Bissig und giftig - The Viper [UPDATE 25.12.14: Teile da + Einbau soweit geht]

ViperZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Ich wollte einfach mal meinen zukünftigen Casemod präsentieren den ich nach und nach erstellen werde wenn ich das Geld habe.
Er wird die Hauptfarben Schwarz und Giftgrün haben und dazu passend den Namen: Viper tragen.

Die Basis:

- Xigmatek Alfar
- Gigabyte GA-890XA-UD3
- AMD Phenom X4 955 BE
- Thermalright Macho 120 Rev.A
- 2x Kingston HyperX Blu 1600-4G
- LG DVD Brenner
- 1TB Samsung F2
- MSI R9 280 Gaming
- Cougar SX 460 PCGH-Edition
- 2x BeQuiet SilentWings 120mm (vorne und oben)
- 2x Xigmatek 120mm Lüfter (einer beleuchtet hinten und unbeleuchtet vorne unten)

Ich weiß nicht das gelbe vom Ei aber als Student hat man nunmal leider nicht die Kohle, aber die Graka wird nach dem Casemod auf wahrscheinlich eine XFX 270X aufgerüstet. (schwarzes Mobo + CPU ist angedacht für in ca. 300 Jahren)

Veränderungen die ich vornehmen werde:

- 2x Lamptron Vandalismusschalter 19mm - Blackline - green in die 3te Blende einbauen
- Das Gehäuse mit Klarlack überziehen
(- Grüne LED-Stripes im Gehäuse anbringen (lin
kes Seitenteil, RAM) )

Schon fertige Sachen:
- rechtes Seitenteil das Logo von Dodge Viper lackiert (Unsauberkeiten mittlerweile entfernt)
- Die Meshes in der Front grün lackieren (mtn 94 Flourescent Green)
- Neben dem Fenster am linken Seitenteil den Schriftzug "Viper" von oben nach unten lackieren
- Den hinteren Xigmatek Lüfter austauschen mit Bitfenix Spectre Pro LED Grün
- Lüfter vom CPU-Kühler mit nem Bitfenix Spectre Pro LED Grün austauschen (die beiden BeQuiets bleiben drin)
- Die HDD- und Power-LED mit grünen 3mm LEDs auswechseln
- Aerocool CoolTouch-R 5,25 Zoll Lüftersteuerung (auf Grund der grünen LCD Beleuchtung)

Die Schalter werde ich mit den Lüfter LEDs verbinden, welches ja bei den Spectre Pro geht zum an und aus schalten der LEDs.

Eine Skretchup Animation ohne die Beleuchtung (das erste Mal damit gearbeitet bitte steinigt mich nicht xD)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kritik, Lob, Anmerkungen und sonstiges gerne gesehen :D
Ich hoffe das ich es möglichst schnell umsetzten kann da ich schon sehr lange daran rumplane :D
Vorraussichtliches Ende: Dezember 2014 / Januar 2015
Richtige Bilder kommen auch sobald der Umbau komplett fertig ist.

greetz :)

Bilder aus der Bearbeitung:

Nach rund 3 Stunden vorbereiten und abkleben und das fertige Seitenteil

2014-06-11 17.02.22.jpg 2014-08-12 16.04.15.jpg

Die Meshes aus der Front vor und nach dem lackieren

2014-08-12 03.00.02.jpg 2014-08-12 16.03.25.jpg

Und die Front vor und nach dem lackieren + Close-Up

2014-08-12 02.59.04.jpg
2014-08-12 17.45.45.jpg 2014-08-12 17.46.08.jpg

Abklebung des Schriftzuges am linken Seitenteil und nach der Lackierung

2014-08-12 22.41.17.jpg 2014-08-14 00.05.29.jpg

UPDATE: http://extreme.pcgameshardware.de/c...und-giftig-viper-post6833651.html#post6833651
Meine neue MSI R9 280 Gaming (unten) und meine alte XFX Radeon HD 4770 (oben)
DSCN9136.jpg

Das neue Innere des PCs inklusive neuem Kabelmanagement
DSCN9137.jpg

Mit montiertem Seitenteil
DSCN9142.jpg

Der PC in seinem Schreibtischfach (neuer Schreibtisch ist schon in Planung für die richtige Wirkung, durch das Loch in der Wand sieht man leicht den weiß beleuchteten Lüfter den ich von vorne nach hinten gesetzt habe, leider durch den CPU Kühler bisschen blockierte Sicht)
DSCN9150.jpg

