story.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen, wie du darauf kommst, denn PCGH bencht mit MSAA - und das ist ganz bestimmt nicht Hardwareschonend. :gruebel:
Miauuu ^^

Ja, aber abschnitte auf denen nichts los ist.
Toms Hardware macht sich wenigstens die Mühe und beschäftigt sich mit den Spielen, andere Magazine im übrigen auch.

PCGH sucht sich irgendein abschnitt aus und bencht.
So kommen alle Spiele auf 100, sogar Metro2033

Miauuu

Du checkst es wie man sieht auch nicht.

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/call-of-duty-black-ops-ii-test-gpu.html

...begreifst du es langsam ?
OMG

Ja, aber abschnitte auf denen nichts los ist.
Bei einem Benchmark geht es doch darum zu testen wie die Einzelnen Grafikkarten in Anbetracht auf die Einstellungen in relation zueinander stehen und nicht unbedingt um eine besonders grafiklastige Szene im Spiel ausfindig zu machen.

Ich bitte nachdrücklich darum, die Emotionen beim Posten mal wieder ein bisschen runterzufahren und vor allem einen angemessenen Umgangston zu wahren. Angeregtes Diskutieren ist erlaubt und erwünscht, aber Unterstellungen und Provokationen werden fortan entsprechend geahndet.

MfG Jimini

Bei einem Benchmark geht es doch darum zu testen wie die Einzelnen Grafikkarten in Anbetracht auf die Einstellungen in relation zueinander stehen und nicht unbedingt um eine besonders grafiklastige Szene im Spiel ausfindig zu machen.

Aber fordernd sollte eine Benchszene dann doch schon sein.
Wenn es in nem Game mal ordentlich "kracht" und du hast auf einmal nur noch 30 Fps,ist das auch nicht so schön.

Guter Treiber. :daumen: FC3 läuft problemlos bei 4xMSAA mit durchschnittlich 45 FPS.
Allerdings treten bei mir seit der Installation sporadisch nach längerer Zeit Abstürze in Anno 2070 auf. Daraufhin schaltet sich die Karte etwa alle 10 Sekunden aus und wieder an. :ugly:

Das ist ein Catalyst Application Profile ;)
Das installiert man optional zum Treiber dazu, im Fall von FC3 wird es benötigt für den Performanceschub.

Zurück