Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hehehe ich auch.....aber da zitier ich mich mal selbst:
Ob das ganze auch noch bewegt wird ist ne gute Frage....ich denke mal innerhalb des Contest werden wir das wahrscheinlich nicht schaffen....aber wir werden unser bestes versuchen
Denke auch weiterhin das wir die Motorisierung von den einzelnen Elementen erst nach dem Contest angehen werden. Wir rüsten schon sehr viele Einzelteile und Details dafür vor, aber es wirklich zum laufen zu bringen....das wird noch etwas mehr Zeit brauchen. War aber auch für den Contest nicht unser Ziel.
Kleines Update:
Wie ihr euch ja vorstellen könnt wird auch hier die Zeit langsam knapp. Daher sind wir auch weiterhin jeden Tag fleissig dabei neue Details und Einzelheiten auszuarbeiten.
So haben wir zum einen die nächsten Einzelteile geschliffen und gespachtelt, so das wir sie anschliessend auch direkt noch mit einer ersten Schicht Farbe überziehen konnten....
Als nächstes werden wir dann auch die Lackierung der Detailteile fertigstellen, auf das wir sie möglichst schnell montieren können.
Dann haben wir uns darum gekümmert das unsere Füsse schonmal die ersten Rollen bekommen. Dafür haben wir uns passende Möbelrollen besorgt und die schonmal an den entsprechenden Stellen befestigt.....
Die Möbelrollen dienen im Grunde genommen nur als Mitläufer, der eigentliche Antrieb wird dann später im vorderen Bereich befestigt und dann dann auch die vordere Rollen antreiben.
Und zu guter letzt haben wir auch die Beine soweit fertig zusammengesetzt ....als nächstes werden auch diese Teile gespachtelt und geschliffen damit sie mit dem Rest lackiert werden können....
ja, wird eng , aber bis jetzt liegen wir noch in unserem Zeitplan
Haben jetzt natürlich so ziemlich jede noch verbleibende Minute verplant....aber das wird schon klappen
Versuche auch heute abend das nächste Update zu liefern, das ihr den aktuellen Stand der Dinge seht....
Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, da waren wir einfach zu lange in der Werkstatt um anschliessend noch die Bilder zu kopieren usw.
Daher auch erst jetzt das Update mit dem Stand bis vorgestern....
Die meisten Details für den Körper unseres Droiden haben inzwischen die richtige Farbe bekommen....
Zusätzlich haben wir dann auch die Hardware zerlegt um hier und da noch einige farbliche Akzente zu setzen (z.b. Heckblende der Grafikkarte)
Dann haben wir auch schonmal angefangen die Aussenhaut für den Kopf herzustellen. Dafür hatten wir uns erstmal eine große Edelstahl Schüssel als Ausgangsbasis besorgt, der einzige Nachteil den die Schüssel hatte war ihr flacher Boden. Also haben wir uns hierfür das fehlende Stück als 3D Modell erstellt. Anschliessend haben wir das Teil auch direkt ausgedruckt und auf dem Kopf befestigt so das wir auch sofort damit loslegen konnten alles mit etwas Spachtelmasse zu überziehen.....
die Beine sind inzwischen auch schon mit einer ersten Farbschicht überzogen.....
und die Verkleidung für die Füsse ist in arbeit....
Na das wär ja schön gewesen wenn es so einfach gewesen wäre. ...haben hier vor Ort alles auf den Kopf gestellt, aber so ein Schüsselchen mit 45cm Durchmesser ist gar nicht so einfach zu kriegen....auch Ikea haben wir besucht....aber leider hört es auch bei denen mit 36cm auf....
Kurz vor dem Finale gibt es natürlich noch ein Update....
Erstmal haben wir den Füssen die letzten Details verpasst, auf das wir sie anschliessend schonmal soweit grundieren konnten....
Nebenbei haben wir auch den Kopf weiter überschliffen...und auch den Aussenrand haben wir entfernt....
Dann haben wir angefangen die Beine zusammen zu setzen um morgen dann in aller Ruhe die finale Montage vornehmen zu können....
Das Radarauge haben wir dann auch schonmal auf dem Kopf befestigt. Das hat auch direkt den Vorteil das wir nun einen Referenzpunkt für alle anderen Teile am Kopf haben....
Die Hardware ist auch soweit fertig vorbereitet....
Morgen geht es dann an die finale Montage aller Komponenten....und morgen abend dann die finalen Bilder
Zumindest für den Contest läuft ja heute die Zeit aus....von daher haben wir uns natürlich nochmal ordentlich reingehängt und die ein oder andere Nachtschicht eingelegt um auch wirklich soweit fertig zu werden.