UPDATE: http://extreme.pcgameshardware.de/c...und-giftig-viper-post7053157.html#post7053157
Links mit dem abgesägten Tunnel und rechts wie es eigentlich ist
2014-12-25 11.19.15 2Kopie.jpg 2014-12-25 11.19.332 Kopie.jpg

Links die LEDs mit den jeweiligen Halterungen und rechts die ausgetauschten und deren "Halterung"^^
2014-12-25 11.57.342.jpg 2014-12-25 13.40.292.jpg

Die neue Front mit Lüftersteuerung
2014-12-25 13.46.25.jpg

Die neuen LEDs im Betrieb
2014-12-25 13.47.06.jpg

Einer der beiden Schalter die am 27sten in eine der 5,25" Blenden eingelassen werden
2014-12-25 13.59.53.jpg

Die beiden Lüfter anch dem Einau und rechts der bis jetzt fertige PC in seinem Fach (noch offen weil in 2 tagen die Schalter eingebaut werden)
2014-12-25 13.46.09.jpg 2014-12-25 14.01.39.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xigmatek Alfar Casemod - Viper

Die Links. Funktionieren bei mir nich aber die Idee finde ich nicht schlecht ;)

Lade Bilder bitte hier im Forum hoch, dann funktionieren sie auch ohne Probleme :D

LG Counted911

Hm sollten eigentlich klappen aber gut. Hab sie nochmal richtig hochgeladen :)

also bei mir geht und es sieht ned schlecht aus, ich bleib mal dabei, ma schaun ob ich mein nächsten monat kommendes 900d auch modde ^^

AW: Xigmatek Alfar Casemod in Schwarz-Grün - Viper

Ja bei den schlichten Gehäusen bietet sich ja sowas an und ich finde diese Farbkombi Schwarz-Giftgrün oder Schwarz-Orange einfach extrem geil :D

Meins ist ja nicht wirklich ein Mod. Ist ja nur Lüfter ändern. Bisschen lackieren und LEDs auswechseln ^^ Für größere Sachen fehlt mir da das Geld bzw auch das handwerkliche Geschick wobei ich gerne später auch was mit Wasserkühlung in nem Case und auf jeden Fall nen PC in der Schreibtischplatte und einen an der Wand machen will! Einfach weil es sehr geil aussieht und ich liebe es wenn man auf die Platinen etc gucken kann. Deswegen hab ich auch ein durchsichtiges Case für mein Raspberry Pi welches ich schon mit nem alten 40mm Sapphire Grakalüfter gemoddet habe ^^

pc an der wand ist hammer :D
werd ich auch ev iwan machen^^
aber im mom weder zeit noch geld :D
erstmal ausbilddung fertig machn, dann fliest die kohle :D

Seh ich genauso :D

Heute Nacht um 4 kam die die Idee das ich ja eigentlich schon die Meshes aus der Front nehmen kann und lackieren kann. Also heute Nacht vorbereitet und heute morgen lackiert.
Mittlerweile ist der Lack auch schon trocken und alles wieder zusammen gesetzt :) Da kam mir auch schon ne Idee für das linke Seitenteil wo ich neben dem Fenster von oben nach unten den Namen des Mods "Viper" lackieren will. Fehlt mir nur noch ne passende Schriftart und dann kann in einer der nächsten Nächte auch schon abgeklebt werden :D
Hab den 1sten Post mal aktualisiert und Fotos hinzugefügt :)

Fertig gestellt wird er höchst wahrscheinlich gegen Dezember 2014 / Januar 2015.

