DrWaikiki
Software-Overclocker(in)
Materialien und Werkzeuge für Casemod. Was brauche ich?
Hey Leute,
ich hab vor einen Mod für das Fractal Design Arc Mini zu machen. ( Beim Switch lässt sich nicht soviel machen)
Folgende Sachen wird er enthalten:
Window
Zum Ecken runden hab ich schon so ein Teil.
Aber zum schneiden nicht. Reicht die hier zum schneiden der seitenwand? KLICK
Hobbyglas wollte ich möglichst vermeiden, da es spröde ist ( ?). Echtglas wäre etwas zu schwer, oder?
Wäre Acrylglas daher am besten geeignet? Und welche Dicke wäre am besten? 2mm? 5mm?
Und lieber verschrauben oder kleben? Gibt es noch was, was man beachten sollte?
äußere Lackierung
Ich wollte die Seitenwände, das Front- und das Toppanel weiß lackieren. Ob matt oder glossy weiß ich noch nicht.
Die Meshgitter und der Innenraum bleiben jedoch schwarz matt.
Folgende Lacke habe ich gewählt:
Caseking.de » Modding » Farben & Lacke » MTN 94 Malta White Sprühfarbe - 400ml
+
Caseking.de » Modding » Farben & Lacke » MTN 94 Klarlack glänzend - 400ml oder Caseking.de » Modding » Farben & Lacke » MTN 94 Klarlack matt - 400ml
Kann man btw auch die RAM und PCIe Slots lackieren? Das Maximus V Gene ist leider rot.
Sleeve
Wahrscheinlich in grün und/oder weiß. Sleeve und Shrink sowie das Werkzeug von MDPC-X.
So das wars. Bin leider ein Anfänger im Bereich Modding. Aber kein Meister fällt vom Himmel. ( Wenn doch, stirbt er beim Aufprall und zerplatzt in viele Stücke )
Hoffe ihr könnt mir helfen.
~DocWaikiki
Hey Leute,
ich hab vor einen Mod für das Fractal Design Arc Mini zu machen. ( Beim Switch lässt sich nicht soviel machen)
Folgende Sachen wird er enthalten:
Window
Zum Ecken runden hab ich schon so ein Teil.
Aber zum schneiden nicht. Reicht die hier zum schneiden der seitenwand? KLICK
Hobbyglas wollte ich möglichst vermeiden, da es spröde ist ( ?). Echtglas wäre etwas zu schwer, oder?
Wäre Acrylglas daher am besten geeignet? Und welche Dicke wäre am besten? 2mm? 5mm?
Und lieber verschrauben oder kleben? Gibt es noch was, was man beachten sollte?
äußere Lackierung
Ich wollte die Seitenwände, das Front- und das Toppanel weiß lackieren. Ob matt oder glossy weiß ich noch nicht.
Die Meshgitter und der Innenraum bleiben jedoch schwarz matt.
Folgende Lacke habe ich gewählt:
Caseking.de » Modding » Farben & Lacke » MTN 94 Malta White Sprühfarbe - 400ml
+
Caseking.de » Modding » Farben & Lacke » MTN 94 Klarlack glänzend - 400ml oder Caseking.de » Modding » Farben & Lacke » MTN 94 Klarlack matt - 400ml
Kann man btw auch die RAM und PCIe Slots lackieren? Das Maximus V Gene ist leider rot.
Sleeve
Wahrscheinlich in grün und/oder weiß. Sleeve und Shrink sowie das Werkzeug von MDPC-X.
So das wars. Bin leider ein Anfänger im Bereich Modding. Aber kein Meister fällt vom Himmel. ( Wenn doch, stirbt er beim Aufprall und zerplatzt in viele Stücke )
Hoffe ihr könnt mir helfen.
~DocWaikiki
Zuletzt bearbeitet: