Hi Cobra! Denen hab ich schon ne Mail geschrieben, die sind noch aktiv und haben auch sehr schnell geantwortet: Ok, dann hätten wir folgende Preise: Aluseitenteil ausgravieren -> 48€ Acrylglas klar 4mm -> 9€ Acrylglas Inlay Bearbeitung -> 39€ Inlay einkleben -> 9€ Die Preise gelten zzgl. 6.80€ Versand und MwSt. = 133,04€ Alles in Allem also eine sehr teure Geschichte

. Jetzt hoffe ich mal, das hier jemand noch andere Tipps hat.
Du bist im falschen Thread
es heißt doch modden, also kaufst du dir nicht die Arbeit ein sondern Machst es selber
Ein Seitenfenster sich selbst zu basteln ist alles andere als schwer.
Es hängt alles davon ab wie perfekt du es haben willst und das wiederum hängt davon ab wie viel zeit du in Schleifen/feilen steckst.
Du hast doch schon die vorhandene Seite
Also Ist das Erze Teil die gegeben.
du klebst dann die Seite mit Crepeband ab
Und malst sorgfältig dir die Schablone eines Seitenfensters(Inder Größe in der du es haben willst) drauf.
Danach nimmst du einen Bohrer
Bohrst jeweils an an den Ecken ein Loch(10er Bohrer reicht)
Danach nimmst du eine Stichsäge und sägst von Loch zu Loch bis du zwei Teile hast. wichtig bleib ein wenig weg von der Linie, die die Schablone bildet. nachdem du zwei Teile hast feilst/schleifst du die schnittkante auf das Maß der Schablone Zurück.
schon hast du 48€ gespart

( Nichts gegen Markus, aber seine Arbeit hat eben seinen Preis und wir sind doch Bastler

)
Es geht weiter:
Jetzt nimmst du die Acrylscheibe, die du bei evonik bestellst hast und machst es genau wie mit der Seitentür. dieses mal kannst du dir aber die Folie der Acrylscheibe zu Nutze machen. hier zeichnest du ebenfalls dein Schablonenmaß+1cm( soviel wie du eben überstehen haben willst)
Beim einfügen gibt es verschiebe Methode, die ich dir gerne beschreibe wenn du interessiert bist
Da ich das jetzt alles mit dem Handy getippt, habe ich da jetzt aber keine Lust zu

Du kannst es kleben/schrauben

wie du willst
Hoffe ich könnte ein wenig helfen