ViperZ
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!
Ich wollte einfach mal meinen zukünftigen Casemod präsentieren den ich nach und nach erstellen werde wenn ich das Geld habe.
Er wird die Hauptfarben Schwarz und Giftgrün haben und dazu passend den Namen: Viper tragen.
Die Basis:
- Xigmatek Alfar
- Gigabyte GA-890XA-UD3
- AMD Phenom X4 955 BE
- Thermalright Macho 120 Rev.A
- 2x Kingston HyperX Blu 1600-4G
- LG DVD Brenner
- 1TB Samsung F2
- MSI R9 280 Gaming
- Cougar SX 460 PCGH-Edition
- 2x BeQuiet SilentWings 120mm (vorne und oben)
- 2x Xigmatek 120mm Lüfter (einer beleuchtet hinten und unbeleuchtet vorne unten)
Ich weiß nicht das gelbe vom Ei aber als Student hat man nunmal leider nicht die Kohle, aber die Graka wird nach dem Casemod auf wahrscheinlich eine XFX 270X aufgerüstet. (schwarzes Mobo + CPU ist angedacht für in ca. 300 Jahren)
Veränderungen die ich vornehmen werde:
- 2x Lamptron Vandalismusschalter 19mm - Blackline - green in die 3te Blende einbauen
- Das Gehäuse mit Klarlack überziehen
(- Grüne LED-Stripes im Gehäuse anbringen (linkes Seitenteil, RAM) )
Schon fertige Sachen:
- rechtes Seitenteil das Logo von Dodge Viper lackiert (Unsauberkeiten mittlerweile entfernt)
- Die Meshes in der Front grün lackieren (mtn 94 Flourescent Green)
- Neben dem Fenster am linken Seitenteil den Schriftzug "Viper" von oben nach unten lackieren
- Den hinteren Xigmatek Lüfter austauschen mit Bitfenix Spectre Pro LED Grün
- Lüfter vom CPU-Kühler mit nem Bitfenix Spectre Pro LED Grün austauschen (die beiden BeQuiets bleiben drin)
- Die HDD- und Power-LED mit grünen 3mm LEDs auswechseln
- Aerocool CoolTouch-R 5,25 Zoll Lüftersteuerung (auf Grund der grünen LCD Beleuchtung)
Die Schalter werde ich mit den Lüfter LEDs verbinden, welches ja bei den Spectre Pro geht zum an und aus schalten der LEDs.
Eine Skretchup Animation ohne die Beleuchtung (das erste Mal damit gearbeitet bitte steinigt mich nicht xD)
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kritik, Lob, Anmerkungen und sonstiges gerne gesehen
Ich hoffe das ich es möglichst schnell umsetzten kann da ich schon sehr lange daran rumplane
Vorraussichtliches Ende: Dezember 2014 / Januar 2015
Richtige Bilder kommen auch sobald der Umbau komplett fertig ist.
greetz
Bilder aus der Bearbeitung:
Nach rund 3 Stunden vorbereiten und abkleben und das fertige Seitenteil
Die Meshes aus der Front vor und nach dem lackieren
Und die Front vor und nach dem lackieren + Close-Up
Abklebung des Schriftzuges am linken Seitenteil und nach der Lackierung
UPDATE: http://extreme.pcgameshardware.de/c...und-giftig-viper-post6833651.html#post6833651
Meine neue MSI R9 280 Gaming (unten) und meine alte XFX Radeon HD 4770 (oben)
Das neue Innere des PCs inklusive neuem Kabelmanagement
Mit montiertem Seitenteil
Der PC in seinem Schreibtischfach (neuer Schreibtisch ist schon in Planung für die richtige Wirkung, durch das Loch in der Wand sieht man leicht den weiß beleuchteten Lüfter den ich von vorne nach hinten gesetzt habe, leider durch den CPU Kühler bisschen blockierte Sicht)
UPDATE: http://extreme.pcgameshardware.de/c...und-giftig-viper-post7053157.html#post7053157
Links mit dem abgesägten Tunnel und rechts wie es eigentlich ist
Links die LEDs mit den jeweiligen Halterungen und rechts die ausgetauschten und deren "Halterung"^^
Die neue Front mit Lüftersteuerung
Die neuen LEDs im Betrieb
Einer der beiden Schalter die am 27sten in eine der 5,25" Blenden eingelassen werden
Die beiden Lüfter anch dem Einau und rechts der bis jetzt fertige PC in seinem Fach (noch offen weil in 2 tagen die Schalter eingebaut werden)
Ich wollte einfach mal meinen zukünftigen Casemod präsentieren den ich nach und nach erstellen werde wenn ich das Geld habe.
Er wird die Hauptfarben Schwarz und Giftgrün haben und dazu passend den Namen: Viper tragen.
Die Basis:
- Xigmatek Alfar
- Gigabyte GA-890XA-UD3
- AMD Phenom X4 955 BE
- Thermalright Macho 120 Rev.A
- 2x Kingston HyperX Blu 1600-4G
- LG DVD Brenner
- 1TB Samsung F2
- MSI R9 280 Gaming
- Cougar SX 460 PCGH-Edition
- 2x BeQuiet SilentWings 120mm (vorne und oben)
- 2x Xigmatek 120mm Lüfter (einer beleuchtet hinten und unbeleuchtet vorne unten)
Ich weiß nicht das gelbe vom Ei aber als Student hat man nunmal leider nicht die Kohle, aber die Graka wird nach dem Casemod auf wahrscheinlich eine XFX 270X aufgerüstet. (schwarzes Mobo + CPU ist angedacht für in ca. 300 Jahren)
Veränderungen die ich vornehmen werde:
- 2x Lamptron Vandalismusschalter 19mm - Blackline - green in die 3te Blende einbauen
- Das Gehäuse mit Klarlack überziehen
(- Grüne LED-Stripes im Gehäuse anbringen (linkes Seitenteil, RAM) )
Schon fertige Sachen:
- rechtes Seitenteil das Logo von Dodge Viper lackiert (Unsauberkeiten mittlerweile entfernt)
- Die Meshes in der Front grün lackieren (mtn 94 Flourescent Green)
- Neben dem Fenster am linken Seitenteil den Schriftzug "Viper" von oben nach unten lackieren
- Den hinteren Xigmatek Lüfter austauschen mit Bitfenix Spectre Pro LED Grün
- Lüfter vom CPU-Kühler mit nem Bitfenix Spectre Pro LED Grün austauschen (die beiden BeQuiets bleiben drin)
- Die HDD- und Power-LED mit grünen 3mm LEDs auswechseln
- Aerocool CoolTouch-R 5,25 Zoll Lüftersteuerung (auf Grund der grünen LCD Beleuchtung)
Die Schalter werde ich mit den Lüfter LEDs verbinden, welches ja bei den Spectre Pro geht zum an und aus schalten der LEDs.
Eine Skretchup Animation ohne die Beleuchtung (das erste Mal damit gearbeitet bitte steinigt mich nicht xD)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kritik, Lob, Anmerkungen und sonstiges gerne gesehen

