• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Casemod***Quatsch***Thread

Oozy

BIOS-Overclocker(in)
Das habe ich eigentlich gemacht, aber es passt irgendwie nicht. :(

Muss der Sleeve zwischen Crimpanfang und diesen zwei Metallzapfen (danke ricoroci für das Wort :D) sein?

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Das habe ich eigentlich gemacht, aber es passt irgendwie nicht. :(

Muss der Sleeve zwischen Crimpanfang und diesen zwei Metallzapfen (danke ricoroci für das Wort :D) sein?

Ich finde Pins besser als Zapfen :D

wo ist bei dir der crimpanfang?
der sleeve zwischen kabelseite und den metallzapfen

Nur um mal was klar zu stellen. Es gibt hier sogar einen thread der sich nur mit sleeven beschaeftigti :D :lol:

Aber um deine Frage zu beantworten
So weit sollte der sleeve gehen, dann muesste es passen

130413-shrinkless-1-jpg.642995

Genaueres und noch mehr Bilder findest du hier :
http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/34388-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel-344.html#post5182436

Der Sleeve thread ist der hier
http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/34388-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel-344.html

Edit:

So sieht dann 2 in 1 aus:
shrinkless-y_kabel13-2669_n1-jpg.638458

und

so weit kann man shrinkless das sleeve anschmelzen

http://i.imgur.com/3cLqxZO.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Oozy

BIOS-Overclocker(in)
Danke euch. Kann man denn den Sleeve und Schrumpfschlauch so lange erhitzen, dass ich nicht so abstehende Ausfransungen habe? Teilweise franst mir der Sleeve aus und ich muss ihn zusammendrücken, so gut es halt geht.

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Danke euch. Kann man denn den Sleeve und Schrumpfschlauch so lange erhitzen, dass ich nicht so abstehende Ausfransungen habe? Teilweise franst mir der Sleeve aus und ich muss ihn zusammendrücken, so gut es halt geht.

Jupp klar geht es
Wenn du den sleeve abgeschnitten hast
Gehst du an der schnittkante für'n sekündchen mit dem Feuerzeug lang
Dann zieht er sich von selbst zusammen und franzt nicht aus

Wenn du dann shrink drüber packst und es dann zu kochen bringst, schmilzt der sleeve glatt und der shrink kann entfernt werden

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Perfekter Trööt für die folgende Frage: Mit was verklebt man am Besten Plexiglas? Sollte möglichst unauffällig, also transparent, sein.

TE
Speeedymauss

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
es gibt dafür speziellen kleber, kann dir am handy jetzt leider keinen raussuchen. Guck am besten nach transparenten acryl/plexiglaskleber.
die kunst ist es nur platten ohne lufteinschlüsse zu verkleben, sofern du vor hast das zu tun

TE
Speeedymauss

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Heyho,
weiß einer wo ich ATX Connectors herbekomme? (AT vlt noch (da sind nur 24Pin weg...), aber noch ne andere Möglichkeit?
LurtoO ist komplett ausverkauft, da bekommt man gar nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
TE
Speeedymauss

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
ja aber bei CK bekomme ich nicht die die ich brauche

stimmt, an den UK shop habe ich nicht gedacht...
ich komm aber gerade nicht auf die Anmeldung klar, entweder stehe ich aufm schlauch oder ich weiß auch nicht:
City* -> Stadt, bei mir Duisburg
County* -> Bezirk, Stadtteil,Kreis??? Was soll da hin?
Country* -> Land, klar
Post Code* -> ist ja PLZ

Ich hab nur ka was bei County rein soll, echt der Stadtteil?

theorder

Komplett-PC-Käufer(in)
So, hier mal mein Progress so far.
Fehlt nur noch das Plexiglas oben und unten (siehe Render) und ein ordentlicher Anstrich :)
Meine Frage geht jetzt an die Geschmackvollen hier - im Moment haperts an der Farbe. Ich hab keine Ahnung welche Colorscheme ich dem Build geben soll.
Habt ihr einige Ideen? Ich würde vorzugsweise gern die 'alten' Noctua Lüfter verwenden; vielleicht sowas in die Richtung.

