Casemodding Contest - Tagebuch - limon1232011

Du solltest den Msi Drachen mit Wiederlösbarem Sprühkleber befestigen (so mach ich das).
Und man sieht doch die andere Seite von der Backplate (die bei den Monitor anschlüssen).

So.... jetzt mal ein ganz easy Trick von einem Konkurrenten.... einfach weil ich das Helfer Gen habe.

Schneide den Drachen einfach in eine Schablone rein (am besten Starkes Fotopapier da dieses Beschichtet ist und sich beim Sprühen nicht wellt.... ) und lasse dieses größer als die Backplate. Zum lackieren einfach die Kannten umlegen und ein Tuch nochmal darumlegen.

Fertig ist der Lack XD

Anrauen und Lack drüber. Danach noch ne Schicht Klarlack. Das hält ewig. Und am besten wäre natürlich Matt Lack. Der deckt schön und lässt sich leicht Lackieren. Glanz bekommst du dann mit dem Klarlack rein.

[size=+1]Heute ist der 30.05.2015 und manchmal muss man Dinge auch ein zweites mal erledigen

Schon besser...

attachment.php

attachment.php

wenn auch noch nicht perfekt;)[/size]​

Anhänge

• IMG_5063.JPG
    IMG_5063.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5064.JPG
    IMG_5064.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5065.JPG
    IMG_5065.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_5066.JPG
    IMG_5066.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 348
[size=+1]
Heute ist der 01.06.2015 und es wird Zeit ein wenig zu (ver)blenden;)

Heute mal ein Video mit Fragen zum Design der Blende. Metall oder Kunstoff, lackiern ja, lackieren nein, welche Hardware bleibt sichtbar und und und...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/size]

[size=+1]
Heute ist der 04.06.2015 und bitte lass es schnell Wochenende werden;)

Ja so ist das eben viele viele Dinge die alle möglichst schnell abgearbeitet werden wollen. Ich habe so das Gefühl, das man es vor seinem Urlaub immer noch mal besonders Dicke serviert bekommt, damit man dann auch wirklich weiß das man seinen Urlaub verdient hat xD . Von daher gibt es heute nur mal ein Foto von der provisorischen Blende, die jetzt schwarz lackiert ist. Weiterbauen ist erst am Samstag drinn von daher bis denne ... Fortsetzung folgt....

attachment.php
[/size]

Anhänge

• IMG_5084.JPG
    IMG_5084.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 228
[size=+1]Heute ist der 08.06.2015 - Zwischenfazit

So heut mal mit nem kleinem Video zum Einstieg in dem ich ein bisschen rumjammer das die Woche nur sieben Tage hat. Insgesamt ging die letzte Woche nicht wirklich viel, da einfach die Zeit fehlte vernünftig an dem Projekt zu arbeiten. Die kleinen Fortschritte gibt es im Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hier meine TODO Liste oder war es die to do Liste?

1. Wasserkühlung anpassen und einrichten.
2. Kabelmanagement und Kabeldurchführungen einrichten
3. Weitere Led´s einbauen und verlöten / LED Beleuchtung verkabeln
4. Pi Port einrichten
5. Kabel verlängern / sleeven
6. Frontpanel, Schalter für TFT einbauen
7. Blende für TFT bauen
8. Lüfter in der Front und Rückseite Verbauen
9. Netzteil einbauen und System einrichten
10. Update´s auf PCGH bingen;)[/size]​

Mache dir nichts draus mein guter.... sieht bei mir nicht anders aus. Habe so wenig zeit das ich noch nicht mal das Tagebuch vernünftig aktualisieren kann....

