Casemod***Quatsch***Thread

aha oke, sieht aber komisch aus :ugly:

Ich tendiere zur gelber und schwarzer Paracord, ich mache mir aber mehhr sorgen um nen gehäuse
 
Ich bräuchte auch mal eure Hilfe - ich brauche RGB stripes.
Möglichst eng aneinanderliegende LEDs, für eine gleichmäßige Ausleuchtung. Ohne Controller oder Schnickschnack, das wird selbst gebaut (bzw programmiert, mjt nem ATmega).

Gibts da was Empfehlenswertes?
90% er Zeit werden nur rot/grün laufen, da die Beleuchtung vom Case zugleich Temperaturanzeige werden soll :devil:
Also, idle - alles grün, 3d Last -> GPU heizt auf -> Licht faded über gelb/orange auf rot hin.

Was sagt ihr zur Idee?
 
Wenn es den Thread schon gibt... ;-)

Ich machs kurz und bündig. Da ich die Garantie meines semimodularen NTs (DPP 10 550W) nicht verlieren will und dennoch ein gesleevtes 24pin-Kabel möchte, will ich eine 24pin-Verlängerung sleeven, z.B. die Bitfenix Alchemy.

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Welches Zubehör müsste bei MDPC-X eingekauft werden?
 
Mg also zum sleeven brauchst du nicht viel

Du brauchst:
Den Pinremover ATX und Molex
Ausreichend Sleeve natürlich

Feuerzeug oder Heißluftfön
Scharfe Schere

Und mehr nicht :)
 
Mg also zum sleeven brauchst du nicht viel

Du brauchst:
Den Pinremover ATX und Molex
Ausreichend Sleeve natürlich

Feuerzeug oder Heißluftfön
Scharfe Schere

Und mehr nicht :)

jop und ne menge Geduld und am besten nen Pflaster ;)

oder du kaufst dir einfach schon fertig gesleevte verlängerungen, die von Bitfenix sind eig sehr gut, zumindest die die ich so hatte
 
Die von Bit fenix sind brauchbar aber es gibt nix besseres als die Kabel selbst gesleevt zu haben, denn dann ist sein eigenes Ergebnis.

Geduld brauchst du auch

Wenn du bei Youtube
Lutro und sleeving eingibst findest du jede Menge guides wie man es macht
 
Wenn wir schon bei Sleeves sind - kennt ihr mein geplantes Gehäuse (Tagebuch)? Falls nicht: Das Case wird aus weißen Kunststoffplatten bestehen, Tray und Rückwand aus schwarz eloxiertem Alu. Board ist ein Asus Gryphon Z87, 3*140mm und 3*120mm Noctua, voraussichtlich (1*140 an der CPU, 2*120 an der GPU).

Welche Farben würdet ihr für die Sleeves nehmen? Schwarz, weiß, eine Mischung aus beiden Farben abwechselnd? Etwas braun rein, oder das lieber weglassen?
 
Geduld fürs Sleeven sollte vorhanden sein.

Meint ihr also, dass eine Bitfenix Alchemy 24pin Verlängerung "gleich" aufgebaut ist wie die NT-Kabel, sodass ich dieses selber sleeven kann?
 
Geduld fürs Sleeven sollte vorhanden sein.

Meint ihr also, dass eine Bitfenix Alchemy 24pin Verlängerung "gleich" aufgebaut ist wie die NT-Kabel, sodass ich dieses selber sleeven kann?

die stecker und kontakte sind alle standardisiert, die sollten gleich sein. aber die bitfenix verlängerungen sind doch schon gesleeved, die muss man dann doch nicht mehr neu sleeven...
 
die stecker und kontakte sind alle standardisiert, die sollten gleich sein. aber die bitfenix verlängerungen sind doch schon gesleeved, die muss man dann doch nicht mehr neu sleeven...
Natürlich, da hast du recht. Trotzdem hätte ich gerne die Qualität und Optik von MDPC-X, aber eben ohne das Netzteil öffnen zu müssen. Die Bitfenix Alchemy sind zwar ganz brauchbar, aber bei weiten nicht perfekt.
 
Hallo, hätte auch eine Frage:
Wie würded ihr ein Phantom 1. Gen modden?
Ich will gern meins verschönern hab aber keine Ahnung wie.
Am meisten mag ich übertrieben große Wakü's die im Vordergrund stehen. Ohne HDD Einschübe oder Laufwerke, einfach Hardware und Wakü *_*
Welche Farben würdet ihr bevorzugen? Kann auch etwas aufwendiger sein, ich hab genug Zeit und Geduld.
 
Hallo, hätte auch eine Frage:
Wie würded ihr ein Phantom 1. Gen modden?
Ich will gern meins verschönern hab aber keine Ahnung wie.
Am meisten mag ich übertrieben große Wakü's die im Vordergrund stehen. Ohne HDD Einschübe oder Laufwerke, einfach Hardware und Wakü *_*
Welche Farben würdet ihr bevorzugen? Kann auch etwas aufwendiger sein, ich hab genug Zeit und Geduld.

haste mal nen bild von deinem aktuellen system da? dann lässt sich das mit dem farben auch einfacher beantworten
 
System keins, nur Gehäuse :)
Zocke gerade auf meinem Notebook, dass leider nicht mehr ganz gut funkioniert.
Dann hab ich noch meine Mx518 und ja.
Könntet ihr mir ein paar Schmuckstücke verlinken? So mit schöner Kabelführung :D
 
System keins, nur Gehäuse :)
Zocke gerade auf meinem Notebook, dass leider nicht mehr ganz gut funkioniert.
Dann hab ich noch meine Mx518 und ja.
Könntet ihr mir ein paar Schmuckstücke verlinken? So mit schöner Kabelführung :D

also baust du dein system noch? dann kann man ja noch nach der farbgebung bei den anderen komponenten (mobo, gup etc.) gucken was einem anspricht
 
also baust du dein system noch? dann kann man ja noch nach der farbgebung bei den anderen komponenten (mobo, gup etc.) gucken was einem anspricht

jupp und es gibt eine Menge beispiele

du muesstest uns nur verraten, welche Farbe du denn gerne haettest, denn es gibt tausend vrschiedene Moeglichkeiten und vor allem was du fuer ein Budget anstrebst, denn wenn wir dir hier eine deluxe selfmade variante zeigen hilft dir das auch nicht viel weiter
 
Ich weiß nicht xD
Ich habe so viele Ideen und so viele mods gesehen aber ich will was einzigartiges. Beim Thema Budget würd ich sogar gebrauchte alte HW verbauen, und den focus auf die Wakü setzen.

Ein Phantom mod der mir gefällt ist der Cupper Brown Phantom. Ich würd ger soetwas in Blau/Weiß gestalten. Oder das Case Weiß lackieren, innen Schwarze Carbon Elemente und rote Wasserkühlung. Außerdem ein Seitenfenster aus Plexiglas mit Rahmen ist Pflicht :)

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
du solltest aber erstmal für dich entscheiden, wie du das gerne hättest, also farbgebung und das ganz grobe konzept, das können wir dir nicht abnehmen, das ist nunmal dein mod uns dass musst du für dich entscheiden, wenn du das Projekt cool findest, dann orientiere dich doch daran, nur so grundlegende entscheidungen können wir dir eigentlich nicht abnehmen, da DU moddest und es DEIN rechner wird. Wir können dir sicherlich bei allem anderen helfen aber wir haben alle verschiedene geschmäcker die dass dann anders machen würden. Da solltest du dir erstmal gedanken zu machen
 
Zurück