Anhänge

• 10578379_906136706068543_1113683999_n.jpg
    10578379_906136706068543_1113683999_n.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 103
  • px5.jpg
    px5.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 126
TE
Speeedymauss

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
So, hier mal mein Progress so far.
Fehlt nur noch das Plexiglas oben und unten (siehe Render) und ein ordentlicher Anstrich :)
Meine Frage geht jetzt an die Geschmackvollen hier - im Moment haperts an der Farbe. Ich hab keine Ahnung welche Colorscheme ich dem Build geben soll.
Habt ihr einige Ideen? Ich würde vorzugsweise gern die 'alten' Noctua Lüfter verwenden; vielleicht sowas in die Richtung.

mainboard und graka farbe aktuell bei dir?

theorder

Komplett-PC-Käufer(in)
mainboard und graka farbe aktuell bei dir?

Im Moment hab ich das Asus Z97-A und ne Evga gtx 770 - also alles eher silber/gold, etwas edel. Da ich mit dem Board allerdings nicht gerade sehr zufrieden bin und die GPU eh nich mir gehört werd ich mir eh was neues zulegen müssen, von daher wär ich unabhängig.

TE
Speeedymauss

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Im Moment hab ich das Asus Z97-A und ne Evga gtx 770 - also alles eher silber/gold, etwas edel. Da ich mit dem Board allerdings nicht gerade sehr zufrieden bin und die GPU eh nich mir gehört werd ich mir eh was neues zulegen müssen, von daher wär ich unabhängig.
aso ok, naja farbtechnisch dann auf die neue hardware abstimmen, gibte denn schon hardware die du im auge hast oder ne farbe die du gut findest?

Mit County ist wahrscheinlich das Bundesland gemeint. In deinem Fall Nordrhein-Westfalen ;).

stimmt! hätt ich auch drauf kommen können :D

HighEnd111

Software-Overclocker(in)

Schwarz/Gold is aber ne geile Kombi und hat nich jeder, in dem Fall würde ich das Asus Z97 Deluxe empfehlen... :sabber: Okay, ist farblich eher an Platin angelehnt, aber Schwarz/Platin hat glaub noch fast niemand... und sieht goil aus. Hab nur kp was da an GraKa dazu passen würde ^^

ViperZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey
vllt könnt ihr mir helfen. Und zwar will ich nen passiven USB 3.0 Hub in meinen Schreibtisch einbauen. Löcher machen, Hub auseinanderbauen und einpassen, soweit nicht das Problem. Ich will aber die Ports noch mit Schaltern versehen das ich die einzelnen Ports an und aus machen kann. Welche der Kabel muss ich dafür nutzen? Reicht da nur der VBUS valso die 5V Leitung? Oder muss das auch ein aktiver HUB sein?

TE
Speeedymauss

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Wenn ich mich recht entsinne (kann aber sein, dass ich mich irre) ist es in den USB Spezifikationen nicht vorgesehen, dass man einzelne Ports abschalten kann. (Das hat soweit ich weiß mit Spannung und Stromstärke an den Ports zu tun). Von daher würde ich die Schalter weglassen? Vom an und Abschalten hätte man doch auch nichts...

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Wenn ich mich recht entsinne (kann aber sein, dass ich mich irre) ist es in den USB Spezifikationen nicht vorgesehen, dass man einzelne Ports abschalten kann. (Das hat soweit ich weiß mit Spannung und Stromstärke an den Ports zu tun). Von daher würde ich die Schalter weglassen? Vom an und Abschalten hätte man doch auch nichts...

Wüsste ebenfalls nicht dass man USB abschalten kann( bin aber bereit auch neues zu lernen)
Sinn macht es schon, dann kann man den Stick oder die externe dran lassen ohne dass sie läuft und wenn man sie braucht schaltet man es an :)

ViperZ

Genau dafür wollte ich es machen ^^ Ich habe soviele Festplatten bzw Sticks das ich einfach keine Lust habe die immer einzustecken etc und nen Hub brauch ich sowieso. Und das ganze lässt sich einfach gut mit dem Casemod verbinden bzw wollte ich meinen gesamten Schreibtisch einfach verschönern und aufräumen.

