Bissig und giftig - The Viper [UPDATE 25.12.14: Teile da + Einbau soweit geht]

AW: Bissig und giftig - The Viper

Das muss ich dann mal gucken :D Aber momentan beschäftigt mich mehr die Sache wie ich die drei LEDs der Lüfter mit einem Schaltern schalten kann. Es sind ja drei seperate Stromkreise. Hab da schon ne Idee die ich mit einem anderen Member hier aus der Forum bespreche. Ein Update bzw Schaltplan kommt wenn ich mir in der Hinsicht sicher bin :)
Das werde ich wahrscheinlich auch schon früher bauen / löten. Je nachdem wann mein Bruder oder mein Vater das nächste Mal was bei Reichelt oder Conrad bestellt :D

UPDATE:
Hab neulich mal ein bisschen Kabelmanagment betrieben und bisschen aufgeräumt.
Dabei hab ich auch den LED Lüfter der schon im Gehäuse war von vorne nach hinten gesetzt, somit hab ich da schon ein kleines bisschen Beleuchtung drin.
Heute Nacht habe ich auch endlich meine neue Grafikkarte eine MSI R9 280 Gaming bestellt. Die wirs sich glaube ich dadrin ganz schick machen :) Vllt wird da das rote der Kühlerabdeckung auch noch grün muss ich mir mal angucken wenn sie hoffentlich Samstag spätestens Montag da ist :)

Dann werde ich auch neue Bilder machen mit ner besseren Kamera wie das ganze bis jetzt aussieht.

Ansonsten gehts gerade was die Planung der LED Schaltung betrifft in die finale Phase wo ich das ganze nur noch überprüfen lassen ob das auch wirklich alles so passt. Ich will mir ja nichts zerschießen ^^
Ansonsten werden vllt noch in 1-2 Wochen 2 der geplanten 3 Lüfter bestellt. Vorerst dann ohne die LED Steuerung. Aber das muss ich noch gucken :D

UPDATE 2:
Fotos in den ersten Post eingefügt mit neuer Grafikkarte und verbessertem Kabelmanagement.

Zuletzt bearbeitet:

UPDATE:

Der Casemod wurde nochmal überdacht und bisschen geändert.
Ich werde nur zwei statt drei neue Lüfter einbauen und die LEDs jeweils mit einem der Schalter schalten, anstatt alle drei mit einem. Das vereinfacht vieles und ich brauche keine zusätzliche Platine zusammenzulöten. Dafür wird er Platz sowieso wahrscheinlich zu eng.
Dementsprechend werden die LEDs Stripes auch erstmal nicht eingebaut.
Zu Weihnachten werden die restlichen Teile kommen, sodass ich kurz danach mit den finalen Sachen anfangen kann.
Zusätzlich wird noch Klarlack über die lackierten Meshes der Front bzw über die komplette Metallfläche des Gehäuses gesprüht um die lackierten Figuren zu schützen bzw damit das Gehäuse nicht unterschiedlich aussieht (mit einer mit Klarlack überzogenen Fläche und einer nicht überzogenen).

Der 1te Post wurde mit allen Updates versehen.

greetz
ViperZ

UPDATE:

Wie versprochen sind die neuen Teile gekommen und soweit ich konnte auch schon eingebaut.
Sprich die beiden neuen Lüfter sind drin, alle Lüfter sind an der Lüftersteuerung angeschlossen und die Power und HDD LED wurden ausgetauscht.
Bei den Lüftern gab es ein Problem was ich vorher nicht bedacht hatte. Der Lüfter am CPU-Kühler wird mit 2 Klammern befestigt welche sich in die Innenseite der Befestigungslöcher einharken. Bei den Bitfenix Spectre Pro LED ist zwischen den Löchern aber ein Tunnel, also es gibt gar keine Innenseite. Das musste ich also raussägen. Hab davon auch Bilder im ersten Post eingefügt.
Bei den LEDs gab es noch ein anderes Problem. Und zwar waren die ursprünglichen LEDs falch und rechteckig und nicht rund wie normale LEDs. Da musste ich ein bisschen mit Heißkleber arbeiten um die zu fixieren. Auch davon sind Bilder eingefügt.
Die beiden Schalter sind auch schon da, allerdings habe ich total verpennt das Feiertag ist und konnte somit die Löcher noch nicht in die Blende bohren, dass heißt die LED Steuerung muss bis zum 27sten warten. Dann wird auch der Monitortisch weitergebaut den ich nebenbei baue.

Zurück