[size=+1]
Heute ist der 12.06.2015 der Morgen nach dem Wasserkühlungsdesaster :(

Was ein Krampf! Nachdem ich schon von meinen Mitstreitern erfahren hatte das die Anschlüsse der Wasserkühlung eingeklebt sind wollte ich sie erst gar nicht modifizieren. Da mich aber der Ehrgeiz gepackt hatte und ich mich ja auch selbst weiterentwickeln wollte, machte ich mich an die Arbeit. Zunächst mal die alten Anschlüsse raus, dazu den Anschluss mit nem Bunsenbrenner erwärmt und dann mit mal mehr mal wenniger Kraftaufwand rausgeschraubt. Das klappte auch ganz gut, aber schon das erste Problem kein Gewinde vorhanden in welches die neuen Anschlüsse greifen könnten, also Gewinndebohrer (sau teuer da ich gleich nen ganzen Satz Zollgewindebohrer kaufen musste) und versucht nen neues Gewinde zu schneiden. Es ging zwar aber so wirklich solide Windungen waren das nicht also los zum Baumarkt und nach nem Kleber gesucht um die Dinger Wasserfest einzukleben, wirkliche Spezialisten waren im Baumarkt jedoch nicht zu finden so das ich dann auf nen Wasserfesten Sekundenkleber gesetzt hatte. Zuhause dann die Anschlüsse halb eingeschraubt halb eingeklebt: Ob das wirklich dicht ist ich werd es teten. Dann ginge es ans Biegen und wass soll ich Sagen nachdem ich nen guten 1/2 Meter Acrylrohr durch falsches Messen und Biegen als Lehrgeld verbrannt hatte der erste Erfolg, der erste Anschluss passte der zweite wenn auch weniger Ansehnlich ebenfalls. Also das ganze zusammengebaut und Bilder gemacht. Ob ich noch nen Versuch wage hängt wohl von meiner Motivation ab, testen und befüllen werd ich das ganze erst nächste Woche wenn ich wieder zuhause bin. Also bis Dahin, schönes Wochenende... Fortsetzung folgt ....

attachment.php

Der Ausschuss:(

attachment.php

attachment.php

nicht schön, aber Einzigartig

attachment.php

attachment.php

attachment.php
[/size]

Anhänge

• IMG_5101.JPG
    IMG_5101.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_5100.JPG
    IMG_5100.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_5099.JPG
    IMG_5099.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_5098.JPG
    IMG_5098.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_5097.JPG
    IMG_5097.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_5103.JPG
    IMG_5103.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die Bilder nicht sehen :(

Ja, das mit der Pumpe ist wirklich schade.
Ich denke, als AIO ist das Ding wirklich klasse, und mit einem weiteren Schlauch eine GraKa einbinden sollte auch problemlos möglich sein, aber zum Modden und Umbauen oder zum Ändern auf tubes ist sie nur bedingt geeignet.
Ich drück uns beiden die Daumen, dass der Kleber funktioniert, habe meine Anschlüsse nämlich zusätzlich auch verklebt :)

Sorry. Aber bilder kann ich erst mittwoch neu uploaden da ich nicht Zuhause bin und sie nicht mehr in der Anhangsverwaltung abgelegt sind. Bis dahin schönes Wochenende....:)

So hoffe die Bilder funktionieren jetzt, wäre schön wenn jemand das kurz rückmelden kann da bei mir die Bilder geladen wurden:) Danke! Heute geht es dann endlich weiter:)

Bilder gehen.... Na, da ist was nicht so ganz gelaufen wie du dir das gedacht hast. Neia.... Übung macht den Meister. Habe normale Schläuche genommen. Bei mir wäre das auch in die Hose gegangen.

Bilder gehen.... Na, da ist was nicht so ganz gelaufen wie du dir das gedacht hast. Neia.... Übung macht den Meister. Habe normale Schläuche genommen. Bei mir wäre das auch in die Hose gegangen.

Danke für die Rückmeldung, ja sieht nicht ganz so toll aus allerdings kann ich die Anschlüsse nicht mehr zurückbauen da ich sonst den Totalausfall der Wasserkühlung riskiere, werd mal schauen ob ich da noch was schickeres zusammenbiege;)

Ich finde es Schade das durch die Anordnung des radiators oben kein Laufwerk mehr passt. :/ bei mir ist ein Laufwerk Pflicht alleine schon durchs zocken sind viele spiele 50-60gb gross und die zu laden dauert etwas :D

[size=+1]
Heute ist der 18.06.2015 und der Anfang vom Ende

Denke mal das Video erklärt alle Arbeitsschritte.

Eingebundener Inhalt
[/size]

Zurück