USB Hubs mit Schaltern gibt es. http://www.amazon.de/InLine®-Port-Schalter-Netzteil-silber/dp/B005MHQMKI
Nur der ist zum Beispiel aktiv und das wollte ich eig vermeiden.

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Genau dafür wollte ich es machen ^^ Ich habe soviele Festplatten bzw Sticks das ich einfach keine Lust habe die immer einzustecken etc und nen Hub brauch ich sowieso. Und das ganze lässt sich einfach gut mit dem Casemod verbinden bzw wollte ich meinen gesamten Schreibtisch einfach verschönern und aufräumen. USB Hubs mit Schaltern gibt es. http://www.amazon.de/InLine%C2%AE-Port-Schalter-Netzteil-silber/dp/B005MHQMKI Nur der ist zum Beispiel aktiv und das wollte ich eig vermeiden.

Weswegen möchtest du das vermeiden ?
Das NT zieht kaum Strom oder weil du eine weitere Steckdose dafür brauchst ?

TE
Speeedymauss

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Ich habe gerade nochmal nachgelesen, also diese Abschaltbaren USB Stecker gibt es zwar, die können aber gefährlich werden, da es im schlimmsten fall dazu kommen kann, dass der Strom in die Falsche richtung fliest und du dir so dein Mobo Kaputt machst. USB ist auch nicht dafür vorgesehen abgeschaltet zu werden. Wenn du unbedingt drauf bestehst, dann kauf dir doch mal nen günstigen hub mit schaltern und guck dir an wie die verkabelt sind

ViperZ

Weswegen möchtest du das vermeiden ?
Das NT zieht kaum Strom oder weil du eine weitere Steckdose dafür brauchst ?

Ich hab unter bzw hinter meinem Schreibtisch schon genug Kabel da ist jedes weitere hinderlich ^^ Und da meine externen sowieso ein Netzteil haben ist ein aktiver HUB auch nicht nötig.

Ich habe gerade nochmal nachgelesen, also diese Abschaltbaren USB Stecker gibt es zwar, die können aber gefährlich werden, da es im schlimmsten fall dazu kommen kann, dass der Strom in die Falsche richtung fliest und du dir so dein Mobo Kaputt machst. USB ist auch nicht dafür vorgesehen abgeschaltet zu werden. Wenn du unbedingt drauf bestehst, dann kauf dir doch mal nen günstigen hub mit schaltern und guck dir an wie die verkabelt sind

Meinst du deswegen? http://www.amazon.de/review/R1EDAU6...annel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de
Oder hast du noch weitere Quellen? Theoretisch müsste sich das doch mit einer geeigneten Diode auch verhindern lassen oder? BZW bei einem passiven dürfte das doch gar nicht erst passieren.
Das werde ich auch wahrscheinlich machen.

TE
Speeedymauss

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Ich habe jetzt nich bei amazon nach rezensionen geguckt sondern in einen Artikel über USB Hubs nachgelesen, da stand das halt beschrieben wie die USB Ports arbeiten etc.. Ja es lässt sich mit entsprechenden Bauteilen theoretisch verhindern, nur werden diese meistens einfach weggelassen

Knower

Komplett-PC-Käufer(in)
Hy,
Ich hab mal wieder nen paar Fragen :D diesmal geht es um selbsleuchtende bzw. nachleuchtende Farben, also um die, die nachts leuchten, nachdem sie sich tagsüber aufgeladen haben.

Hat jemand schon mit denen Erfahrung gehabt?
Leuchten die stark genug im Dunkeln?
Und wenn die z.B. blau Leuchten sind die auch blau bei Tageslicht?

Danke schonmal ;) :)

Grüße, Knower

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Hy,
Ich hab mal wieder nen paar Fragen :D diesmal geht es um selbsleuchtende bzw. nachleuchtende Farben, also um die, die nachts leuchten, nachdem sie sich tagsüber aufgeladen haben.

Hat jemand schon mit denen Erfahrung gehabt?
Leuchten die stark genug im Dunkeln?
Und wenn die z.B. blau Leuchten sind die auch blau bei Tageslicht?

