Cashback Z170 Mainboard gesucht

Jas98

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

wie ihr oben schon seht suche ich ein Mainboard das im Cashback Programm drin ist. Dazu wird ein i5 6600k gekauft werden. Mein Budget liegt bei ca. 110€ bzw. 140€ mit 30€ Cashback. Es sollte doch möglich sein einen xigmatek gaia als kühler anzubringen oder? Arbeitsspeicher ist G.Skill Value 4 16 Gb 2400

Naja, ist es nicht offensichtlich, dass ich nach einer Empfehlung suche? Ich such nicht nach Kaufberatung weil ich mich gut auskenne.

So ich hab mal alle bei der Cashbackaktion rausgesucht die in meinem Budget sind. Unbenannt.PNG Welche sind zu empfehlen?

Hey, hab mir auch zum aktuellen cashback ein neues System gegönnt.
Ich habe das Asus Z170 Pro Gaming genommen und bin damit ziemlich zufrieden, musste nur das BIOS aktualisieren und alle meine Probleme (Lüfter lißen sich erst nicht unter 60%PWM regeln und XMP-Profil wollte nicht klappen) waren gelöst.
Hab das Mainboard genommen, weil es gerade im Angebot für 139,99€ war und es DOOM noch dazu gab.

Ich würde das AsRock Extreme 4 oder AsRock Fatal1ty K6 nehmen.
Aber auch das Asus Pro Gaming nehmen nach dem BIOS-Update sollte es keine Probleme mehr geben.

Tip: Asus und Cashback solltest du nur in betracht ziehen, wenn dich laaaaaange Wartezeiten nicht stören. Genaueres zum Thema Asus und Cashback kannst du ja im Asus Bereich nachlesen, da waren so einige User voll angepisst von deren Sicht auf "Kundenzufriedenheit" :-)

Kann mich gerade auch nur schwer entscheiden welches Mainboard ich zusammen mit dem 6600K nehmen soll. Gravierende Unterschiede bei der Ausstattung konnte ich nicht wirklich feststellen und ansonsten bin ich mir nicht sicher auf was ich achten sollte.

Gigabyte GA-Z170X-UD3 147,54 €
ASUS Z170 Pro Gaming 119,00 €
ASRock Z170 Extreme4 141,07 €
MSI Z170A KRAIT GAMING 3X 95,50 €

MSI und Asus sind preislich aufgrund der Cashback-Aktion recht verlockend. Das Gigabyte und ASRock Board sind bei der Aktion leider nicht dabei. Wenn eines der beiden aber irgendwelche Vorteile bieten würden, die den Aufpreis rechtfertigen, wäre das auch kein Problem.

suche auch ein mainboard für diese aktion, das asrock z170 extreme4 ist ja leider nicht in den aktionsboards enthalten. gibt es alternativen ein bessers board zu bekommen, als das z170 extreme4 zum gleichen preis durch cashback?

Zurück