Cat6 oder Cat7 Netzwerk aufbauen Benötige Hilfe!

AW: Cat6 oder Cat7 Netzwerk aufbauen Benötige Hilfe!

Weiß ja nicht was daran jetzt komplizierter/Aufwendiger sein soll, einfach zukunftsorientierte Komponenten zu nehmen, wenn eh neu bestellt wird?!

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Wenn man sich die Mühe schon macht nen Kabel zu ziehen, bin ich halt der Meinung es gleich richtig zutun.

Wie der TE es im Endeffekt macht, ist mir ziemlich egal (ist ja seine Sache).

Sorry für die späte Antwort,

Ich hab mich jetzt für Cat5 entschieden da es Günstiger ist wollte zwar Cat7 aber bei uns lohnt das nicht glaub ich und mein Pappa zahlt nicht so viel und ich hab das momentan auch nicht, habe auch wo gelesen das man Cat7 nicht in einem Schacht wo Stromleitungen sind verlegen sollte weis nicht warum. Da das Haus zur miete ist will ich nicht das ganze haus verkabeln, wenn es unser eigenes wäre würd ich das machen und dan schön unterputz und mit Cat7 natürlich.

Danke für eure Hilfe und Antworten :)

Man sollte generell nicht Netzwerkkabel neben Stromleitungen legen. Umso schlechter die Netzwerkkabel dann geschirmt sind, desto unstabiler wird dann das Netzwerk. Heißt, mit Cat7 hätteste da weniger Probleme, da wahrscheinlich besser geschirmt ;)

Halte also maximalen Abstand um Probleme vorzubeugen ;) (30cm reichen Dicke)
Gruß

Ich hab mich jetzt für Cat5 entschieden da es Günstiger ist wollte zwar Cat7 aber bei uns lohnt das nicht glaub ich und mein Pappa zahlt nicht so viel, und ich hab das momentan auch nicht,

Die Realität des Taschengelds gegen "Wenn schon, dann ordentlich!". Sowas hatte ich schon befürchtet. ;)

habe auch wo gelesen das man Cat7 nicht in einem Schacht wo Stromleitungen sind verlegen sollte weis nicht warum. Da das Haus zur miete ist will ich nicht das ganze haus verkabeln, wenn es unser eigenes wäre würd ich das machen und dan schön unterputz und mit Cat7 natürlich.

Ich habe schon Rechner gesehen, die an der Wand standen, hinter der die Hauptstromleitungen lagen, mit VGA-Anschluss des Monitors. Da konnte man sehr schön praktisch live sehen, wenn die Leitungen unter Last waren.
An den schicken Mustern, die dann über den Monitor waberten. :)
Ähnlich kann das auch eine Ethernet-Verkabelung stören. Darum eben der Abstand.

Zurück