Danke schonmal ;) :)

Grüße, Knower

Ich kenne die nur aus Kindertagen, da gab es die als Bahnen zum selber schneiden,
diese waren so neon gruen und leuchteten auch nachts so, ob es diese auch anders gibt, uebersteigt mein wissen. Geh doch einfach mal ins naechste Bastelgeschaeft und frage dort nach. Die koennen dir bestimmt helfen

Kandzi

PC-Selbstbauer(in)
Hab auch mal ne Frage.

Möchte mir ein Holzcase bauen und spiele mit dem Gedanken ein paar LED´s einzubauen.
Allerdings weiss ich nicht wie die Farben in einem Holzcase wirken würden.
Bei der Holzfarbe hab ich an etwas dunkleres gedacht.
Z.B. http://www.papeterie-md.de/holzhintergrund.jpg

Könnte mir gut ein Rot, Weiss oder sogar ein Lila vorstellen.

Was sagen die Profis?

TE
Speeedymauss

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
tendenziell müsste das ganz gut gehen,
jenac gewünschten effekt das holz dann mit klarlack lackieren damit das licht etwas gespiegelt wird, kann dann auch ganz gut aussehen

Kandzi

PC-Selbstbauer(in)
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, allerdings hab ich die Befürchtung das es zu stark reflektiert werden könnte

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, allerdings hab ich die Befürchtung das es zu stark reflektiert werden könnte

also klarlack waere auch hier meine Empfehlung,
beim klarlack( spiegeln) haengt es davon ab wie dick du den machst. z.b. fuer eine Klavierlackoberflaeche brauchst du was Porenschliessendes.
Wenn du nur eine Hauchduene aufbringen kannst (airbrush) dann sieht es sehr edel aus ohne dass es reflektiert. Aber dafuer wuerde ich einfach mal den schreiner oder tischler anfragen. Die haben da super Erfahrung oft drinne.
Bei meinem Praktikum haben wir eine Kueche mit Airbrushpistolen versiegelt. Du malst ja damit kein Kunstwerk es geht ja nur darum, dass du damit eine sehr feine Oberflaeche erreichst.

Kandzi

PC-Selbstbauer(in)
Ok, wollte mich wegen einer bestimmten Fräsung eh bei nem Tischler melden.
Dann werd ich dabei direkt mal die Klarlackgeschichte ansprechen.

Meine oben aufgeführten Farben sind so ok? oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

TE
Speeedymauss

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
An farben kannste alles nehmen was du willst und was dir gefällt,
Das ist dein system und soll dir gefallen.

Vlt etwas an hardware orientieren die man einsetzt, aber da kann man theo alles machen

ebastler

Volt-Modder(in)
Boah, ich scheitere immer noch am Window... hat irgendjemand schlichte, aber dennoch nicht nur quadratische Windows für mich als Inspiriation? Andere Casemods oder so.

Wichtig:
-Nicht nur quadratisch
-keine Rundungen, mein Projekt wird von vorn bis hinten eckig

ebastler

Volt-Modder(in)
Danke. Ich tue mich grad schwer... Das wäre mir zu verspielt (zu viele Stufen), aber ohne wirds zu flach und langweilig^^
Schwer...

Was Anderes: Vor ner Weile hatte doch jemand nen Link mit CAD-Zeichnungen aller Tray-Typen gepostet, oder irre ich mich da?
Konkret suche ich eine CAD Zeichnung eines mATX Trays, wegen Befestigungslöchern und, wenn möglich, gleich den PCIe Slots!
Hat den Link zufällig noch jemand?

Einigermaßen verständliche Maßangaben auf ner Skizze wären auch okay, dann muss ichs halt selbst zeichnen.

btw: Inventor ist unglaublich verwirrend, wenn man zum ersten Mal an einer CAD Software sitzt :ugly:

ViperZ

Boah, ich scheitere immer noch am Window... hat irgendjemand schlichte, aber dennoch nicht nur quadratische Windows für mich als Inspiriation? Andere Casemods oder so.

Wichtig:
-Nicht nur quadratisch
-keine Rundungen, mein Projekt wird von vorn bis hinten eckig

Ich hätte das hier im Angebot. Is halt kein Casemod sondern das Seitenteil mit Window vom Xigmatek Alfar. Nicht großartig verspielt und (fast) kantig. Nur als Inspirationsquelle :)

2014-08-14 00.05.29.jpg

Oben Unten