Zuletzt bearbeitet:

Nice :) sehe du kommst voran :D
Denke das ich mein 900D schwarz/ gelb modden werde, da meine lüfter wahrscheinlich gelb werden, und ich schwar gelb ganz cool finde, isn netter kontrakt^^
Nun schaffma schön weitet das ichma n beispiel nehm kann xD

Schwarz / Gelb ist auch ne geile Kombi! Ich liebe einfach so starken Kontrast von was dunklem mit was hellem / schrillen.
Hab den Schriftzug neulich nachts um 1 auch noch lackiert aus langeweile :D
Hab ein Foto im ersten Post hinzugefügt.
Die nächsten Teile werden wohl noch ein bisschen dauern und wahrscheinlich frühstens im Oktober kommen. Vllt noch ein paar Kleinigkeiten wie die neuen LEDs Ende September. Und dann halt zu Weihnachten der ganze Rest :D Muss mich zwischen den Teilen für den Casemod und ner neuen Graka im Oktober entscheiden und da gewinnt leider die Graka :D Meine 4770 ist einfach nicht mehr stark genug und vorallem nicht DirectX 11 fähig (Crysis 3 und Co lässt grüßen)

Da hast du dir mit dem Krepp ganz schön einen abgebrochen :D. Für kleines Geld hätte man Maskierfolie bekommen ( Matte hat bessere klebkraft ) und auch das schneiden wäre leichter gefallen.
Schwarz mit dunklem Rotmetallic sähe auch schick aus

Ja das stimmt war ne ganz schöne Arbeit xD Hat aber auch mega Spaß gemacht :D
Mein Vater meinte gestern auch zu mir das ich das einfach auf Etikettenpapier hätte drucken können und mit nem Skalpell ausschneiden können. ^^
Bis jetzt wusste ich ehrlich gesagt nichtmal das es sowas gibt wie die Maskierfolie. Aber werde ich mich für das nächste Mal merken, danke!
Es ist zwar ganz gut geworden und kleine Unsauberkeiten musste ich noch mit ner Nagelpfeile abkratzen aber damit wäre es mit Sicherheit schneller, sauberer und einfacher gewesen :D

Etikettenpapier könnte auch ins Auge gehen da sich die mitunter nur schwer bis fast gar nicht lösen lassen.

Uah xD da fühl ich mich mit meinen 670ern ja highend :D
Und ich werd schun auf 2x 880 umsteign xD solang hädaxh nie wartn könn^^

Mit dem Etiktettenpapier wäre nichts schief gegangen :D Dafür hat man nen Vater der in einer Spezialdruckerei arbeitet ^^

Ich werde mir Ende nächsten Monats dann eine Asus 280 DirectCUII oder falls sie auf dem selben Preis liegt und dann schon draußen ist eine 275 oder 285 holen.

Der Casemod wird noch auf meinen Schreibtisch ausgeweitet wo ich einen 4-fach USB3.0 Hub einbauen werde jeweils mit Killswitches versehen.
Solche: Kill Switch Kippschalter grün 12V Schalter mit LED | eBay
Welche genau weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall halt auch grün. Vllt kommt es auch ins Regal welches neben meinem Schreibtisch steht. Das muss ich noch gucken.

AW: Bissig und giftig - The Viper

die switches sehen cool aus... wie in nem kampfjet für die raketen xD
also in den filmen :D
es hat was^^
ev isses ne überlegung wert sowas als taster noch als externen anschalter für den pc in den schreibtisch einzubauen^^
wäre ne nette idee find ich^^

Danke schön :)

Ja genau deswegen will ich die ja auch haben ^^ Nur die sind relativ groß und mir ist eingefallen das an die Stelle wo ich den HUB einbauen wollte eig in ferner Zukunft ein zweiter Monitor hin soll xD
Das heißt da müsste ich auf eine Wandhalterung setzen deswegen lasse ich das doch erstmal mit dem eingebauten HUB bleibt aber definitiv im Kopf und werde ich wenn ich alles soweit habe (sowohl Geld als auch planmäßig) auch umsetzen. Nur das will ich später nicht bereuen wenn ich keinen Platz mehr auf meinem Schreibtisch habe xD

Die Idee mit dem Powertaster hatte ich auch schon überlegt nur da weiß ich momentan auch überhaupt nicht wo der hinkommen könnte bzw hab ich sowas bisher noch nicht als Taster gesehen :(

Also ich glaube ich muss mir wenn ich das Geld habe nach dem Casemod definitiv mal meinen Schreibtisch überdenken xDD

naja ich weis ja ned wie der schalter aufgebaut ist... weil der relativ klein ist...
aber ev haste die möglichkeit hinten ne kulifeder zu befestigen der das ganze zurückdrückt^^ nur so als gedanke^^

Zurück