Casemodding-Projekt für Schule

AW: Casemodding-Projekt für Schule

Also 8. Klasse finde ich ist etwas zu jung, das sind noch ziemliche Kindsköpfe. Kommt natürlich auch drauf an an was für einer Schule du bist.
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

Kommt natürlich auch drauf an an was für einer Schule du bist.
Ich bin auf einem Gymnasium. Ich gehe in die 11. Klasse und kann sicher einige Oberstufenschüler für das Projekt begeistern, die können dann auf die "Kleinen" aufpassen. Aber wenn sie nicht richtig arbeiten, kann man es vergessen und es wäre schade um das Projekt.
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

Hehe bin auch 11. Gym xD
Aber ich würde höchstens ab der 9. machen. Wenn ich mich da so erinnere was letztes Jahr die 8. im ** neben uns alles für ******* gebaut würde ich die nicht an nen Dremel ranlassen.
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

Also 8. Klasse finde ich ist etwas zu jung, das sind noch ziemliche Kindsköpfe. Kommt natürlich auch drauf an an was für einer Schule du bist.

Was solln das heißen???
ich hab in der 7.Klasse schon mein erste cCase gemoddet!
ich denke das auch ein 6.Klässer das schon könnte. es hängt von der jeweiligen Entwicklung des einzelnen ab.
Kannst ja nen reifheitstest machen. (das dürfte aber schwer werden.)

Hehe bin auch 11. Gym xD

cool sind wir schon drei:D

lg
nichtraucher
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

Mal wieder eine Projektwoche, ist doch toll. Ich hab eine 50 Seiten Facharbeit über Casemodding geschrieben. Wenn du sowas in der Schule machst, sind nicht nur Schutzkleidung usw nötig, sondern auch ein Verbandskasten und artverwanntes.Ansonsten Umgang mit dem Dremel und sowas mit denen unbedingt üben! Wie wolltest du das Plexi befestigen??
Solltest du noch nichts haben, dann würde ich dir Silikonkleber empfehlen.
Airbrushst du??
Alles gute, das wird schon
mfg Phoenix1990
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

Ach wenns sowas bei uns auch geben würde. Aber das schaffst du sicher.
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

Klingt sehr intersant.
An Werkzeug würde ich noch Feilen und Schlüsselfeilen empfehlen. Ein M4 Gewindeschneider wär auch nich verkehrt. (jede andere grösse geht auch, ich bevorzuge M4)
Um Kosetn zu sparen würde ich dir Vorschlagen nur 2, 3 oder 4 Rechner zu modden, je nachdem wie viele Leute teilnehmen. Bei mir war es immer so das wir in der Schule nur 5 Tage Projektwoche hatten und ich denk es wär schade wenn zum schluss unfertige Gehäuse bei raus komm. Dann leiber weniger Gehäuse in Gruppen bauen und die dann in der Schule ausstellen, und der der Interesse dran gefunden hat kann dann noch mal nachschauen und dann selber zuhause sein eigenes Modden.
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

Was solln das heißen???
ich hab in der 7.Klasse schon mein erste cCase gemoddet!
ich denke das auch ein 6.Klässer das schon könnte. es hängt von der jeweiligen Entwicklung des einzelnen ab.
Kannst ja nen reifheitstest machen. (das dürfte aber schwer werden.)

Ja klar gibt es eine die das können aber es gibt halt auch welche die wirklich nur ******* im Kopf ham. Drum würde ich die Anmeldung vielleicht mit persönlicher Absprache machen.
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

Ihr seid alle so Jung hier. 11Klasse... oO
Immerhin gibt es Leute, die irgendwann meine Rente zahlen, das beruhigt mich. :lol:

Ich würde auf alle fälle keine Unterstufler nehmen. Ab so Klasse 10 würde ich sagen, die da drunter spinnen teilweise nur rum. Ziehen sich an wie ausm Ghetto und lassen laut ihre Handymusik laufen... Da tun mir die Gehäuse leid.
Hiphopper würde ich auch nitch zulassen. :ugly:

mfg, Shibi
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

...Ich würde auf alle fälle keine Unterstufler nehmen. Ab so Klasse 10 würde ich sagen, die da drunter spinnen teilweise nur rum. Ziehen sich an wie ausm Ghetto und lassen laut ihre Handymusik laufen... Da tun mir die Gehäuse leid.
Hiphopper würde ich auch nitch zulassen. :ugly:

mfg, Shibi

hört sich an als wenn du was gegen sie hättest?

