Casemod***Quatsch***Thread

ja den shop wollt ich mir auch nochmal angucken, weiß einer wie lange nen paket da so unterwegs ist?

also 2 Tage bis es in Deutschland ist, dann hängt es von der Menge ab wie lange der Zoll braucht alles unter 150´€ geht recht zügig, dann Auslieferung hier 1-2 Tage
also so mit 1 Woche kannst du planen, hat es auch bei uns gedauert

Versand muss man aber höllisch aufpassen. Bei den Sleevs vor allem wenn man auf Rolle bestellt wird es schnell schwer das Packet und dann auch teuer
Paracord kauft man am besten in Deutschland

bei tacticaltrim.de/Startseite. diese verkaufen auch paracord. Arausia hier aus dem Forum hat dies mal ausprobiert und war als Testexample sehr zufrieden damit.
Es ist dazu auch noch ein wenig billiger

Bei Paracord, was macht man dann mit SATA Kabeln? ich bezweifle, dass du den Sleeve über den Stecker kriegst, gibts da dickeren?

also 2 Tage bis es in Deutschland ist, dann hängt es von der Menge ab wie lange der Zoll braucht alles unter 150´€ geht recht zügig, dann Auslieferung hier 1-2 Tage
also so mit 1 Woche kannst du planen, hat es auch bei uns gedauert

Versand muss man aber höllisch aufpassen. Bei den Sleevs vor allem wenn man auf Rolle bestellt wird es schnell schwer das Packet und dann auch teuer
Paracord kauft man am besten in Deutschland

bei tacticaltrim.de/Startseite. diese verkaufen auch paracord. Arausia hier aus dem Forum hat dies mal ausprobiert und war als Testexample sehr zufrieden damit.
Es ist dazu auch noch ein wenig billiger

ach das geht aber doch noch recht schnell, ich denke ich werde da demnächstt auch mal bestellen. Den shop für Paracord kenne ich schon, 30m für 9euro sind echt nen super preis wenn man mit anderen sleeves vergleicht...

Bei Paracord, was macht man dann mit SATA Kabeln? ich bezweifle, dass du den Sleeve über den Stecker kriegst, gibts da dickeren?

Ne für sata muss man wohl leider extra sleeve bestellen...

Erst mal mit Aceton oder ähnlichem entfetten, dann einen Aluminium Primer (Grundierung) dünn aber deckend auftragen (damit sich keine Tropfen bilden), dann kannst du einfach normal drüber lackieren, immer lieber dünn lackieren und dafür mehr Schichten. Wenn du willst, dass es am Ende noch gut hält, noch 1-2 Schichten Klarlack drüber. Am besten kaufst du dir andere Düsen, wie sie normalerweise auf den Dosen sind.

Welche LEDs könnt ihr mir von aquatuning empfehlen? Möglichst homogene Lichtquelle und nicht rissanfällif. Wasserdicht wird nicht gebraucht und der Preis ist erstmals nebensächlich.

Und welchen Primer + Farbe soll ich am besten nehmen für Aluminium?

Hab leider echt keine Ahnung vom Lackieren.

Bei eloxierten Alu solltest du zunächst die Oberflächen entfetten. Danach ordentlich Grundieren! Die Grundierung ist bei dem Alu das A und O. Danach kannste mit Sprühlack loslegen. Empfehle am ende noch ne Schicht Klarlack als Schutzschicht.

Als Primer ist der hier klasse. Lack gehst du einfach in einen Autobedarfsladen oder in Baumarkt und suchst dir ne Farbe aus, die dir gefällt. am besten gleich zwei Dosen mitnehmen, ich würde vorher noch an nem alten Blech oder so üben, bevor du ans Gehäuse gehst. Ich würde seidenmatten Lack nehmen, ist aber auch Geschmackssache

Mehr Oberfläche ist immer gut, aber es muss dir auch vom Finish gefallen, du kannst mit feinem Schleifleinen (Sandpapier für Metall) oder einer Drahtbürste drübergehen, würde auf jedem Fall nicht Schaden.

War kurz davor n neuen Thread aufzumachen.. Lohnt sich aber denk ich mal nicht.
Also, ich bin dabei mir selber ein kleines Gehäuse zu modden. Es ist uralt, hat keine Cablemgmtmöglichkeiten, nur ein 120 Frontlüftereingang und einen 92 Rear fan. Es hat vor 5 Jahren gerade mal 15€ gekostet. Aber das gute Stück liegt mir am Herzen und deswegen möchte ihc ihm ein Upgrade gönnen. Ich habe vor zwei Radiatoren (360 & 280) zu installieren. Damit der 360 an den Deckel passt muss aber das Netzteil anders positioniert werden. Ansonsten würde nur ein Single Fan Rad nach oben passen. Wäre ich nicht mit zufrieden.
Jetzt ist aber die Frage des umpositionierten Netzeils im Raum. Das Gehäuse ist ultraklein (410x400mm), zählt aber zum Midi Tower.
Meine Überlegung wäre jetzt das PSU nach unten zu befördern, so wie es die größeren Brüder (à la 900D) machen. Dazu müsste ich aber ein komplett neuen 'Raum' unter dem eigentlichen Gehäuse anbringen. Da bin ich im Moment relativ ratlos. (Das Gehäuse besteht aus Aluminium btw) Habt ihr Ideen wie man soetwas bewerkstelligen kann? Aluplatten kaufen, zurechtsägen und zusammennieten? Altes Gehäuse 'halbieren' und unten 'dranmachen'? Oder gibt es ganz andere wege einem heimatlosem Netzteil ein neues (externes) Zuhause zu geben?

Vielen Dank!

Kann grad keine Fotos machen, aber hier mal n frühes Mockup. Die PSU sitzt normalerweise halt, wenn man von der Seite draufschaut, links oben, über dem MoBo. Dort möchte ich aber den Rad installieren.

Anhänge

• px5.jpg
    px5.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 78
Kann jemand einen Lack für Plastik empfehlen der eine gleichmäßige "körnige" also nicht glatte/spiegelnde Oberfläche abgibt ? Speziell wollte ich die Farbe der Frontblende eines Bitfenix Prodigy ändern :)

Das wird schwer, dazu muss der Lack dünnflüssig sein und dünn aufgetragen werden. Du könntest in deinem Freundeskreis rumfragen, ob jemand eine Airbrush hat, damit sollte es gehen (vor allem Modellbauer haben welche)

Die nächste Frage:

Kennt Ihr Firmen, bei denen man sich einen Seitenfenster anfertigen lassen kann?
Es müsste also zuerst mal die Seitenwand entsprechend ausgesägt werden und anschließend ein passendes Plexiglas eingesetzt werden.

Zurück