Casemod***Quatsch***Thread

Moinsen zusammen,

wie viel Strom hält denn der PWRLED-Anschluss vom Mainboard aus? Kann man da zwei LEDs á 20 mA parallel dran hängen oder raucht da was ab? So würde ich mir lästige Arbeit mit Widerständen ersparen... ich brauch nur 2 LEDs :D

Artverwandte Frage :D
Wie viel Spannung liegt bei der Power/HDD-LED an? 5V oder 12V?

Ich dachte eigentlich, das sei ein auf 20mA stermbegrenzter Ausgang. 5V ohne Last, unter Last dann so viel, wie halt übrig bleibt. Ich messe dir die Leerlaufspannung heute Nachmittag nach der Uni. Fast sicher 5V.

Muss mich auch mal anschließen, kann ich eigentlich irgendwo HDD Leds kaufen? Ich meine fertig zum Anschluss ans Mainboard? Ich hatte in meinem alten Case (Fractal Node 304) so eine super LED unterm gehäuse, sah absolut klasse aus. Würde ich in mein neues gerne auch reinbasteln aber das Node ist schon verkauft... war ne super helle weiße/blaue LED, die quasi von unterm Case her geflackert hat - sehr hell aber eben indirektes Licht - klasse!

Moinsen zusammen,

wie viel Strom hält denn der PWRLED-Anschluss vom Mainboard aus? Kann man da zwei LEDs á 20 mA parallel dran hängen oder raucht da was ab? So würde ich mir lästige Arbeit mit Widerständen ersparen... ich brauch nur 2 LEDs :D

Ob der Anschluss 2* 20 mA aushält, das kann auch ich Dir nicht sagen, zudem Frage ich mich ob es von Board zu Board evtl. unterschiede gibt..

Ich hatte zu Testzwecken mal eine 45mA LED angeschlossen ohne Wiederstände ect. und es ist garnichts abgeraucht. Ob es auf Dauer zuempfehlen ist kann ich nicht bestätigen. Funktioniert hat es :D

Ist ne normale 20mA LED ohne Widerstände angeschlossen? Dann ist der Ausgang an sich stromgebrenzt und gibt nur 20mA raus, egal, was du als Last anschließt. Ob 2 parallele 20mA LEDs da noch leuchten weiß ich nicht, vermutlich schon. Dunkler als einzeln halt.

Also ich hatte für die HDD, 2 LEDs dran. Es waren 2 blaue helle LEDs. Diese hatte ich über 2 Jahre im Einsatz und es gab nie Probleme.

Anhänge

• DSC01396.jpg
    DSC01396.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 78
Ich hab wohl nen Knick in der Optik, dass mir das nicht aufgefallen ist...
Gibts dazu mehr Fotos? Schaut nach einem radikalen Umbau aus!

[size=+3] du hast doch einen an der Rübe!!! [/size]

Nach Schätzungen habe ich heute die 20 Kilo geknackt. ;) Einen Teil des Innenraums mit Basalt verkleidet.... und auch schon die Seitenwand mit dem Fenster.
Bei dieser sind die Steine schon mit Klarlack lackiert.... Deswegen sind die auch so Dunkel. ;)

[size=+1] ;)Sagt was ihr davon bis jetzt haltet!?! [/size]

Anhänge

• DSC01423.jpg
    DSC01423.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 83
  • DSC01422.jpg
    DSC01422.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 93
  • DSC01418.jpg
    DSC01418.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 108
  • DSC01421.jpg
    DSC01421.jpg
    2 MB · Aufrufe: 80
  • DSC01420.jpg
    DSC01420.jpg
    2 MB · Aufrufe: 82
Kennt jemand das Gefühl, so gut wie alle Komponenten für seinen 1. Mod bei sich liegen zu haben, aber schlussendlich noch auf die Fittings warten muss? Grausam ... mich lächeln die Kühlblöcke die ganze Zeit an

Zurück