Catalyst 11.1 Hotfix: Bis zu 28 Prozent mehr Leistung laut AMD

Aber die Optiemierung, würde ja die Tesslationsleistung beschneiden (verringern) und nicht erhöhen.

Die Optimierung beschneidet bzw. begrenzt den Tessellationsgrad und verhilft der Grafikkarte somit zu mehr Leistung.

Wenn also das Profil von AMD-Optimized den Wert für beispielsweise Stonegiant auf 32x setzt, wird das Extreme Setting (64x) übergangen und nur dieser Faktor 32 berechnet.

Edit: Hoppla, da war ich wohl etwas langsam ^^ Ich werde alt -.-*

Die Optimierung beschneidet bzw. begrenzt den Tessellationsgrad und verhilft der Grafikkarte somit zu mehr Leistung.

Wenn also das Profil von AMD-Optimized den Wert für beispielsweise Stonegiant auf 32x setzt, wird das Extreme Setting (64x) übergangen und nur dieser Faktor 32 berechnet.

Edit: Hoppla, da war ich wohl etwas langsam ^^ Ich werde alt -.-*

Danke trotz dem für die Erklärung ;) ich bin älter :(

DU hast recht!!!!! :hail: ich bin von der Tesslationsleistung ausgegangen und nicht von einer FPS Erhöhung.
Wenn AMD das meinte, mit 100% mehr, so ist es echt Verarsche, da stimme ich dir 100% zu. :daumen2:
Zitat:
Unigine Heaven OpenGL performance improves ~10% at moderate, 30% at normal and 100% at extreme tessellation levels

Diese Beschreibung lässt keinen Spielraum für Interpretationen!
Das heißt: 100% höhere Performance (nicht gleichbedeutend mit Fps) @ Extreme Tessellation unter OGL

Selbstverständlich kommen die daraus resultierenden höheren Fps nicht zustande, weil man das Extreme Setting durch den Treiber runterregelt, denn dann wäre es praktisch kein Extreme mehr, sondern nur noch Normal oder Moderate.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage...:huh:
Könnte man nicht versuchen,diesen neuen Treiber samt HotFix auch auf einer Karte der 5000 Serie zu benchen? Wenn es denn gehen sollte-vielleicht bringt das bei denen ja auch etwas mehr Leistung irgendwo...?:schief::ugly:

Wie misst man im Unigine die Performance wenn nicht in Fps?
Ich hab mein Posting grad nochmal gelesen. So richtig in sich schlüssig klingt das nicht. :D

Was ich ausdrücken wollte war, dass die Fps natürlich nur identisch zur Tess-Performance steigen, wenn Tessellation der einzig limitierende Faktor ist, wovon man bei derart niedrigen Fps wie im Unigine aber wohl ausgehen kann.

Aber die Kernaussage, dass 100% mehr Extreme Performance sicherlich nicht heißen soll, dass AMD jetzt durch Treibercheat Moderate daraus gemacht hat, bleibt soweit gleich.

Ich würd mir dann mal einen Vergleichstest der Treiber (11.1/Hotfix, 10.12) wünschen.
Am besten noch ein Vergleich mit NV.
Das Ganze dann als Bildvergleich, da erkennt man dann auch relativ schnell wo "gefixt" wurde :D

Grundsätzlich halte ich so einen Tesselationsregler für nicht schlecht, nur sollte der standard auf Anwendengesteuert sein,
sodass man selbst entscheiden kann wieviel man an/aus machen will, wenn es das Spiel nicht zulässt.

Aber auch die FPS Steigerung bei Black Ops von 20/35% find ich bemerkenswert!
Wo haben die den die Leistung gefunden? :)

28 Prozent - und wa sist hiermit?

• Call of Duty Black Ops improves ~20% at 4xMSAA and up to 35% at 8xMSAA
• Unigine Heaven OpenGL performance improves ~10% at moderate, 30% at normal and 100% at extreme tessellation levels

warum werden denn offiziell keine hd 5000 karten gennant? sind doch zig tausende mehr abgesetzt worden.

Mal ne doofe Frage...:huh:
Könnte man nicht versuchen,diesen neuen Treiber samt HotFix auch auf einer Karte der 5000 Serie zu benchen? Wenn es denn gehen sollte-vielleicht bringt das bei denen ja auch etwas mehr Leistung irgendwo...?:schief::ugly:

Hi,

genau das habe ich getan.

AMD optimiert (ohne Profil, weil gibts noch nicht): 832 Punkte
Ebene 2x: 1.462 Punkte
Ebene 4x: 1.269 Punkte.

Vantage von 22.113 Punkte @ Stock auf 22.802 Punkte @ Stock.

Scheint ganz gut zu sein.

Gruß.

Also funktioniert bei meiner 5870 auch wunderbar.

UH: von 830 punkte auf 960 punkte (TL 2)
3dmark11: von 51xx punkte auf 56xx punkte.

schonmal einer TL 0 getestet?
(also TL bedeutet tesselation level)

Zurück