Casemod***Quatsch***Thread

Es gibt verschiedene selbstbau Biegebänke im Netz ... Bretter ... evtl. ein Radius, wenn du einen benötigst,
Scharniere... Schraubzwingen ...

Ok dann mal los, ich hab mich mal an Paint gesetzt sry wenns nicht so hübsch ist aber ich hab grad kein Blech zu biegen da, sonst würde ich dir Bilder davon machen :)

1. Du fixierst das Blech auf dem Tisch mit Hilfe eines Holzstücks/Brett und Schraubzwingen so, das die Kante an der du biegen willst genau auf der tischkante liegt (je nach Materialstärke bitte auf Biegeradius achten!!!)
  2. Dann nimmst du ein zweites Holz (damit du gleichmäßig Druck ausüben kannst) und biegst das Blech an der Tischkante nach unten, wenn du einen speziellen Winkel willst (weniger als 90° bspw) musst du dir ein Winkelmesskonstrukt bauen :D oder ausspannen testen einspannen biegen
bleche_biegen_at_home.jpg

Ich hoffe das beantwortet deine Frage, perfektionieren kann man das sicherlich noch, aber da mein Bruder in der Branche arbeitet kann ich da direkt hingehn und Maschinen nutzen :schief: das geht dann aufs Grad genau und es passieren weniger Fehler :D. Achso und "kleinere" Heimwerkergeräte zum Blechbiegen wären mir leider nicht bekannt :(.

Super ... genau so dachte ich mir das. Winkelmesswerkzeug plus zwei Scharniere links/rechts, damit man
eine gleichmäßige Bewegung ausübt.

Mal was anderes: Gibts hier im Forum jemanden der Lasergravuren in Acryl anbietet ? :ugly:
Sowas wie das hier

@dit: gleich noch eine Frage hinterher: Ich hab gerade mal nachgedacht und mich gefragt ob hier jemand schonmal ein Noctua Projekt gemacht/abgeschlossen hat, also case im Style passend zu besagten Lüftern bestimmt Geschmackssache aber wäre sicherlich interessant :-P google spuckt mir nix aus

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß, kann ich das hier kostenlos in der Nähe machen, aber ehe ich das nicht selbst überprüft und getestet hab kann ich nichts Näheres sagen...

Danke, ich hab mir sowas auch mal überlegt, würde dann allerdings dickeren Stahlwinkel benutzen und ne Lage Stoff drumherum machen. (einen Winkel an der Tischkante, einen Drüber, und dann einen noch an der "äuseren" Biegeseite

Kann es sein, dass sich die Pins vom be quiet! DPP 10 nur sehr schwer lösen lassen? Habe fast ein wenig Angst, dass ein Teil vom Remover abbricht.

Nein... Ich hoffe, du machst Scherze. Bringt man die wirklich nur mit roher Gewalt raus? Ach und kann mir wer ein How-To für shrinkless-sleeve empfehlen?

Neh mache ich leider nicht -.-
Mit tackernadeln kann man sie aber auch gut entfernen

Ein How to kenne ich selbst keins auf die schnelle ist aber ganz einfach
Google shrinkless sleeve und es gibt neh Anleitung von Mike (Lutro)

oder wenn gar nicht geh musst du selber neu crimpen, dann müsstest du halt nur etwas mehr in die tasche greifen, wenn du keine Crimpzange hast.
Ich habs ei meinem Superflower PSU auch so gemacht, weil ich die Kontakte da gar nicht rausbekomen habe

Och rausbekommen tust du sie
Dauert einfach ein wenig länger man braucht nur Geduld
Ricorici hat seins ebenfalls gesleevt und hat auch ein DPP10

Einfach mehr zeit lassen dann wird es gut
Sleeven ist ein Geduldsprobe
Ich schaue einfach Family Guy beim sleeven so könnte ich ein GPU 8 Pin in einer Folge sleeven
Was ich als ziemlich schnell empfand :)

Ich bräuchte für meine neue Idee eines Casemods diese Platte in die die Mainboardabstandshalter reinkommen.

Die Frage ist ob man die irgendwo so kaufen kann? Ich habe die nämlich noch nicht gefunden.
Beziehungsweise ob man die recht einfach selbst machen kann ohne zum Beispiel die aus einem fertigem Gehäuse rauszuschneiden?

Am einfachsten kriegst du ein Mainboardtray aus nem alten Gehäuse, ist zum selber machen nicht unglaublich schwer, man muss halt extrem genau arbeiten und schauen wie mans stabil kriegt.

stabil... 3mm Alu nehmen :P
mein Ansatz wäre folgender:
entweder die genauen Maße suchen und, je nach Können und Werkzeug, selbst bohren/schneiden, oder lasercutten lassen.

Alternativ die Platte zu schneiden, das Board drauflegen, Löcher abzeichnen, bohren.
Besser ist natürlich Variante 1^^

Rausbekommen tut man sie schon. Wenn man vorhin leicht am Kabel selber zieht und leichte Kreisbewegungen macht, spürt man, wie sich das Kabel vom Connector löst. Ich habe mir das Tutorial von Lutro0 angeschaut mit shrinkless Sleeve, hatte aber keine Chance, den Sleeve, der ja ganz nahe am Crimp liegt (zwischen Crimpanfang und diesen Füsschen) in den Stecker zu bekommen.

Das war irgendwie viel zu dick. Soviel Gewalt konnte ich gar nicht anwenden, dass das hätte passen können. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Jezt habe ich es einfach mit Shrinks gemacht, also so, dass sie sichtbar sind.

Rausbekommen tut man sie schon. Wenn man vorhin leicht am Kabel selber zieht und leichte Kreisbewegungen macht, spürt man, wie sich das Kabel vom Connector löst. Ich habe mir das Tutorial von Lutro0 angeschaut mit shrinkless Sleeve, hatte aber keine Chance, den Sleeve, der ja ganz nahe am Crimp liegt (zwischen Crimpanfang und diesen Füsschen) in den Stecker zu bekommen. Das war irgendwie viel zu dick. Soviel Gewalt konnte ich gar nicht anwenden, dass das hätte passen können. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Jezt habe ich es einfach mit Shrinks gemacht, also so, dass sie sichtbar sind.

Ja der Trick ist es noch heiß zu machen
Also wenn es gerade geschmolzen ist und du den shrink entfernt hast schnelln den Stecker rein stecken

Dann geht es :)

Zurück