Casemod: Vorschläge und beratung

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Casemod: Vorschläge und beratung

Moin,

als ich nemetonas casemod-tagebuch gelesen hab hab ich selbst bock auf sowas gekriegt^^

So, hab schomma versucht das zu lackiern, aber ne kombination aus unfähigkeit und schlechtem sprühlack hat das ganze dann vereitelt, hatte das case vorher nur soweit abgeschliffen, dass die körnung des originallacks weg war, was logischerweise net gereicht hat. Ohne grundierung schwarzen lack, der schon seit jahren im keller stand, aufgesprüht. Ergebnis: blässchenbildung, nasen, spritzer und ungleichmäßige verteilung des lackes, hab 2 nachmittage mit der schleifmaschine in der garage verbracht un eine packung grobes schleifpapier verheizt bis das zeug wieder unten war. Aber den Innenraum, den ich auch weiß lackiert hatte, hab ich weiß lackiert gelassen, auch weil ich net weiß wie ich das wieder da rauskrieg^^

So und nun zum eigentlichen Thema...^^

das Gehäuse is ein LC-power 728BG "Golden Rock", solides Teil ohne wesentliche verarbeitungsmängel (bis auf die die ich noch nachträglich hinzugefügt hab :ugly:)
  • Abmessungen: HBT 52,0x20,5x45,0 (excl. Front u. standfüße (bodenfreiheit ca. 2cm)
  • Material Skelett+Aussenwände: Stahlblech
  • Material Front: raues schwarzes Hartplastik mit gold lackiertem aluminium(?)einsatz

Eigene Idee:

Gehäuse glanz-schwarz lackieren, metalleinsatz in der front kanariengelb, evtl. gelbe verzierungen (kamma ja auch mit folie machen oder?) wie diese diagonal gestreiften warnbänder an baustellen

http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/580/580/000/000/000/000/000/750/93.jpg

innen dann auch ein gelb-schwarzes farbschema.

Momentaner Status:

Aussenwände komplett abgeschliffen (relativ glatt sogar, mit 800er schmirgelpapier und stahlwolle)

Innenwände schlampig weiß lackiert, nasen, staubeinlagerungen usw.:(

Fragen:
  • Wie lackier ich das gehäuse so dass die oberfläche so glatt is wie bei em auto?
  • Was brauch ich dazu?

Habt ihr ideen was an diesem konzept noch verbesserungswürdig is?

thx schomma!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Casemod: Vorschläge und beratung

Lad die Bilder mal bitte im Forum hoch, dann werden sie auch angezeigt. :)

Also zum richtigen Lackieren musst du erst ordentlich abschleifen, dann Grundierung draufsprühen und ein paar Stunden warten bis sie getrocknet ist. Dann erstmal eine dünne Schicht Lack, wieder warten bis sie getrocknet ist, dann am besten nochmal eine dünne Schicht. Nochmal warten und dann Klarlack rüber, damit es nicht so schnell verkratzt.

Was du brauchst: Grundierung, Sprühlack, eine ordentliche Arbeitsfläche und Geduld. :)

mfg, Shibi

k, thx für deine antwort... kann ich eigentlich bedenkenlos auch die front lackiern oder brauch ich speziellen haftgrund für das plastik?

Normalerweise dürfte die normale Grundierung auch für Plastik geeignet sein. Frag notfalls beim Kaufen im Baumarkt nach, ob die Grundierung auch für Plastik geeignet ist. :)

mfg, Shibi

Normalerweise dürfte die normale Grundierung auch für Plastik geeignet sein. Frag notfalls beim Kaufen im Baumarkt nach, ob die Grundierung auch für Plastik geeignet ist. :)

mfg, Shibi

für solche sachen empfielt sich eigentlich ganz gut en haftgrund firekt für kunststoffoberflächen (Plastic Primer). aber vllt geht es auch ohne. den primer müsste es in jedem baumarkt geben. ich hab damals 15€ bezahlt (als richtlinie)

Gruß Majestico

nadann werd ich bei gelegenheit mal in den baumarkt düsen un mich versorgen... wieviel brauch ma denn da etwa? 2 dosen lack für aussen, 1 für innen un 3 dosen grundierung?

nadann werd ich bei gelegenheit mal in den baumarkt düsen un mich versorgen... wieviel brauch ma denn da etwa? 2 dosen lack für aussen, 1 für innen un 3 dosen grundierung?

hm, ich denke für grundierung und evtl primer sollten es jeweils 2 schichten sein. da nur die front aus kunststoff reicht womöglich eine dose primer und für den rest sicherheitshalber 2 dosen grundierung. man kann ja nie genug davon haben ;) und lack würde ich je farbe 2 dosen nehmen

Gruß Majestico

jo... irgendwann kann ich am ende noch en buddha aus dem lack meißeln:lol:

naja ich hoff ma dass ich mich vorher beim lackiern noch bremsen kann :D

Hi,

ich hab auch mal nen Case Lackiert. Hab damals für Innen und Außen 3 Dosen Farbe mit je 500 gebraucht. Hätte aber fast noch ne Dose mehr sein können.

Gruß Michi26206

PS: Deck wirklich großflächig ab denn hab noch etwas Werkbank mitlackiert :(

Ich würde das gehäuse von innnen Glanz lackieren, damits etwas spiegelartig is :D

hm joa matt hatt ichs auchnet geplant, wird net so klavierlacklike wie aussen aber schon blanker lack

Zurück