Wobei fertig natürlich immer so eine relative Sache ist.......ich denke mal das Worklog wird auf jeden Fall noch etwas weitergehen.....
Aber gut genug der vielen Worte....
Nachdem wir ja die letzen Komponenten farblich angepasst hatten, ging es auch mit der Hardware Montage am Case weiter....
Damit war dann auch die Montage der Hardware soweit komplet so das wir das Case im R2 fest integrieren konnten.
Paralell dazu haben wir für die Füsse noch einige letzte Abdeckungen vorbereitet....
Das mittlere Bein hat dann auch seine letzten Anbauten aufgesetzt bekommen....
Definitiv nicht mein Geschmack da muss man denke mal wirklich ein fan von sein ansonsten sehr gut verarbeitet ihr hattet ja auch das glück einen 3D Drucker zu haben der kann da ne Menge helfen hehe
Fraglich ist aber wirklich wie loewe es sagt ob es noch etwas mit dem eigentlichen casemod zu tun hat es ist ja quasi nur eine Verkleidung für case entstanden. Dennoch viel Glück (:
Man sollte halt noch erkennen was es ist.... ein raijintek gehäuse.... das ist ja der Sinn des casmodding. wie gesagt.... würde ich mir auch gern in die stube stellen.... Star wars .... rocks
Man sollte halt noch erkennen was es ist.... ein raijintek gehäuse.... das ist ja der Sinn des casmodding. wie gesagt.... würde ich mir auch gern in die stube stellen.... Star wars .... rocks
Ja das ist etwas was mich auch stört.
Vielleicht wäre ein anderer Droide die bessere Wahl gewesen. Mir fällt gerade der Name nicht ein, aber bei den alten Star Wars Filmen, gab es doch diese kleinen Trapezdroiden.
Ich meine es sieht schon gut aus aber so wirklich "Casemod" ist das ja nicht. Ich dachte jetzt das das Case in der Mitte eingearbeitet ist und nicht nur drinsteht. Ich hätte das wesendlich besser gefunden, wenn das Case unten die 3 Rollen gehabt hätte und oben drauf die Haube. Dann das Case entsprechend "droidenmäßig" gestalten.
kommen noch! das Worklog wird auch in jedem Fall noch etwas weitergehen....unabhängig vom Contest ....einfach weil wir jetzt wo die Basis steht natürlich auch die Motorisierung usw. fertigstellen wollen. Dazu kommt noch das wir durch die kürze der Zeit hier und da einige Einschränkungen in Kauf nehmen mussten die wir jetzt mit etwas mehr Zeit nochmal überarbeiten werden....
Wir warten mit weiteren Bildern jetzt natürlich solange bis der Contest komplett abgeschlossen ist, alles andere wäre schliesslich unfair.
Zum Thema Casemod oder nicht....will ich gar nicht viel sagen....das ist ein Thema das man quasi endlos diskutieren kann...
Wir haben uns mit unserem Projekt an dem Orientiert was wir auch problemlos bei den Dt. Casemodding Meisterschaften noch als Casemod durch die Anmeldung bringen können. Dementsprechend ist ja auch das komplette Case umgebaut worden (hat ja deutlich in der länge verloren und die Form verändert) anschliessend hat das Gehäuse halt viele Anbauten erhalten.....aber da beides fest miteinander verschraubt ist.....ist es somit ein Teil...und würde damit bei der DCMM als Casemod eingestuft werden. Klar wissen wir das es hart an der Grenze ist....aber letztlich sollte es passen... und selbst wenn nicht hat es sich gelohnt....wir haben hier jetzt ne R2 Basis stehen
Die Zeit war echt wenig ..... da gebe ich dir recht. Habe auch alles an Freizeit geopfert für mein Case.
Sieht wirklich passabel aus, nur leider schade das es nicht richtig fertig geworden ist (zum positiven für alle andern die Fertig sind) ....
Die frage ist halt nur, wie schon bei andern im Tagebuch erwähnt, wie soll man das jetzt bewerten? Weil meiner Meinung nach ist ja das Tagebuch auch nicht sehr ausführlich und auch sehr überschaubar.
Nichtsdestotrotz muss ich noch mal anmerken, das mir dass Case sehr gut gefällt. Würde sich gut neben THE.ROCK in meinem Wohnzimmer machen....
Wie viele Stunden an Arbeitszeit habt Ihr rein gestellt?
Könnt ihr was zu den Kosten sagen (würde mich Interessieren ob es wirtschaftlich ist XD)