lg
nichtraucher
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

Naja seitdem so ein Trottel über seine eigene Hose gestolpert, mir in den Weg gefallen ist und ich mitm Fahrrad über ihn rübergeflogen bin und dabei mein Arm gebrochen habe und mein Fahrrad danach ziemlich zerkratzt war schon...
Ghettomusik die keiner hören will auf voller lautstärke ausm Handy, rumgammeln, nicht wissen was man tun soll, Hose auf Halbarsch hängen, und kleinere (Klasse 5-10) anstressen... Das ist ein Lebensstil dem ich absolut nichts abgewinnen kann.
Sry, falls du dich dadurch beleidigt fühlst.
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

Naja seitdem so ein Trottel über seine eigene Hose gestolpert, mir in den Weg gefallen ist und ich mitm Fahrrad über ihn rübergeflogen bin und dabei mein Arm gebrochen habe und mein Fahrrad danach ziemlich zerkratzt war schon...
Ghettomusik die keiner hören will auf voller lautstärke ausm Handy, rumgammeln, nicht wissen was man tun soll, Hose auf Halbarsch hängen, und kleinere (Klasse 5-10) anstressen... Das ist ein Lebensstil dem ich absolut nichts abgewinnen kann.
Sry, falls du dich dadurch beleidigt fühlst.


nö so is nich aber ich finds iwie witzig. der mag emo's nich der nachste eus und er nächst hopper...und alle zusammen mögen se die raver (techno's) nich. nur das find ich sche***.

lg
nichtraucher
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

nö so is nich aber ich finds iwie witzig. der mag emo's nich der nachste eus und er nächst hopper...und alle zusammen mögen se die raver (techno's) nich. nur das find ich sche***.

lg
nichtraucher


Meinst du vllt Ois????
Was kann man an denen nicht mögen? Den Nazis auf die Fresse hauen finde ich schön das es solche Menschen gibt:daumen:

Und wer Pöbel und Gesocks nicht kennt hat Pech gehabt:hail:
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

:offtopic:
So und jetzt kommen wir alle mal wieder schön back to topic plz :D

Ich finde die Aktion wirklich interessant und könnte mir auch vorstellen, dass da Interesse dran besteht. Man muss das Interesse nur wecken.

Ein paar Bilder von gemoddeten PCs, so als Vorschau, wären nicht schlecht.
Überhaupt mal Aufklärung darüber, dass Hardware nicht beim Anfassen zerbricht könnte ich mir auch gut vorstellen. Hab nämlich irgendwie das Gefühl, alle in meinem Bekanntenkreis denken das :nene:.

PS: Bin auch in der 11. Klasse (wäre aber schon ein Jahr weiter :fresse:)
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

Ich könnte ja jedem Teilnehmer ein PDF mit allen wichtigen Infos schicken und sie dazu verdonnern, das Zeug zu pauken! :ugly: Vielleicht kann man das ganze mit ein paar Fragen kombinieren. Ein paar Videos wären auch nicht schlecht.
Und mein RapidShare Collector's Account würde sich freuen.


Übrigens kaufe ich mir den Aldi-"Dremel": http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/27100-ab-30-10-dremel-bei-aldi-sued.html Ich wusste davon aber schon, bevor ich von diesem Thread etwas erfahren habe.
 
AW: Casemodding-Projekt für Schule

und alle zusammen mögen se die raver (techno's) nich.

Ich mag sie, bin selber einer. :P
Ja, ihr dürft mich jetzt alle nicht mögen. ;)

Jetzt aber BTT:

Ich würe dir empfehlen zwei Dremel zu kaufen, da es immer passieren kann, dass einer kaputtgeht.

mfg, Shibi
 
Zurück