Ich hoffe das ich es möglichst schnell umsetzten kann da ich schon sehr lange daran rumplane

Vorraussichtliches Ende: Dezember 2014 / Januar 2015
Richtige Bilder kommen auch sobald der Umbau komplett fertig ist.
greetz

Bilder aus der Bearbeitung:
Nach rund 3 Stunden vorbereiten und abkleben und das fertige Seitenteil
Die Meshes aus der Front vor und nach dem lackieren
Und die Front vor und nach dem lackieren + Close-Up
Abklebung des Schriftzuges am linken Seitenteil und nach der Lackierung
UPDATE: http://extreme.pcgameshardware.de/c...und-giftig-viper-post6833651.html#post6833651
Meine neue MSI R9 280 Gaming (unten) und meine alte XFX Radeon HD 4770 (oben)
Das neue Innere des PCs inklusive neuem Kabelmanagement
Mit montiertem Seitenteil
Der PC in seinem Schreibtischfach (neuer Schreibtisch ist schon in Planung für die richtige Wirkung, durch das Loch in der Wand sieht man leicht den weiß beleuchteten Lüfter den ich von vorne nach hinten gesetzt habe, leider durch den CPU Kühler bisschen blockierte Sicht)
UPDATE: http://extreme.pcgameshardware.de/c...und-giftig-viper-post7053157.html#post7053157
Links mit dem abgesägten Tunnel und rechts wie es eigentlich ist
Links die LEDs mit den jeweiligen Halterungen und rechts die ausgetauschten und deren "Halterung"^^
Die neue Front mit Lüftersteuerung
Die neuen LEDs im Betrieb
Einer der beiden Schalter die am 27sten in eine der 5,25" Blenden eingelassen werden
Die beiden Lüfter anch dem Einau und rechts der bis jetzt fertige PC in seinem Fach (noch offen weil in 2 tagen die Schalter eingebaut werden)
Zuletzt bearbeitet: