"Cataclyst Control Center: Host Application funktioniert nicht mehr"

trayo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend Leute,
ich habe in meinem PC eine AMD Radeon HD 6870 verbaut. Diese hat bis jetzt auch ganz klasse ihren Dienst getan. Jetzt ist ja neulich die neue Fähigkeit von Steam öffentlich gemacht wurden das Steam den Graka-Treiber aktualisiert.
Schön und gut dacht ich da ich nicht jede Woche nach neuen Treibern suche. Also sogleich die neue Version installiert und jetzt habe ich das Debakel. Sobald ich meinen Rechner hochfahre bekomme ich die Meldung: "Cataclyst Control Center: Host Application funktioniert nicht mehr".
Also dacht ich mir hey, deinstallieren und neue von der AMD Website ziehen. Gesagt getan. Besserung? Weit gefehlt. Problem besteht weiterhin und ich möchte jetzt nachfragen was ich dagegen tun kann.
Hat wer eine Idee oder kann über ähnliche Probleme berichten?

Mit freundlichen Grüßen
Trayo

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist der aktuelle Treiber schuld, deinstallier den und versuchs mal mit dem Vorgänger.

Mfg recKeD

Möglicherweise ist der aktuelle Treiber schuld, deinstallier den und versuchs mal mit dem Vorgänger.

Mfg recKeD

Also ich habe jetzt die 11.8 installiert (11.9 ist ja die aktuelle) und habe das selbe Problem. Sollte ich vielleicht vor der Neuinstallation ,also nach dem Deinstallieren erstmal den CCleaner durchlaufen lassen? Könnte das was bringen?
Mit dem Driver Sweeper das würde ich probieren wenn ich weis das nix anderes mehr geht weil ich mich da einlesen muss um nix falsch zu machen.

Grüße Trayo

PS: Der Driver Sweeper wurde auch von der Website entfernt. Den gibt es also nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal das mit dem Deinstallieren -> CCleaner laufen lassen -> Neustarten -> nochmal CCLeaner laufen lassen -> Installieren probiert und konnte kein erfolg erzielen. Hat wer ne Idee? Ansonsten müsste ich mich evtl. an den Support von AMD wenden.

Zurück